Bulli ausleihen bei Roller

vom 01.06.2010, 22:13 Uhr

Beim Möbelhaus Roller kann man ja stundenweise einen Bulli mieten. Bisher haben wir das einmal gemacht, als wir bei Roller auch Möbel gekauft haben. Nun brauchen wir in der nächsten Zeit eventuell einen Bulli um ein Möbelstück von A nach B zu transportieren. Die Autovermietungen vor Ort vermieten nur tageweise und das wird sehr teuer. Nun haben wir uns gedacht, dass man ja für 1-2 Stunden einen Bulli bei Roller mieten könnte.

Kann man in dem Möbelhaus einen Bulli mieten ohne dass man dort die Möbel kauft? Fragen sie bei der Vermietung, wofür man den Bulli braucht? Muss man da einen Abholschein für das Roller-Lager vorzeigen oder kann man auch für andere Dinge so einen Bulli mieten?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Soweit ich weiß, vermieten die dir den Bulli nur, wenn du auch etwas in deren Möbelhaus gekauft hast. Du musst einen Beleg in irgendeiner Form, sei es der Kassenbon oder ein Abholschein oder sonst irgendwas, das bestätigt, dass du etwas in dem Möbelhaus gekauft hast, am Schalter der Bulli-Vermietung vorlegen. So war es jedenfalls, als ich letzte mal etwas in einem Möbelhaus gekauft habe und das Teil mit deren Bulli transportieren wollte.

Vielleicht hat sich das mittlerweile auch geändert und die vermieten dir den Bulli auch wenn du nichts bei denen gekauft hast. Dann aber sicherlich zu einem höheren Preis. Sonst würde ja jeder, der, wie du, nur mal kurz etwas von A nach B transportieren will und die hohen Kosten bei einer Autovermietung umgehen will, sich einen Bulli vom Möbelhaus leihen. Aber selbst wenn es teurer ist, als wenn du was gekauft hast, ist es bestimmt immer noch billiger als bei der Autovermietung, da du ja nur stundenweise mieten kannst und nicht einen ganzen Tag nehmen musst. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal versuchen.

» Sebbe2307 » Beiträge: 197 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Soweit mir bekannt ist, verleihen diese Möbelhäuser nur an Kunden, die auch dort ihr Möbelstücke gekauft haben. In manchen Fällen wird der Mietpreis dieses Transporters nämlich am Einkaufspreis der Ware festgemacht. Also wenn du dort jetzt nicht unbedingt vor hast was zu kaufen, müsstest du wohl bei einem anderen Mietservice wie Euro Car oder Avis dich mal erkundigen.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Die Baumarktkette Max Bahr verleiht Transporter stundenweise, auch wenn man nichts an dem Tag dort gekauft hat. Ich weiss ja nicht, ob Ihr einen dieser Baumärkte in der Nähe habt. Dann lohnt sich ein Versuch dort allemal. Allerdings muss man den Transporter vorbestellen, die sind wohl recht beliebt.

Von Möbelhäusern kenne ich es auch nur so, dass man dort nur einen Wagen bekommt, wenn man dort auch Artikel eingekauft hat.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge