Liebe durchs texten ohne sich jemals gesehen zu haben?
Also in erster Linie muss oder besser gesagt sollte man das Medium Internet auch richtig bewerten können, denn hier lauern andere Gefahren als beispielsweise im realen Leben. Eine gewisse Anonymität macht die Sache im Internet extrem schwierig, denn man kennt hier niemanden wirklich.
Man gibt sich einen sogenannten Nicknamen ist ist dann relativ unkompliziert im Internet unterwegs. Selbst hier im Forum kenne ich niemanden wirklich richtig, d.h. ich weiß nicht wer genau hier etwas schreibt. Das ist auch auf eine Art sehr beruhigend. Um aber beispielsweise einen Partner kennen zu lernen eignet sich das Internet nicht als ein Hauptmedium. Hier ist nun einmal der direkte Kontakt optimaler. Im Internet sollte man daher auf jeden Fall äußerst vorsichtig und skeptisch sein.
Über solche Geschichten, die man ja wirklich sehr häufig liest, kann ich immer nur lachen. Ich hoffe, dass der Junge noch weit von der Volljährigkeit entfernt ist, denn sonst wäre sein Verhalten mehr als unangebracht. Mit 13 kann man sicher mal solchen Spinnereien nachgehen, aber irgendwann wird es auch albern. Ich kann absolut nicht verstehen, wie sich jemand so aufführen und solchen Mist reden (oder schreiben) kann.
Ich denke nicht, dass sich Liebe einfach so über ein paar Internet-Chats und wenige kurze Telefonate entwickeln kann. Liebe braucht Zeit und Raum und gerade letzteres fehlt bei einer Internet-Bekanntschaft meistens. Wenn man sich noch nie persönlich getroffen hat, kann man sich vielleicht für das, was der andere schreibt, begeistern und den Wunsch entwickeln, diesen Menschen näher kennenzulernen. Allerdings finde ich es ziemlich kurios, wenn Leute nach ein paar Chats der Meinung sind, sich verliebt zu haben. Wenn dann sogar von Liebe gesprochen wird, würde ich ganz schnell das Weite suchen. Solche Leute wissen meistens nichts mit diesem großen Wort anzufangen und benutzen es an allen Ecken und Enden, so dass es nichts Besonderes mehr ist, wenn diese Leute zu jemandem sagen, dass sie diesen Menschen lieben. Ich finde es schon merkwürdig, dass ihr euch überhaupt geschrieben habt, dass ihr einander "liebt".
Wenn du diesem Jungen geschrieben hast, dass du ihn liebst, bietet diese Aussage natürlich Raum für Phantasien. Der Junge hat sich da in etwas hineingesteigert, was durch deine Aussagen dann noch weiter gefördert wurde. Auch wenn du es freundschaftlich meintest, finde ich diesen Ausdruck ziemlich unpassend für eine Chatbekanntschaft.
Trotz allem finde ich es unglaublich, wenn dich dieser Bengel nun so beleidigt und dir vorwirft, dass du ihm falsche Hoffnungen gemacht hast. Solange man keine wirkliche Basis miteinander gefunden und dieses Thema vielleicht noch gar nicht angesprochen hat, finde ich es ziemlich naiv, sich aufgrund von Internet-Chats und irgendwelchen Missverständnissen belogen und betrogen zu fühlen. Das Verhalten des Jungen ist absolut infantil und zudem auch verletztend. Zudem finde ich es erbärmlich, wenn Leute aus jedem netten Gespräch direkt ableiten, dass mehr aus diesem Kontakt entstehen könnte, und dann krampfhaft versuchen, den Kontakt in eine bestimmte Richtung zu drängen. Solche verzweifelten Leute wirken auf mich immer sehr abschreckend.
Diese Liebeserklärung des Typen war der letzte Versuch, dich doch noch zu begeistern. Wahrscheinlich hat er sich erhofft, dass du dann schwer begeistert bist und doch noch sagst, dass du ja eigentlich auch ganz viel für ihn empfindest und ihn am liebsten auf der Stelle heiraten möchtest. Letztendlich spielt es keine Rolle, was ihn zu seinem widersprüchlichen und bescheuerten Verhalten animiert hat. Du solltest diesen Kontakt nicht nur temporär, sondern am besten dauerhaft meiden und dich fragen, ob du deine Zeit weiterhin mit Chats oder Gesprächen mit einem solchen Menschen verbringen möchtest, der sich so aufführt.
Ich denke, dass man in diesem Fall nicht gleich von Liebe sprechen sollte. Das heißt allerdings nicht, dass du keine Gefühle für diesen Mann haben kannst. Ich denke, wenn es zwischen euch etwas ernstes werden soll dann führt kein Weg daran vorbei ihn richtig kennenzulernen. Es gibt viele Fernbeziehungen die gut gehen, jedoch muss man dazu ersteinmal einen richtigen Kontakt knüpfen bevor man sich verlieben kann.
Ich denke auch nicht, dass es sehr erwachsen ist, seine Liebe über ICQ bzw. andere Messenger zu gestehen. Allerdings kann man sich ruhig sagen "Ich Liebe dich", wenn man sich wirklich richtig kennt. Ich würde an deiner Stelle entweder Abstand zu diesem Jungen halten oder ein Treffen arrangieren.
Ich würde diese Liebeserklärung auf keinen Fall ernst nehmen. Wenn der Typ dich erst als Schlampe und Hure beschimpft, kann er dir eine Stunde später nicht plötzlich eine ernst gemeinte Liebeserklärung machen. Da gilt meiner Meinung nach auch keine Ausrede wie "ist mir so rausgerutscht" oder "ich war nur im ersten Moment enttäuscht" oder so etwas. Wenn man wirklich verliebt ist, wirft man nicht mit solchen Wörtern um sich. Wenn ich eine Frau wirklich liebe, würde ich niemals auf den Gedanken kommen, sie als Hure oder Schlampe zu bezeichnen.
Mal ganz davon abgesehen bin ich der Meinung, dass man rein durch chatten, wenn man sich noch nie in seinem Leben begegnet ist, keine wirkliche Liebe füreinander entwickeln kann. Man hört zwar immer wieder von solchen Fällen, in denen sich zwei Menschen nur über das Internet unsterblich ineinander verliebt haben, aber ich zweifle doch sehr stark daran, dass das wirklich möglich ist.
Natürlich kann man nur durch schreiben eine gewissen Sympathie füreinander entwickeln, wenn man sich immer gut versteht und oft der gleichen Meinung ist usw. Aber richtige Liebe kann dabei für mich nicht entstehen. Auch wenn man sich gegenseitig schon auf Fotos gesehen hat. Es kann natürlich sein, dass man sich von Anfang an sehr sympathisch ist, und wenn man sich nach einiger Zeit dann persönlich trifft, dass es dann bei beiden sofort funkt. Das kann natürlich passieren. Aber auch dann kann man erst ab dem Moment, wenn man sich sieht, von Liebe sprechen.
Ich finde, du solltest, wenn du Zweifel hast, ob du den Kontakt ganz abbrechen willst, dir die ganze Sache auf jeden Fall nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Denn meiner Meinung nach ist eine derartige Beschimpfung, wie er sie dir an den Kopf geworfen hat, nicht zu entschuldigen. Und wenn du dich doch dazu entschließen solltest, den Kontakt wieder aufzunehmen, lass dir damit ruhig etwas Zeit und geh die Sache langsam an. Du kannst den Typen ruhig etwas warten lassen. Wenn er wirklich ernst meinen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), wird er daraus hoffentlich lernen.
Servus!
Also, bei mir is quasy genau das selbe =). Ich hab meine Freundin auch via Internet kennen gelernt, wir kennen uns quasy schon über ein Jahr. Zwischendrin hatten wir gar keinen Kontakt mehr, dennoch war der Kontakt danach, sehr schön . Es hat bissl gefunkt, wir haben diverse Gemeinsamkeiten und einige andere Dinge festgestellt. So nach einiger Zeit intensiven schreibens, habe ich sie nun letzten Endes besucht, es hat endgültig gefunkt und sie meinte "ich habe sie im Sturm erobert". Das Chatten hat also, den Grundbaustein gelegt. Das einzige Problem ist, die Entfernung (444 Kilometer) Die Zeit auf Entfernung ist blöd, ja. Dennoch, die Zeit zusammen gleicht alles wieder aus. Meine Empfehlung wäre, es ihm schon zu sagen, das sich da etwas anbahnt, aber abwarten bis ihr euch seht, wäre besser. Wir sind immernoch Menschen und können uns verstellen daher, Vorsicht ist besser als Nachsicht.
LG Mike
Ich bin eher der Meinung, dass man einen Menschen auch erst lieben kann, wenn man ihn tatsächlich persönlich kennengelernt hat. Natürlich können über den Mailkontakt schon mal Schwärmereien entstehen, was ich ja bei meinem ersten Freund auch festgestellt habe. Den habe ich schließlich auch über das Internet kennengelernt - durch häufiges Telefonieren, tägliches Chatten und Webcam-Chat lernten wir uns aber zumindest richtig kennen.
In diesem Fall hat sich der Mann wohl auch auf dieselbe Weise in dich "verliebt". Oder man sollte wohl eher sagen "verknallt". Richtige Liebe kann das ja nun echt noch nicht gewesen sein, wo er doch keine Ahnung hat, wie du in echt so draufbist. Da nützt auch das gelegentliche Telefonieren nicht viel, was ja aber ohnehin nicht so oft bei euch vorgekommen zu sein scheint.
