Sicherheitsbestätigung bei Windows 7 ausschalten?

vom 02.06.2010, 01:24 Uhr

Beim Start meines Windows-Betriebsystems (Windows 7 Professional 64bit) lasse ich automatisch das Programm RivaTuner mitstarten, da ich dieses benutze, um meine Grafikkarte im Softwaremodus zu untertakten und damit Strom zu sparen. Das Programm RivaTuner greift jedoch auf systemwichtige Dateien und Treiber zu und muss deswegen explizit als Administrator ausgeführt werden. Dadurch erscheint bei jedem Systemstart der Bestätigungsdialog, ob ich RivaTuner wirklich diese Rechte gewähren will. Sollte ich mal den PC starten und nicht anwesend sein, wenn der PC Windows 7 startet, wird der Dialog irgendwann ausgeblendet und das Programm nicht gestartet.

Nun zu meiner Frage: Wie schaffe ich es, dass dieser Bestätigungsdialog bei diesem einen Programm nicht angezeigt wird und automatisch bestätigt wird? Bisher habe ich nur die Funktion gefunden, ALLE dieser Bestätigungsdialoge zu deaktivieren, doch das möchte ich nicht. Ich möchte gezielt RivaTuner dauerhaft das Recht geben, auf die nötigen Ressourcen zuzugreifen. Wo kann ich dies einstellen?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

ich denke schon, dass dies theoretisch funktionieren würde. Jedoch würde ich meinen, dass dies einen tieferen Eingriff in das Betriebssystem mit sich bringen würde. Deswegen würde ich an deiner Stelle wirklich einen Profi fragen, da du dir im Falle eines falschen Klicks vielleicht dein System komplett zerschießen würdest. Vielleicht kannst du aber auch Hilfe bekommen, wenn du dich einmal an ein paar große Computer-Fachzeitschriften wendest.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge