Dennis Hopper: Streit ums Erbe

vom 02.06.2010, 14:29 Uhr

Der 74-jährige Dennis Hopper ist noch nicht richtig beerdigt, aber schon geht es in die nächste Runde bei dem Streit ums Erbe. Während seine Fans noch um ihn trauern, gibt es seine 42-jährige Witwe Victoria Duffy und seine 47-jährige Tochter Marin Hopper, die sich ums Erbe streiten. Hierbei geht es um viele Millionen Dollar. So hatte Dennis Hopper vor allem Kunstgegenstände gesammelt, darunter auch sehr teure Gemälde wie zum Beispiel von Andy Warhol. Kunstexperten gehen allein bei den Kunstschätzen von einem Wert von mehreren Millionen Dollar aus.

Um an das viele Geld zu kommen, beruft sich seine Witwe darauf, dass sie noch verheiratet waren. Zwar wollte der schwerkranke Dennis Hopper sich vor seinem Tod nach 14 Jahren Ehe von ihr scheiden lassen, die Scheidung konnte aber wegen seines schlechten Gesundheitszustandes nicht vollzogen werden. Als Begründung für die Scheidung gab er an, sie sei „verrückt“ und außerdem hätte sie viele Teile seiner Kunstsammlung gestohlen. Ein Gericht erlaubte ihr dann aber, weiterhin in der Villa zu wohnen und sprach ihr und ihrer 7-jährigen Tochter monatlich 12000 Dollar Unterhalt zu. So besteht Victoria Duffy als 5. Ehefrau von Dennis Hopper auf ein Viertel seines Vermögens, sowie 250000 Dollar aus einer Lebensversicherung.

Gegen die Witwe wird argumentiert, dass es einen Ehevertrag gibt, der besagt, dass sie nur Geld bekommt, wenn sie an dem Todestag von Dennis Hopper noch zusammenleben und verheiratet sind. Zwar mussten auch die Kinder zugeben, das sie rein rechtlich gesehen noch nicht geschieden waren, sie aber in verschiedenen Häusern auf dem gleichen Grundstück lebten. Dies könnte also als Trennung ausgelegt werden und somit würde seine Frau nichts erben. Deswegen werden nun die Gerichte entscheiden müssen, wer etwas erbt. Dabei wird dann sicher auch noch eine Menge schmutziger Wäsche gewaschen werden.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hatte davon nichts mitbekommen, aber nun einmal nachgelesen und die kleine Tochter hat wohl einen großen Teil des Geldes geerbt, wobei der Schauspieler im Testament vermacht hat, dass die Mutter keinen Zugriff auf das Geld haben darf. Die Noch-Ehefrau ist wohl nicht so gut weggekommen, wie sie sich das erhofft hatte. Ich finde es immer traurig, dass solche Streitigkeiten geführt werden und das dann auch noch öffentlich passiert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^