Immer wieder unglücklich verliebt

vom 02.06.2010, 13:02 Uhr

Ich denke nicht, dass du dir sonderlich Sorgen machen musst. Du empfindest nun auch keine Liebe für diese Mädchen, sondern findest sie einfach attraktiv und schwärmst für sie. Das ist ganz normal und irgendwann wirst du dich sicher auch verlieben. Allerdings solltest du wirklich aufpassen, was deine Ansprüche angeht. Wenn du wirklich nicht gerade toll bist, so wie du es beschreibst, ist es natürlich ziemlich unwahrscheinlich, dass du dann eine außergewöhnlich tolle Freundin findest.

Ich würde dir raten, dass du einfach mal an dir arbeitest und die Zeit wird dann schon ihre Erfolge zeigen. Du solltest dir auf jeden Fall bewusst werden, dass du dich selber verändern musst. Wenn du unzufrieden mit dir bist, dann mach etwas dagegen. Wenn du total unsicher bist, dann finden Frauen ab einem bestimmten Alter das meiner Erfahrung nach nicht mehr toll, sondern einfach nur nervig, da man doch von einem Mann eben schon etwas "Männlichkeit" erwartet und wenn er den ganzen Tag an sich herum jammert und kein Selbstbewusstsein hat, dann ist das nicht gerade toll. Also arbeite an dir und lerne wirklich dich selbst so zu akzeptieren, wie du bist und verändere dich so, dass du dir selber am besten gefällst. Dann kommt der Rest schon von alleine.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich denke, dass man gerade in Sachen Beziehung nicht anspruchsvoll genug sein kann. Immerhin möchte man ja eigentlich eine ganze Zeit zusammen sein und das kann man eben nicht mit einer Person, die man nicht nett findet. Natürlich sollte man nicht so schlimm oberflächlich sein und eben auch auf den Charakter achten. Aussehen ist eben auch nicht alles.

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall an dir arbeiten. Vielleicht veränderst du ein bisschen was an deinem Typ. Ansonsten würde ich dir empfehlen Sport zu machen. Nicht, weil du damit besser aussiehst, das ist ein netter Nebeneffekt, sondern, weil du dann automatisch ein bisschen selbstbewusster wirst. Vielleicht machst du auch Kampfsport in einer Gruppe, das stärkt unglaublich das Selbstbewusstsein.

Ich würde mich aber auch nicht unter Druck setzen. Es ist nicht schlimm, wenn man mit 20 noch keine Freundin hatte und du wirst dich auf jeden Fall noch verlieben. Frauen lassen sich auch gerne ansprechen, also kannst du da auch mal üben, wenn du der Meinung bist, dass du das nicht kannst. Ansonsten kannst du auf jeden Fall noch eine Freundin finden und dich verlieben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge