günstige Gesichtscreme für sehr trockene Haut

vom 01.06.2010, 15:16 Uhr

Ich habe sehr trockene Haut im Gesicht und am Hals. Teilweise juckt es sogar und ich habe einige Stellen an denen sich Schüppchen bilden.

Meine Tante ist Kosmetikerin und gibt mir ab und zu ein paar Proben von Klapp mit. Diese Cremes sind wirklich super und verbessern meine Haut schon nach wenigen Tagen. Leider kann ich mir diese teuren Cremes nicht leisten und so habe schon etliche günstige Sorten ausprobiert. Leider habe ich bis jetzt keine Creme gefunden, die mir wirklich hift, obwohl ich zweimal täglich mein Gesicht reinige und eincreme.

Könnt ihr mir eine Creme empfehlen, die bei sehr trockener Haut hilft und dabei nicht zu sehr den Geldbeutel belastet?

» Felina0506 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 13,73 »

Ich benutze quasi durchgehend von September bis April die Gesichtscreme mit Urea von Balea, der Hausmarke von dm. Diese gibt es in einer Version für Tagsüber und als Nachtcreme. Ich benutze abends eher selten eine Creme, daher verwende ich die Tagesvariante.

» *Batida* » Beiträge: 180 » Talkpoints: 28,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Auch ich leide an extrem trockener Haut, manchmal pellt es sich an einigen Stellen sogar richtig. Die Lösung habe ichbei Rossmann gefunden und zwar bei Rival de Loop. Sie nennt sich Hydro-Tagescreme und ist im 50ml-Tiegel zu bekommen (was aber für mindestens einen Monat absolut ausreicht). Der Preis für eine solche Dose beträgt in unserem Drogeriemarkt 2,49 Euro.

Ich benutze die Creme jeden Morgen nach dem Duschen und die Haut wird spürbar geschmeidiger und glatter und man spürt richtig, wie sie mit Feuchtigkeit versorgt wird. Es ist einfach ein absolut angenehmes Gefühl, sie zu tragen. Die Creme hat zusätzlich noch einen leichten UV-Schutz, beinhaltet Kaktusfeigenextrakt sowie Vitamin E. Ich würde sie dir auf jeden Fall empfehlen, die Haut wirkt auch gleich viel frischer dadurch und erschwinglich günstig ist sie auf jeden Fall!

Und was mir zu dem Thema noch einfällt, da du sagst, du würdest dein Gesicht zweimal am Tag eincremen und auch reinigen: Es ist auch möglich, dass extreme Hauttrockenheit daher rührt, dass du deine Haut überpflegst, also einfach zuviel machst. Vielleicht solltest du sie einige Zeit mal einfach in Ruhe lassen und beobachten, wie sie darauf reagiert!

Viele Grüße,
koeniglich

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge