Gutes Essen im Urlaubshotel - wichtig?

vom 04.06.2010, 16:32 Uhr

Im Urlaub sind mir natürlich verschiedene Sachen wichtig und da muss ich persönlich gestehen, ist Essen auch ein Faktor, der den Urlaub zu einem gelungenen Urlaub macht, wenn dieses denn gut schmeckt. Bei meinem letzten Urlaub war das Essen wirklich grausam und man musste sich regelrecht was Essbares am Buffet raussuchen. Da erinnere ich mich gerne an Urlaube, bei denen das Essen ein Traum war und wo man sich jeden Morgen auf das reichhaltige Frühstück gefreut hat mit frischem Obst, Obstsalat, frisch gepressten Säften und alles Leckere, was man sich vorstellen kann. Auch das Abendessen war wirklich schmackhaft und reichhaltig. So startet der Tag einfach gut und endet gut.

Zusammengefasst kann ich persönlich also sagen, dass ich bereits Urlaub mit sehr schlechtem Essen und Urlaub mit sehr gutem Essen erlebt habe. Das Essen muss nicht immer ein Traum sein, denn für einen solchen Urlaub muss man meistens eine Ecke mehr hinblättern, aber wenn das Essen wirklich grausam ist und an Brei im Krankenhaus erinnert, dann ist das schon ein Dämpfer für den ganzen Urlaub, da man meistens hungrig ist, oder man muss halt mehr ausgeben und außerhalb des Hotels mit Extrakosten Essen gehen, was auch nicht unbedingt die tollste Alternative ist, wenn man für Frühstück, Mittagessen und oder Abendessen im Hotel mitbezahlt hat. Das wichtigste im Urlaub ist aber immer noch nicht das Essen, sondern das Land, der Strand, die Städte und alles was man besichtigt, denn wenn das einem wirklich sehr gut gefällt, kann man meines Erachtens über schlechtes Essen im Hotel hinwegsehen, auch wenn ein tolles Essen in einem All-inclusive-Hotel natürlich immer noch mehr hermacht im Endeffekt.

» held » Beiträge: 185 » Talkpoints: 6,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde das Essen im Hotel nicht wirklich wichtig. Ich buche für meinen Urlaub aber auch keine Vollpension, sondern suche mir lieber jeden Tag aufs Neue aus, was ich essen möchte. Ich halte auch gar nichts von einem öden Hotelurlaub, der praktisch nur aus Strandbesuchen und der Vollpension im Hotel besteht. Das finde ich enorm langweilig. Am schlimmsten fände ich es, wenn in dem Hotel dann so eine Massenabfertigung am Buffet stattfindet, bei der vor allem Sachen angeboten werden, die theoretisch überall angeboten werden können.

Gerade bei Auslandsaufenthalten finde ich es gut und eigentlich auch normal, dass man auch mal Speisen probiert, die für das Land oder die Region typisch sind. Das gehört zum Urlaubserleben doch auch dazu. Ich fände es langweilig, im Urlaub ausschließlich die gleichen Dinge wie zu Hause zu essen oder mich mit Pizza und Pommes vollzustopfen. Mir ist es nur wichtig, dass es vegetarische Speisen gibt. Ein paar Zutaten mag ich nicht, aber ansonsten möchte ich im Ausland auch mal andere Speisen ausprobieren.

Ich finde es gut, wenn man im Urlaub tagsüber oder abends etwas essen geht. Wenn man nicht gerade außerhalb jeglicher Zivilisation unterwegs ist, wird man meistens auch ein Restaurant oder sonst einen Laden finden, in dem man etwas essen kann. Und wenn es nichts gibt, wird man meistens anderweitig vorgesorgt haben. Man sollte eigentlich auch meinen, dass man in den Urlaub fährt, um Land und Leute kennenzulernen. Das Essen ist da sicher nicht so wichtig, auch wenn ich gerne gut esse.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wir hatten in Rumänien ein Hotel, wo das Zimmer nur in Ordnung war, aber weder aufregend schön noch ansprechend. Da war aber das Essen in der Früh hundert Mal besser, als ich je gedacht habe. Ich muss mir immer überlegen, was ich als wichtiger empfinde. Wenn das Bett bequem ist, sehe ich das Zimmer in den Nacht sowieso nicht. Daher bin ich fast glücklicher, wenn das Frühstück sehr gut schmeckt, es frisches Gebäck gibt, ein paar gute Kartoffel und immer ein Stück was davon, was die Einheimischen so essen, damit ich mir auch ein Bild von deren Spezialitäten machen kann. :P

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge