Neuer Freund ruft oft Schwiegermutter in spe an

vom 02.06.2010, 10:32 Uhr

Prinzessin_90 hat geschrieben:Vielleicht ist es aber auch einfach nur so, dass der junge Mann selbst überhaupt kein gutes Verhältnis zu seiner eigenen Mutter hat und auch nie hatte. Von daher versucht er möglicherweise, die Schwiegermutter als seine eigene Mutter anzusehen.

Das war ehrlich gesagt auch mein Gedanke. Ich würde jedenfalls keine bösen Absichten unterstellen und vermuten, dass bei den beiden sich was anbahnt und bald was laufen wird. Ich denke viel mehr, dass das so eine "Mutter-Sohn-Beziehung" wird, wenn auch eher unbewusst und dass sich diese Form der Beziehung eher schleichend entwickelt. Jetzt muss die Tochter halt für sich entscheiden, ob sie damit umgehen kann, dass ihr Partner als eine Form von Sohn angesehen wird oder ob sie sich da zu sehr außen vor fühlt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Also ich würde das ganz klar mit der Person klären, von der das ganze ausgeht und zwar, wenn ich jetzt die betroffene Tochter der Schwiegermutter bin, würde ich das mit meinem Freund klären. Ich würde mich da langsam vortasten und sagen, dass mir eben aufgefallen wäre, dass sich die beiden gut verstehen und dass ich das auch toll finden würde.

Gleichzeitig wäre ich aber auch überrascht, dass der Kontakt außerhalb unserer Treffen eigentlich viel intensiver mit der Schwiegermutter ist, wie mit mir. Und dass mich das beschäftigt. Und weil ich mir jetzt solche Gedanken darüber gemacht habe, würde ich lieber jetzt einmal persönlich mit ihm sprechen, wie er das ganze jetzt sieht.

Es kann dann sein, dass er antwortet, dass er es einfach genießt, eine Mutterfigur zu haben, mit der er gut auskommt. Es kann ja auch sein, dass die Mutter auch gerne einen Jungen gehabt hätte. Von daher könnte es die perfekte Beziehung sein. Allerdings würde ich dann als Freundin auch darauf bestehen, dass er auch gleich viel Zeit mit mir verbringt, wie mit der Schwiegermutter. Sowohl privat als auch am Telefon.

Mir ist auch schon der Gedanke gekommen, dass vielleicht eine Hochzeit oder ein Geburtstag organisiert werden soll und deshalb der Kontakt so häufig ist. Denn er kann ja nicht immer davon ausgehen, dass die Freundin gerade neben der Mutter sitzt, wenn er anruft. Oder wohnt sie noch bei der Mutter zu Hause?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Solch ein Verhalten habe ich bisher nicht erlebt. Natürlich ist es schön, wenn sich der Freund und die Schwiegermutter verstehen. Aber wenn er so häufig die Mutter seiner Freundin anruft, würde mir das auch komisch vorkommen. Ich würde meinen Freund dann aber einfach darauf ansprechen und ihn fragen, warum er denn so oft seine Schwiegermutter anruft. Man könnte ja auch die Mutter fragen, worüber dann so gesprochen wird.

Vielleicht genießt es der neue Freund auch, dass er in der Mutter einen Ansprechpartner gefunden hat. Es kann ja wirklich sein, dass er zu seinen Eltern kein gutes Verhältnis hat. Ich würde da einfach mal das Gespräch suchen und nachfragen, was dahinter steckt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^