Welche Rekorde findet ihr am Besten?

vom 21.01.2008, 15:33 Uhr

Guten Tag,

Manche Rekorde sind echt verplüffent.Da kann man einfach nicht glauben das dieser Rekord überhaupt geht.
Ich möchte euch mal meine Lieblingsrekorde auflisten:

Der größte Mann:
Der Größte Mann der Welt ist ganze 2.57 Meter groß.
Der Amerikaner heißt Leonid Stadnik und wurde im Jahr 2006 von Endokrinologen und Riesenwuchs-Experte Professor Michael Besser vermessen und dabei wurde die Überragende Größe festgestellt.

Meine Meinung dazu:
Man kann es kaum glauben das ein Mensche bzw. Mann so groß sein kann.
Aber leider ist diese Größe wegen eines Tumors in der Hypophyse "entstanden" und somit nicht ganz so schön für den Menschen.

Die meisten rückwärts eingetippten Bücher:
Ein Mann namens Michele Santelia hat seit 1992 ganze 57 Bücher in der Originalen Verfassung rückwärts in einem Computer getippt.
Das unglaublichste daran: Er schaute nicht ein einziges mal auf die Tastatur.Nur auf den Bildschirm.

Meine Meinung:
Das ist ja mal richtig krass es waren insgesamt rund 3,2 Million Wörter.
So langes Aushaltevermögen hätte ich garnicht. :)

Das längste Bild:
Im Jahr 2005 wurde mit Hilfe der Angestellten der Firma Pentel Co. Ltd (es waren 900 Angestellte) und deren Familien und Freunde ein Gemälde gemalt das eine länge von rund 4 km entsprach.

Meine Meinung:
Wow ich würde mal gerne Wissen wie das BIld am Ende ausgesehen hat.
Und wie viel Geld die Angestellten dafür bekommen haben?

Das alles und viel mir habe ich auf:
Guinnessworldrecords.de
gefunden.

Was sind denn so eure Lieblingsrekorde?

Liebe Grüße euer Knorre

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Der Weltrekord für Non-Stop-Push-Ups (Liegestütze). Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen, aber die meisten am Stück gemachten Liegestütze sind stolze 10.507 Stück.

Später wurde dann das Kriterium Non-Stop entfernt, es gilt jetzt, die meisten Liegestütze innerhalb von 24 Stunden zu machen, Pausen und deren Länge sind allein den Sportlern überlassen.

Näheres auf: http://www.recordholders.org/en/list/ulysses.html .

Als Langzeitschwächling und Halbes Hemd auf Lebzeit schaff ich grade mal 30 oder so.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Oh, 10.507 Stück sind schon eine ganze Menge.Gerade eben habe ich aber noch einen interessanten Rekord gelesen.
Ein 10-Jähriges Mädchen hat in gerade mal 30 Sekunden ein Ball rund 150 mal jongliert ohne das dieser einmal auf denn Boden gekommen ist.
Wow, noch so Jung und schon ein Rekord in der Tasche, Respekt.

Liebe Grüße euer Knorre

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da ich ein bisschen Modellbaufan bin, interessiert mich dieser Rekord am meisten: Ein Mann baute einen winzigen Modellhubschrauber, der nur 57 g schwer und 47,9 mm breit ist. Auch der Rotor ist mit einem Durchmesser von 250 mm unvorstellbar klein. LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo

Also ich bin begeistert von einem Weltrekord von drei Schlangenmenschen.
Die drei amerikanischen Schlangenmenschen Daniel, Bonnie und Lesli hielten es 2 Minuten und 35 Sekunden in einem Plexiglaswürfel mit den Maßen 65x65x60 cm aus. Das finde ich wirklich sehr erstaunlich, und da waren drei Menschen drin!!
Sonst find ich noch einen Rekord unglaublich.
Also 60 britische Polizisten zogen eine Boeing 747-400 in 53,33 Sekunden über 100m weit. Das Flugzeug wiegt 205 tonnen also macht es für jeden der 60 Polizisten 3,4 tonnen zum ziehen.

mfg Tracer

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Höchster Sprung eines Schweins
Der Weltrekord für den höchsten Sprung eines Schweins liegt bei 70 cm. Er wurde am 22. August 2004 von Kotetsu, einem Hängebauchschwein, auf der Mokumoku Tedsukuri Farm in Mie (J) erzielt.
Ahm, seit wann springen denn Schweine ? :lol: Aber lustig, von mir aus.

Größte Versammlung von Flötenspielern
In Tübingen haben sich am 22.12.2007 1600 Flötenspieler versammelt und "Macht hoch die Tür" gespielt. Zwei Jahre zuvor waren in Hongkong 556 Spieler zusammengekommen.

Ja, da ich in Tübingen wohne ist das natürlich mein Lieblingsrekord :D

Kai

» Kejj » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,62 »

Ich finde Weltrekorde generell immer dann gut, wenn sie etwas mit sportlicher Leistung zu tun haben. Also eigentlihc alles, worum es dann gehen kann: Mann, der am längsten einen Fussball oben halten kann ohne sich von der Stelle zu bewegen, schnellste Läufer, längste Strecke, höchster Sprung, weitester Sprung und so weiter. Da gibts einiges.
Ich hasse aber sonst alle Weltrekorde, die einfach nur total hohl sind und aus reiner Langeweile entstanden sind und gar nichts mit Rekorden zu tun haben, weil es praktisch keinerlei Gegner gibt. Ich mein, ist ja witzig, wenn der höchste Sprung eines Schweins ein Weltrekord wurde, aber es gibt ja auch offenbar keine Konkurrenz f+r das Schwein, weil natürlich sonst niemand davor auf die Idee gekommen ist.
Auch das mit den Flöterspielern ist witzgi. Aber was ist daran erkordverdächtig? Ich kann ja auch sagen, dass es ein Weltrekord ist, wenn ich 4 Leute am Freiburger Hauptbahnhof versammeln kann, die alle gleichzeitig das Vater unser beten. Dann hätte ich auch einen Weltrekord zu verzeichnen, aber der entstand ja wohl auch nur aus der Tatsache heraus, dass da vor mir noch nie jemand auf die Idee gekommen ist. Das ist ja dann keine Leistung.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Na gut, aber immerhin gabs in Hongkong schon diesen Weltrekord, also die Idee. Und wir sind jetzt die Konkurrenz und haben es mehr als locker geschafft.

Das find ich schon ne Leistung, weil Tübingen hat überall Flugblätter verteilt und Leute angeworben.

Naja, ist ja auch egal, ist ja nicht wichtig.

Kai

» Kejj » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,62 »

Hier kommen mal 2 mener Rekorde aus meinen zuviel aufgemachter Thrad über Rekkorde:
Jüngste Schriftsteller
Dorothy Straight (USA geb. 1958) schrieb 1962 im Alter von 4 Jahren ein Buch namens "How the World Began". Dieses wurde 1964 von einen Buchverlag veröffentlicht.

Wow mit 4 schon ein Buchgeschrieben das ist wirklich extrem find ich. Ich hab bisher nur von vier Jährigen gehört die lesen konnten. Meine Eltern waren in den Alter glücklich das ich endlich sprechen konnte :lol: . Na die ist dann ja auch Hochbegabt oder? Oder ihre Eltern habens für ihr geschrieben und dann als ihr Buch verkauft um berühmt zu werden. :D

Meiste Leute GLEICHZEITIG in einem Mini
Ám 11.Juni 2006 in Madrid quetschten sich 22 Leute in einen Mini. Dieser Rkord wurde bei der TV Sendung "El Show de los Records" aufgestellt.

Also das war bestimmt recht eng. Ich hoffe die haben sich vorher alle geduscht sonst könnten ihre NAchbarn von ihren Geruch ja nicht schnell fliehen. Am schlimmsten wären dann ja Käsefüße gewesen. Das wer recht peinlich gewesen. Ob die dafür wohl extra abgenommen haben :D ?
Na was tut man nicht alles für ein Rekkord :lol:

PS. Ich meine der größte Mensch im ersten Post wächst immer noch.

mfg. S.J.

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Im Rubiks Cube lösen liegt der letzte offizielle Rekord bei 6,09 sek. Ich freue mich, wen ich den Cube in weniger als 40 Sekunden lösen kann. Ich denke, diese Rekordhalter sind Tag und Nacht nur damit beschäftigt, diese Rekorde zubrechen. Ob diese viele andere Hobbys haben glaube ich eher weniger. Ich hätte keine Lust einen neuen Rekord aufzustellen, da mir das heutzutage alles zu riskant ist. Dann lese ich lieber im Buch der Weltrekorde und denke an die vielen Menschen, die dabei auch Schmerzen erlitten haben. Oh mein Gott, dass mit dem Büchern rückwärtsschreiben ist einfach unglaublich.

» flemmingboy » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,34 »