Nachträglich UV-Beschichtung möglich?

vom 02.06.2010, 09:36 Uhr

Es gibt zum Beispiel bei Sonnenschirmen, aber auch bei anderen Sachen, immer wieder die Möglichkeit, eine Variante mit UV-Beschichtung zu wählen, das heißt, dass der Sonnenschirm dann eben zumindest angeblich auch vor der UV-Bestrahlung schützt. Meine Eltern wollen nämlich heute so einen Sonnenschirm kaufen und ich finde das eigentlich nicht schlecht. Natürlich erspart es das Eincremen nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es einfach ein zusätzlicher Schutz ist.

Allerdings habe ich schon einen Sonnenschirm für meine Loggia, jedoch ohne so einer UV-Beschichtung. Ist es eigentlich möglich, die selbst irgendwie nachträglich anzubringen? Wenn man Kleidung imprägnieren möchte, gibt es dafür ja zum Beispiel auch Sprays oder auch Zusätze für die Waschmaschine. Gibt es sowas ähnliches auch für Sonnenschirme? Wobei ich vor allem einen Spray für angebracht halte.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe im Internet gerade nach UV-Sprays gesucht und das gefunden. Laut Rezensionen kann man es auch zweckentfremden und für Schaufensterdekorationen und dergleichen verwenden. Du kannst es ja auch mal bei Sonnenschirmen ausprobieren, ich weiß jedoch nicht ob das da genauso funktioniert und wie man erkennen will, ob das Zeug auch wirkt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^