Scheint mir also letztendlich nur wie eine Art Illusion vorzukommen, die sich der Gute da gemacht hat. Und dass er dich gleich so dermaßen beleidigt hat, nachdem du ihm über deine Gefühlen für ihn aufgeklärt hast, ist auch ziemlich eindeutig ein Zeichen von verletztem Stolz. Meiner Meinung nach solltest du den Typen einfach vergessen und dir einen neuen Mailfreund zulegen - wenn gebrochene Herzen in's Spiel kommen, wird es meiner Meinung nach jedenfalls ziemlich schnell ziemlich unlustig. Und nach solch einer "Ansage" von ihm würde ich generell keine Lust mehr haben, weiterhin mit einem solchen Mann in Kontakt zu stehen.
Ketmausal hat geschrieben:Ich denke auch nicht, dass man rein durchs chatten von Liebe sprechen kann. Natürlich entwickeln sich dadurch freundschaftliche Gefühle und man fühlt sich vielleicht irgendwie zu dem Menschen hingezogen aber in der Realität ist es eben doch noch etwas anderes.
Hallo,
also da muss ich Ketmausal aber mal komplett wiedersprechen, denn ich habe meine große Liebe durchs chatten gefunden, bzw. er mich. Wir haben anfangs auch nur über den PC geschrieben und hier und da mal eine SMS und da haben wir beide schon gemerkt, das es mehr als nur freundschaftliche Gefühle sind, bei uns.
Wir haben über alles mögliche geschrieben und uns auch schon irgendwie wie ein Paar gefühlt. Als er mich dann nach einiger Zeit fragte, ob wir es nicht versuchen wollten, da habe ich Luftsprünge gemacht, denn ich war schon derbe verschossen in seine Art und wie er sich gab. Mir war es dann auch egal, wie er nun letzendlich wirklich aussah, denn wir hatten uns zwar schon auf Fotos gesehen, aber real ist ja trotzdem was anderes.
Bei uns wurden die Gefühle, die wir praktisch online aufgebaut hatten auch im realen Leben immer stärker und mittlerweile wohnen wir sogar zusammen und sind noch genauso glücklich wie vorher. Wir hatten zwar beide auch Bedenken und Angst, ob es real dann auch so sein würde, wie wir uns online geben, aber unsere Ängste waren vollkommen unbegründet.
Denke mal, wenn man sich online nicht verstellt und sich dann auch so gibt, wir man wirklich ist, dann ist das durchaus möglich, das man sich übers chatten verliebt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Mann schon ein wenig verstehen kann. Ich habe mich selber schon über das Internet sehr heftig verliebt und da habe ich dann auch "Ich liebe Dich" gesagt. Natürlich ist es nochmal etwas ganz anderes, wenn man sich dann in Wirklichkeit sieht und eine Zeit zusammen ist, aber ich würde diese Online Flirterei schon mit dem Anfang einer Beziehung vergleichen. Daher kann ich mir schon gut vorstellen, dass da tiefere Gefühle auf seiner Seite entstanden sind.
Ich muss auch noch sagen, dass ich es ziemlich blöd von dir finde, wenn du einfach mal so freundschaftlich "lieb dich" oder ähnliches sagst. So etwas sagt man meiner Meinung nach nur Leuten, bei denen man sich wirklich eine Beziehung vorstellen kann oder mit denen man in einer Beziehung ist, aber doch nicht rein freundschaftlich. Und wenn würde ich das immer dazu sagen, da "lieb dich" eben allgemein schon mehr beinhaltet, als ein einfaches "Hab dich lieb". Daher kann ich ihn gut verstehen, dass er wütend ist und sich ein wenig verarscht vor kommt, woran du sicherlich nicht ganz unschuldig bist. Du solltest schon deine Wortwahl überdenken und dich da nicht aus der Verantwortung ziehen, denn für mich sagt man so etwas eben auch nicht einfach so.
Ich finde das Verhalten von euch beiden irgendwie daneben. Sicherlich ist seine Reaktion nicht angebracht, vor allem die Schimpfwörter sind doch ziemlich überzogen. Aber du hast ihm scheinbar Hoffnungen gemacht und wenn man über Monate doch schon engeren Kontakt über das Internet hat, würde ich so etwas auch ernst nehmen.
Für die Zukunft würde ich einfach sehr meine Wortwahl überdenken, denn nur weil Liebe für manche Menschen im Internet unmöglich ist, muss es das für andere noch lange nicht sein. Also sollte man auch nicht von Liebe sprechen, wenn man nicht weiß, wie es da bei dem anderen aussieht und wie dieser das auffasst. Du bist nun um eine Erfahrung reicher und das ist auch gut so, damit so etwas nicht mehr vorkommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124682-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1057mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3008mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1858mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1352mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?