Chinesische Naturheilmittel - Erfahrungen gesucht

vom 02.06.2010, 13:18 Uhr

Da meine Tochter (2) sich in letzter Zeit immer „seltsamer“ verhielt hab ich sie heute zum Arzt geschleppt. Sie weist einige Symptome eines eingeklemmten Leberdruckpunkt auf. An und für sich nichts schlimmes was sich wohl mit den Jahren von alleine „erledigen“ würde. Allerdings schwankt sie in letzter Zeit immer wieder zwischen panischer Angst vor Kindern,unheimlich sturem Trotz, Schlafstörungen und plötzlichem hysterischen Gebrüll. Zuerst hielt ich es nur für eine Phase aber langsam merkt man das sowohl das Familienleben als auch meine Tochter selbst sehr darunter leiden. Zudem kommen noch ein paar kleinere körperliche Störungen wie dauernde kalte und nasse Füße und Verdauungsbeschwerden.

Unser Kinderarzt hat einige Weiterbildungen und Schulungen zum Thema Chinesische Naturheilverfahren besucht und hat mir heute empfohlen meine Tochter mit einer Laserakupunktur behandeln zu lassen. Zusätzlich würde sie noch Tropfen bekommen die die Leber unterstützen psychischen und körperlichen Ballast abzubauen. Nach schätzungsweise 4-5 Sitzungen soll sich das ganze dann wohl wieder eingespielt haben. Ich halte ja grundsätzlich viel von Naturheilverfahren und bin gerne bereit die Kosten zu tragen (die Kasse nimmt sich natürlich nichts davon an) wenn es meiner Tochter dadurch besser geht! Hat jemand denn bereits Erfahrungen damit gemacht?

» Kullerkeks86 » Beiträge: 188 » Talkpoints: 33,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dein Kinderarzt kann dir für deine Tochter nur aufgrund von Weiterbildungen in chinesischer Medizin nicht einfach irgendetwas empfehlen, was du selbst bezahlen musst. Auch wenn du es für deine Tochter gerne machst, ist doch zuerst einmal wichtig, was deine Tochter hat, was sie veranlasst, sich so zu benehmen.

Der Arzt muss doch sagen können, warum er die fremde Medizin ausprobieren will. Wenn der Arzt nicht sagen kann, was deine Tochter haben könnte, kann er auch nicht sagen, dass sich das nach 4 – 5 Wochen wieder eingespielt hat. Ich würde eine zweite Meinung einholen. Nur weil er gerade etwas Neues gelernt hat, muss er es nicht an deiner Tochter ausprobieren.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^