Gutes Essen im Urlaubshotel - wichtig?
Aber Essen gehört ja immer dazu. Ich meine, Essen ist etwas, das der Mensch braucht, damit er überhaupt überleben kann, von daher finde ich jetzt nicht, dass man speziell im Urlaub finden muss, dass das dazugehört zu einem Tag. Essen gehört auch außerhalb des Urlaubes wie selbstverständlich einfach dazu, oder?
Land und Leute kennezulernen halte ich selbst auch für wichtig, aber gerade deshalb nehme ich Abstand von großen Hotels, die mich kulinarisch verwöhnen. Ich gehe lieber in ein kleines Restaurant und sehe mal, was es dort so gibt. Kein gehobenes Hotel der Welt würde seinen Gästen jemals etwas anbieten, bei dem die Gefahr besteht, dass es nicht schmeckt und das weicht vom landestypischen Essen eben oftmals stark ab. Und da komm' ich ja dann auch nicht nach Hause und sage 'Oh, also in Bulgarien war das Essen so toll!', wenn ich im 4-Sterne-RIU-Hotel untergebracht war. Das macht doch im Endeffekt gar keinen Unterschied, ob ich in Bulgarien bin, in Thailand oder auf den Seychellen: Gute und gehobene Hotels kochen immer so, dass der Gast aus Europa das findet, was er finden möchte. Mit dem Kennenlernen von Land und Leuten hat das für mich deshalb echt sehr wenig zu tun. Gerade in solchen Hotels tut man doch genau das nicht, sondern man geht dorthin, weil man den Komfort wünscht, den man sicherlich nicht hätte, würde man leben und wohnen wie die Menschen, die dort wohnen.
Zum Thema All Inclusive: Ist das für euch wirklich das, was ihr unter excklusivem Essen versteht? Ist das für euch 'schick Essen gehen'. Für mich ist gerade ein Hotel, das sowas anbietet, ein Bunker mit Büfett, an dem ich anstehen muss und alles wirkt wie in der Mensa nur mit mehr Geschnörkel und Dekoration, doch nichts, was ich als hochwertige Nahrungsaufnahme auffasse. Da ist mir egal, ob das Hotel 3 oder 5 Sterne hat. Es ist und bleibt ein Hotel mit mindestens 500 Betten und damit ist und bleibt es Abfertigung. Wie man so etwas dann als kulinarischen Hochgenuss empfinden kann, ist mir schon ein echtes Rätsel. Da muss es ja sonst zu Hause echt nur Kartoffelpüree aus der Tüte geben und Möhren aus der Dose, wenn man sich auf sowas freut.
Mir ist gutes Essen in Hotels sehr wichtig. Dafür bin ich dann bereit den einen oder anderen Euro mehr zu bezahlen. Wenn ich mir nämlich überlege ich müsste außerhalb des Hotels noch Essen bezahlen, würd mich das auch teuer zu stehen kommen.Außerdem muss ich die Zeit rechnen, die ich brauchen würde um mir das Essen zu besorgen. Meistens buchen wir Hotels bei denen All inklusive möglich ist. Dann kann man sich den ganzen Tag etwas zu naschen holen wenn man Hunger verspürt.
Für mich gehört gutes Essen zu einem guten Urlaub einfach dazu. Allerdings habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und das Essen in hoch angepriesenen Hotels war eine absloute Enttäuschung. Die Urlaubsstimmung war bei mir doch schon sehr getrübt, als ich das mikrige Buffet am Abend der Ankunft gesehen habe.
Ich finde es kommt dabei wirklich darauf an, ob ich das Essen im Hotel mit der Buchung bezahlen muss. Wenn ich nun Frühstück und Abendessen bezahlen muss und beides ist nicht gerade appetitlich, dann finde ich das einfach nur unverschämt und blöd. Immerhin blätter ich dann viel Geld für Essen hin, was mir am Ende gar nicht schmeckt. Deswegen würde ich auch immer lieber ohne Essen buchen, aber manchmal geht das eben nicht und man muss zu mindestens das Frühstück sehr häufig dazu nehmen und da ist es für mich dann schon ein sehr großer Minus Punkt, wenn das Essen nicht schmeckt.
Wenn ich das Essen nicht mit buchen muss, dann ist mir das eigentlich egal. Dann kann ich ja auch woanders essen gehen, ohne dabei finanziell Verlust zu machen. Ich gehe nicht in den Urlaub um zu essen, aber ich muss ja auch was in den Magen kriegen und wenn es da eben nur ekliges Zeug gibt, was ich noch bezahlen muss, dann würde ich das Hotel auch nicht noch einmal besuchen, egal wie toll es sonst war.
Wenn ich in den Urlaub fahre, buche ich ganz sicher nicht das teuerste Hotel, denn auch da kannst du Essen bekommen, was nicht deinen Anforderungen entspricht. Ich fahre nicht in den Urlaub um gut zu essen, dafür wäre mir der Urlaub zu schade.
Ich fahre in Urlaub, um etwas Neues kennenzulernen, um viel zu sehen und Land und Leute zu erkunden. Das Essen ist für mich zweitrangig. Natürlich ist es mir auch nicht egal, wenn das Essen ungenießbar ist, aber wenn es schmackhaft ist und möglichst ein Essen des Landes ist, bin ich zufrieden. Denn auch das gehört für mich zum Kennenlernen.
Ich ärgere mich immer über diese Prolltypen, die andauernd was zu meckern haben und am Essen rumnörgeln. Das sind wohl die, die zu Hause keine besondere Verpflegung bekommen. Die wollen sich dann nur hervortun. Sie sind im Grunde zu bedauern.
Wenn ich in den Urlaub fahre, buche ich grundsätzlich keine Verpflegung dazu, nicht mal ein Frühstück. Das hat verschiedene Gründe, aber der für mich wichtigste ist wohl, dass ich grundsätzlich gern so viel wie möglich von meinem Urlaubsort und gegebenenfalls auch von umliegenden größeren Städten, die ich interessant finde, sehen und erfahren will.
Deshalb gehe ich sehr gern in verschiedenen Restaurants essen, während ich irgendwo bin, wahlweise bestelle ich, wenn ich beispielsweise in Berlin bin, gern mein Essen bei irgendeinem Anbieter aufs Hotelzimmer. Das hält mich auch zeitlich flexibler und ich muss nicht unbedingt zu bestimmten Zeiten im Hotel sein, um das Essen dort noch nutzen zu können.
Auf diese Weise gehe ich auch dem Problem aus dem Weg, dass mir das Essen im Hotel nicht schmeckt. Wähle ich beim Bestellen oder beim Essen in einem Restaurant an irgendeinem Platz, an dem ich mich gerade aufhalte, nämlich den falschen Anbieter, so kann ich das beim nächsten Essen korrigieren und muss ich mich nicht an eben diesen Anbieter halten.
Frühstück nehme ich ebenfalls nicht im Hotel zu mir, das aber eher aus einem anderen Grund: Ich esse morgens normalerweise nichts und trinke nur einen Kaffee, aber den kann ich mir überall holen und muss dafür nicht eine teure Frühstückspauschale im Restaurant zahlen, die in keinem Verhältnis zu meinem morgendlichen Kaffeeverbrauch steht.
Dass Urlauber so viel Wert auf ein gutes Essen im Hotel legen, in dem sie eine bestimmte Verpflegung gebucht haben, kann ich allerdings insofern verstehen als das eben ein Leistungspunkt ist, der – genauso wie die Zimmer - angeboten und in Anspruch genommen wurde. Dieser Punkt gehört also zum gesamten Erscheinungsbild des Hotels und ist insofern auch erwähnenswürdig. Wenn das Essen besonders gut war, erwähne ich das möglicherweise auch, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme, weil ich dann eben etwas zu empfehlen habe.
Wäre das Essen schlecht gewesen und hätte ich das in einem Hotel gebucht, so würde ich das wohl auch entsprechend erwähnen, um denjenigen, die vielleicht auch mit dem Gedanken spielen, an meinen Urlaubsort zu fahren, davon abzuraten, genau dieses Hotel zu wählen, wenn sie Wert auf gutes Essen legen. Es muss eben alles bestmöglich stimmen, das ganze Repertoire, das das Hotel zu bieten hat. Und das sind nunmal die Zimmer in ihrer Ausstattung, die insgesamte Sauberkeit, der Service, der Preis und das Essen.
Ich würde sagen, dass man sich bevor man in den Urlaub fährt erst mal die Beurteilungen des ausgewählten Hotels im Internet durchlesen sollte. Wenn einem das Essen wichtig ist, sollte man dies auch beachten. Dann sollte man gucken wo sich das Hotel befindet! Befindet sich das Hotel in der Stadtmitte, nah von Restaurants, dann kann man auch mal nur Frühstück buchen.
Sollte sich das Hotel jedoch fernab von Restaurants befinden, dann sollte man Wert auf gutes Essen legen. Man darf aber nicht zu große Erwartungen haben! Es schmeckt nicht immer wie zu Hause oder im Restaurant. Das wichtigste ist doch aber dass man Spaß hat.
Mir ist das Essen im Urlaub schon wichtig, aber es ist nicht das wichtigste Kriterium bei meinem Urlaub. Mir geht es schon in erster Linie darum, mich zu erholen und etwas zu unternehmen. Allerdings mache ich ja viele Kreuzfahrten, wo ich also nicht mal eben in ein anderes Restaurant gehen kann, weil mir die Küche in dem Hotelrestaurant nicht zusagt. Da ist es mir dann schon wichtig, dass das Essen gut ist.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass das Essen vielen Menschen bei einem Urlaub sehr wichtig ist. Es ist wahrscheinlich deshalb so ein wichtiger Punkt, weil man zu Hause immer selber kochen muss und man sich im Urlaub auch mal bedienen lassen kann. Das kann man aber eben nur genießen, wenn das Essen stimmt.
Also wenn ich in ein Hotel in den Urlaub fliege, dann ist mir das Essen eigentlich besonders wichtig. Nach der Hygiene des Hotels würde bei mir an zweiter Stelle wahrscheinlich direkt die Verpflegung kommen. Gerade wenn man viel Geld für den Urlaub bezahlt hat und die Essen mit bezahlt hat, erwartet man doch einen gewissen Standard bei diesem Essen.
Im Urlaub möchte man sich doch entspannen und da ist es doch sehr wichtig, dass man sich nicht den Margen oder so verdirbt. Ich habe schon oft davon gehört, dass sich Personen im Hotel ihren Margen verdorben haben. Ich hatte auch schon öfters Magenschmerzen von dem Essen in einem Hotel.
Ich finde, dass das eigentlich eins der schlimmsten Sachen ist, die einem im Urlaub passieren können. Leider kann man ja auch nichts dagegen tun. Man könnte vielleicht immer essen gehen. Allerdings hat man ja für das Essen bezahlt und möchte oft nicht noch mehr Geld ausgeben.
Also bei Städtereisen ist mir das Essen total wichtig. Ein gutes Frühstück ist der beste Start in den Tag und das bekomme ich meistens in den Hilton Hotels in Europa. In den USA kann man sowieso kaum mit gutem Essen in der Früh rechnen. Dort sitze ich gerne eine Weile länger und genieße alle Speisen und Getränke, die ich zu Hause nicht zum Frühstück esse. Am liebsten habe ich Nürnberger Würstchen und Egg Benedict.
Wir waren bisher nur einmal AI auf den Kapverden und das war für mich der Horror. Das Büffet war total überrannt und das Essen teils kalt, teils von minderer Qualität. Man hat dafür bezahlt und soll sich noch in der Dunkelheit ein anderes Lokal suchen und das Essen nochmals bezahlen? Es muss nicht übermäßig viel geben, aber was da ist, soll warm sein und schmecken, sonst kann ich das Essen gleich weglassen und mir von der Rechnung der Unterkunft abziehen lassen.
Ich muss sagen, dass mir das Essen im Urlaub sehr wichtig ist. Immerhin buche ich meistens auch extra alles inklusive, nur um nach Herzenslust den ganzen Tag über irgendwelche Köstlichkeiten essen zu können. Im Urlaub möchte ich mich eben so richtig verwöhnen und da gehört ein gutes Essen einfach dazu. Und wenn ich eben diesen Aufpreis für alles inklusive bezahle, dann erwarte ich auch, dass das Essen gut schmeckt und dass es eine große Auswahl gibt.
Bis jetzt war ich eigentlich mit dem Essen im Hotel so gut wie immer zufrieden. Dabei habe ich jedoch auch immer vorher in den Bewertungen geschaut, was die anderen Urlauber zu dem Essen sagen. Dabei war es mir eben wichtig, dass die Auswahl groß ist und dass es auch zwischen den Mahlzeiten kleine Snacks wie Eis gibt.
Als wir einmal mit der Klasse in Spanien waren, war das Essen im Hotel schrecklich. Es gab nur eine sehr kleine Auswahl an Speisen, die noch dazu alle nicht sonderlich schmeckten. Von daher haben wir meistens außerhalb des Hotels gegessen, was auch nicht so einfach war. Immerhin ist es auch anstrengend, immer nach Restaurants zu suchen.
Mir ist ein gutes Essen einfach wichtig. Wenn mir das Essen nicht schmeckt, dann fühle ich mich auch nicht wohl. Außerdem habe ich auch eben keine Lust darauf, mich außerhalb des Hotels nach Alternativen umzuschauen, wo man essen könnte. Von daher ist es mir sehr wichtig, dass das Essen im Hotel gut ist und dass es eine große Auswahl hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124713-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 2986mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3399mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel
- Tauchen in Israel 2030mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel
- Frizz Shampoo - Erfahrungen 966mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Jürgen75 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Frizz Shampoo - Erfahrungen