Ohropax Watte lässt sich nicht entfernen, was tun?

vom 02.06.2010, 10:27 Uhr

Ich wollte ja jetzt mal Ohropax ausprobieren. Bisher bin ich mit den Dingern auch zufrieden, aber jetzt hatte ich gestern Abend ein kleines Problem. Und zwar ist ja normalerweise um die Ohropax so Watte außen herum, die man vor Gebrauch abmachen soll. Bei denen, die ich gestern Abend verwenden wollte, ging das aber nicht. Die Watte ließ sich nicht richtig entfernen und es blieben immer so kleine Watte-Reste, die sich partout nicht ablösen ließen.

Was kann man machen, wenn sich die Watte vom Ohropax nicht ablösen lässt? Irgendwie muss man da doch nachhelfen können. Und ist es schlimm, wenn man den Ohropax verwendet, obwohl noch etwas Watte dran hängt? Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Watte dann im Ohr ablöst und man dann kleine Wattestücke im Ohr hat, was bestimmt auch nicht so gesund ist.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Das ist meistens so, dass sich die Watte nicht ganz vollständig von den Ohropax entfernen lässt, schließlich sind diese häufig etwas klebrig. Ich mache es in der Regel so, dass ich die Ohorpax ordentlich durchknete (soll man schließlich laut Packungsbeilage auch) und dabei mischen sich dann die Watterestchen unter das Wachs und man ist sie los. Sind sie erstmal im Wachs können sie schließlich schlecht wieder heraus um im Ohr hängen zu bleiben.

Aber auch wenn etwas im Ohr zurückbleiben sollte, ist es nicht so tragisch, da es meistens beim Schwimmen oder auch beim Haare waschen und unter der Dusche heraus geschwemmt wird. Bist du dir aber trotzdem nicht sicher, würde ich zu einem Ohrenarzt gehen. Dieser entfernt auch häufig noch übrig gebliebene Reste, oftmals auch Ohrenschmalz, denn man durch das Putzen des Ohres mit einem Wattestäbchen nach hinten geschoben hat.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^