Warzen selbst entfernen

vom 03.06.2010, 21:48 Uhr

Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich meinem Fuß leider eine Warze habe. Nun bin ich natürlich auch auf der Suche nach einem Mittel zum Entfernen dieser Warze. Ich habe letztens in der Werbung von einem Mittel gehört, das sich für das Entfernen sehr gut einen soll, aber leider ist mir der Name nicht mehr geläufig.

Kennt jemand ein gutes Mittel um die Warzen wieder loszuwerden? Gibt es etwas, das ich beim Entfernen beachten muss?

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Vielleicht hast Du Werbung von Wartner gesehen? Die läuft ja derzeit glaube ich noch immer mal wieder. Ansonsten kannst Du natürlich zum Arzt deines Vertrauens gehen. Andernfalls könntest Du es auch mal mit Urin versuchen, das ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache. Du würdest dazu einen Behälter nehmen, mit dem Du den Mittelstrahl vom Urin auffängst, das heißt, die ersten paar Strahlen gehen normal ins Klo und den Rest sammelst Du. Dann hältst Du deinen Fuß mit der betroffenen Stelle etwa 5 Minuten in den Urin und lässt Ihn dann trocknen, das wiederholst Du für etwa längstens zwei Wochen. Wenn Sie bei Dir auf diese Weise weg geht, wirst Du das voraussichtlich recht schnell merken, dass sich da etwas tut. Das ist wohl die günstigste Methode :lol:.

Allerdings könnte ein Arztbesuch auch nicht schaden, da manche Warzen so viel ich weiß, ansteckend sind. Also immer gut die Hände waschen, solange Du nicht weißt, um was für eine es sich handelt. Denn eine Warze reicht einem selbst ja schon.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich finde, man bekommt Warzen heutzutage ganz problemlos zu Hause weg. Du bekommst in jeder Apotheke und Drogerie Mittel dagegen. Ich habe einmal das Mittel der Marke ''Scholl'' probiert, dass ist ein ''Freeze Warzenentferner''. Das ist sehr gut, gegen alle möglichen Arten von Warzen, an den Fußsohlen. Man muss allerdings auch ein wenig Geduld haben, etwa 14 Tage dauert es um die Warze ganz loszuwerden.

Bei Warzen muss man überhaupt sehr vorsichtig sein. Am Besten man verwendet nach dem Baden und Duschen immer ein extra Handtuch, für die Füße. In manchen Fällen kann es nämlich passieren, dass die Warzen sich auch auf andere Körperpartien übertragen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich würde dir ebenfalls empfehlen, in eine Apotheke zu gehen und nachzufragen. Soweit ich weiß, gibt es einmal die Mittel zum Vereisen, die allerdings etwas teuerer sind und Andere, bei denen man eine Flüssigkeit täglich auf die Warze tröpfeln muss und sie dann nach dem Trocknen "abschabt". Das dauert zwar etwas länger (ca. drei Wochen), aber funktioniert auch. Beim Vereisen muss man nur einmal etwas auftragen und dann eine bestimmte Zeit warten, bis die Warze von selbst verschwindet.

Ich glaube nicht, dass man deswegen unbedingt zum Hautarzt muss, aber wenn du dich dort besser beraten fühlst, ist es sicherlich auch eine Möglichkeit. Nicht-verschreibungspflichtige Mittel an sich gibt es aber bereits in vielen Drogerien und eben Apotheken.

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Tauglanz hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man deswegen unbedingt zum Hautarzt muss, aber wenn du dich dort besser beraten fühlst, ist es sicherlich auch eine Möglichkeit. Nicht-verschreibungspflichtige Mittel an sich gibt es aber bereits in vielen Drogerien und eben Apotheken.

Unter bestimmten Umständen schon: beispielsweise dann wenn sie sich vermehren, wenn sie schmerzhaft sind. Das wird aber auch ein guter Apotheker bei der Beratung anmerken. Daher würde ich zumindest dazu raten, eine Apotheke aufzusuchen und sich dort mit den konkreten Beschwerden beraten zu lassen. Denn nicht alles was in der Werbung angepriesen wird ist wirklich so toll und vor allen Dingen günstig.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge