Yves Rocher Cerise Bigarreau / Kirsche Artikel
Der bekannte französische Kosmetik-Hersteller und Händler "Yves Rocher" hat mal wieder ein neues Produkt hergestellt. Die Duft- und zum Teil Geschmacksrichtung nennt sich "Cerise Bigarreau", also "Bigarreau-Kirsche". Zuzuordnen ist dieser Duft der Reihe "Les Plaisirs Nature", von der es bereits Artikel mit dem Duft von Kokos, Pfirsich, Vanille, Erdbeere und Brombeere gibt. Früher gab es auch die Duftrichtungen Kiwi, Apfel und Himbeere, doch diese wurden wohl eingestellt. Die Duftrichtungen wechseln über die Jahre immer mal wieder. Und nun ist eben auch eine Serie mit Kirschduft da.
Von diesen Kirsch-Produkten soll es ein Eau de Parfüm in 50, 100 und 200 Millilitern geben, einen Lipgloss in Kirschrot mit Kirsch-Duft und -Geschmack, und auch einen Bade- und Duschzusatz in Kirschrot mit Kirschduft, in endweder 50 Millilitern oder 400 Millilitern. Preislich dürften die Produkte identisch mit den anderen Duftrichtungen der "Plaisirs Nature"-Reihe sein, die es bereits in genau denselben Größen gibt.
Sind diese Produkte wirklich zu empfehlen? Wirkt der Kirschduft natürlich oder eher chemisch-künstlich? Färbt der Lipgloss sehr stark? Hinterlässt das Parfüm, das sehr dunkelrot aussieht, Flecken auf hellerer Kleidung? Ist das ein Saison-Produkt, oder gibt es diese Kirschduft-Produkte nun dauerhaft? Gibt es sie aktuell überhaupt schon? Wenn nein, ab welchem Datum sind sie genau verfügbar, wann online, wann offline?
Ich habe gelesen, diese Produkte würden im "Juni 2010" eingeführt werden, aber einen genaueren Tag habe ich nirgends lesen können. Ich war jetzt auch noch in keiner Filiale, um einfach mal nachzusehen, und auf der "Yves Rocher"-Website findet man nur ein Set aller "Plaisirs Nature"-Duschgels, wo unter fünf verschiedenen 50-Milliliter-Fläschchen eben auch eines mit der Kirsch-Variante dabei ist. Von den anderen Produkten ist noch nichts online zu sehen, wobei die Website Neuheiten meiner Erfahrung nach sowieso immer erst recht spät ins Angebot aufnimmt.
Ich finde die meisten Frucht und Beerendüfte dieser Firma relativ künstlich. Ich persönlich mochte sie früher höchstens als Duschgel, als ich noch nicht auf Seife umgestiegen bin. Die Parfums sind recht ergiebig und ich habe mal mehrere von diesen kleinen Spendern gekauft. Allerdings sind sie mir in der Form zu penetrant, da der Sprühkopf recht üppig dosiert und für mich ganz persönlich zuviel Duft auf der Haut ankommt. Aber vielleicht bin ich da ja auch sehr empfindlich?
Was ich lieber mag, ist die Sorte Monoi, also dieser Blütenduft aus Tahiti. Aber da Düfte Geschmackssache sind, würde ich mich an deiner Stelle einfach mal in diversen Einkaufscentern nach einer Filiale umsehen, die haben meist auch Tester im Sortiment.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124548.html