Erfahrungen mit mattem Nagellack gesucht

vom 01.06.2010, 14:03 Uhr

Ich lackiere mir die Fingernägel fast nur zu besonderen Anlässen, aber im Sommer sind lackierte Fußnägel für mich Pflicht. Da nun, hoffentlich, wieder die Zeit der offenen Schuhe beginnt und da einige meiner Lacke vom letzten Jahr nicht mehr zu gebrauchen sind, habe ich heute Mittag nun in der Drogerie geschaut, was es für neue Farben bei den Nagellacken gibt und dabei ist mir ein matter Lack aufgefallen.

Dabei handelt es sich um einen Überlack, mit dem man die normal lackierten Nägel noch mal über lackiert und der dann dazu führen soll, dass die Oberfläche matt wird. Auf der Werbung für den Lack sah man Nägel, die nur teilweise mit dem matten Lack lackiert waren und der Unterschied zu den unlackierten Teilen war deutlich zu sehen. Da ich wie gesagt vor allem die Fußnägel lackieren und da dieser Lack öfters seinen Glanz verliert, bin ich an einem Lack, der von vorneherein matt ist, natürlich sehr interessiert.

Hat jemand von euch diesen Überlack denn schon mal ausprobiert und was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ist das Ergebnis wirklich so deutlich zu sehen? Trocknet der Lack schnell und hält er gut auf dem normalen Nagellack? Und kann man den Überlack mit Nagellack von jeder beliebigen Marke kombinieren?

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Hallöchen,
ich habe mir vor einigen Tagen den matten Überlack gekauft und bin sehr zufrieden. Ich war zuerst skeptisch, ob matter Nagellack auf den Fingern überhaupt gut aussehen kann. Aber im dm meines Vertrauens habe ich dann einen für etwa 1,65 € gefunden und gedacht, für den Preis kann ich nicht viel falsch machen,

Ich habe ihn zunächst auf einem Farbrad ausprobiert, um ihn mit allen meinen Lacken in Kombination zu sehen, und ich bin total begeistert, er lässt meine Nagellacke alle in ganz neuem Licht erscheinen. Viele sehen ganz anders aus, durchs mattieren, gerade Lacke die Glitzer oder Metallicschimmer enthalten verändern sich stark.

Aber auch auf einfachen Farblacken sieht er super toll aus. Rot und schwarz matt finde ich sehr edel. Auch mit dunkelblau habe ich ihn getestet und finde es sehr schick. Man kann das ganze dann auch noch aufpeppen, indem man zum Beispiel ein Stamping mit einem Glanzlack setzt, sieht ganz toll aus.

Fazit: Man muss das Matte schon mögen, keine Frage, aber ich habe ihn jetzt schon ins Herz geschlossen, man kann damit einfach toll kombinieren. Absolute Kaufempfehlung!

» Christine1506 » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,26 »