Opinion People - Erfahrungen
In diesem Thread sollen einmal Erfahrungen und Meinungen zu Opinion People gesammelt werden.
Opinion People ist ein Anbieter, der Mitglieder für das Beantworten von Umfragen bezahlt. Trotz des englischen Namens ist die Internetseite glücklicherweise auch in deutscher Sprache verfügbar. Nach der Anmeldung bekommt man für das Ausfüllen von 6 kurzen persönlichen Umfragen 15 Bonuspunkte (BP) gutgeschrieben, dies entspricht 1,50 €. Die Auszahlungsgrenze bei diesem Anbieter liegt bei 20 €, also 200 Bonuspunkte. Bonuspunkte kann man durch das Ausfüllen von Umfragen sowie durch monatliche Bonusaktionen erhalten. Wie hoch die Vergütung pro Umfrage ist, weiß ich leider noch nicht, da ich erst seit kurzem bei Opinion People registriert bin und noch keine Umfrage erhalten habe. Es wäre nett, wenn jemand diese wüsste und hier posten würde.
Mir persönlich gefällt vor allem der Aufbau der Seite sehr gut, außerdem sagt mir die jetzige (04.06.2010) Bonusaktion, das Tippen von Ergebnissen der Fußballweltmeiserschaft, sehr zu. Hier lassen sich meiner Meinung nach leicht zusätzlich Bonuspunkte verdienen. Die 15 Bonuspunkte für das Ausfüllen der persönlichen Umfragen habe ich schon erhalten, nun lasse ich mich einmal überraschen, wie hoch normale Umfragen vergütet werden.
Wie passend, dass Du fragst. Ich habe nämlich gerade heute oder gestern mal nachgeschaut, wie viel ich eigentlich noch tun muss, um dort mal etwas zu bekommen. Nun habe ich sicherlich nicht an jeder Umfrage teilgenommen, die es gab und nicht jedes Mal ist man ja zugelassen zu der Umfrage. Zudem bin ich bei verschiedenen Umfrageportalen aktiv, so dass ich wirklich nicht so präzise sagen kann, wie regelmäßig ich nun an den Umfragen teilgenommen habe. Allerdings habe ich es bisher in etwa 3 Jahren auf nicht mal eine Belohnung geschafft. Ich bin auch noch relativ weit davon entfernt.
Nun hat sich aber auch Opinion People kürzlich irgendwie verändert, und komischerweise habe ich im Monat Mai 2010 so viele Punkte geholt, wie noch nie. Also vielleicht ändert sich ja auch gerade etwas, an den Punkte "Verdienstmöglichkeiten". Ich bin gespannt, was die anderen Teilnehmer so berichten können.
Wie schafft man es, von opinio people eine Einladung zu bekommen, damit man Mitglied werden kann? Denn selbst registrieren geht ja leider nicht. Dabei scheint es ein tolles Panel zu sein.
@Anjalris: Ich konnte mich ohne Einladung registrieren, allerdings ist der Thread ja nun schon etwas verjährt, daher könnte sich mittlerweile in diese Richtung etwas verändert haben.
Nun zu meiner Mitgliedschaft und meinem bisherigen Verdienst: Ich bin seit dem 15.Oktober 2011 dort angemeldet und habe bis dato 172 Punkte erwirtschaftet. Ich habe gerade nachgezählt und komme auf 13 Umfragen, an denen ich bisher teilgenommen habe, plus das Ausfüllen des Profils, welches ebenfalls einen geringen Punktgewinn ausmacht.
Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass ich in 9 Monaten die Auszahlungsgrenze, die bei 200 Punkten liegt, noch nicht erreicht habe, aber zumindest knapp davor stehe. Wenn man aber bedenkt, dass man pro abgeschlossene Umfrage nur zwischen 5 und 30 Punkten bekommt, könnte das Erreichen der Auszahlungsgrenze noch einige Monate auf sich warten lassen. Vielleicht klappt es ja, dass ich die 20 Euro noch dieses Jahr zu Weihnachten bekomme.
Als ich mich bei Opinion People angemeldet habe, konnte man sich noch selbst registrieren. Soweit ich auf dieser Seite aktiv bin, kann ich nichts Schlechtes dazu sagen. Leider kommen nur wenige Umfragen und bis ich einen Gutschein erreiche wird noch dauern. Trotz allem ist Opinion People eine seriöse Seite, auf der man sich getrost anmelden kann, sollte dies noch möglich sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124728.html