Nokia OVI Karten Installation funktioniert nicht
Mein Lebensgefährte hat ein Problem, das ich gerne an euch weiterleiten möchte, da vielleicht jemand von euch eine Ahnung davon hat. Und zwar hat er ein Nokia N97, die Firmware ist auf dem allerneusten Stand. Er wollte nun "Nokia OVI Maps" beziehungsweise "Nokia OVI Karten", wie es im Deutschen heißt, installieren. Allerdings funktioniert das nicht, da dann immer die "Fehlermeldung -5" erscheint und die Installation abbricht.
Er hat sich schon an den Support gewendet, wo man nur meinte, er solle die neuste Firmware installieren, und wenn es dann immernoch nicht funktionieren würde (was ja leider der Fall ist), dann solle er das Handy zu einer Support-Stelle bringen. Leider kostet das Zeit und Mühe, denn diese Stellen sind von hier aus alle weiter weg. Demnach wäre es besser, wenn man vielleicht auch so etwas gegen dieses Problem machen könnte. Vielleicht weiß einer von euch eine Lösung?
Eine Alternative wäre auch noch, ein Hardreset zu machen und das Handy sozusagen auf Hardwarewerkseinstellungen zurückzusetzen. Der Nachteil hier aber ist, das dann auch alle Daten auf dem Handy verloren gehen, ebenso wäre anzuraten, die Speicherkarte ebenfalls zu formatieren und danach das Handy über die Ovi Suite mit der Installationsdatei zu OVI Maps zu füttern und danach das Kartenmaterial zu installieren.
Und zum Schluss wieder alle persönlichen Daten aufzuspielen. Ist eine Heidenarbeit, sollte aber das Problem beheben, so kannst du auch sicher sein, das du die richtige Installationsdatei erwischst, denn leider gibt es mehrere verschiedene, die nicht zwangsweise auf jedem Handy laufen.
Das Problem ist nur, dass bereits ein Hard Reset gemacht wurde, genau wie von dir beschrieben. Das Wieder-Aufspielen der persönlichen Daten hat dann auch etliche Stunden gefressen, nur leider klappte das mit der Installation von OVI Maps dann immernoch nicht. Also, dein Tipp hilft mir leider nicht weiter, irgendwie klappt das in diesem Fall nicht.
Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee? Könnte sich das Programm irgendwie mit einem anderen "beißen"?
Nein, normalerweise nicht.
Wie hast du das denn angestellt, um das Programm zu installieren? War schon ein OVI installiert? Falls ja, die alte Version komplett deinstalliert? Wie hast du das Programm aufgespielt beziehungsweise installiert? Welche Version hast du installiert?
Ich kann mir nur vorstellen, das dort irgendwo der Fehler lauert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124524.html