Ich brauche Apps für den iPod Touch
Für meinen iPod Touch suche ich Apps, ich habe noch keine und wäre froh für alles, was ich bekommen kann. So hoffe ich doch, dass es Seiten gibt, wo man Apps umsonst oder auch günstig herunterladen kann. Vielleicht gibt es auch eine Zeitschrift, in der eine CD liegt, wo man gute Apps aufspielen kann. Ich denke da an etwas wie die Computerbild, die immer Programme für den PC auf einer CD hat, die nichts kosten.
Für Tipps über gute Zeitschriften, Webseiten oder Ähnliches wäre ich sehr dankbar. Da ich noch keine Erfahrungen darüber habe, wäre es für mich auch interessant zu wissen, worauf ich achten muss und welche Fehler ich vermeiden könnte. Vielleicht gibt es auch Anbieter, von denen man die Finger lassen sollte, weil sie einen „abzocken“.
Du bekommst auch bei Apple direkt, bzw. im iTunes-Store kostenlose Apps für den iPod Touch. Du brauchst dazu bloß die Kategorie auswählen, in der die kostenlosen Apps sich befinden und dann kannst du sie dir auf den iPod laden. Oder du gibst im App-Store einfach "kostenlos" in das Feld oben ein und dann erscheinen die gratis Apps, das ist eigentlich sehr einfach und die Auswahl ist auch beachtlich. Da sind wirklich ein paar gute Apps mit bei, wie z.B. Spiele oder Apps, die deinen iPod zur Taschenlampe werden lassen.
Du musst aber einen iTunes Account dafür haben auch wenn du die Apps kostenlos bekommst. Dabei musst du dann wirklich darauf achten, dass sich in die Kategorie nicht doch mal eine kostenpflichtige App hinein geschlichen hat, die du dann bezahlen musst. Aber das würde dir dann auch auffallen, da zwischen dem Auswählen und Installieren der App noch einige Zwischenschritte liegen. Andere Anbieter als den iTunes App-Store habe ich persönlich noch nicht ausprobiert, da ich die Auswahl bei iTunes als ausreichend und die Installation als sicher empfinde.
Ich würde dir nicht empfehlen, gewisse Kataloge mit Namen wie "Appstorebibel" oder ähnliche zu kaufen. In diesen Katalogen findet man zwar meist eine gute Übersicht über die guten Apps, allerdings kommen ständig neue Apps auf den Markt, welche dann nicht in den Katalogen stehen. Außerdem findet man nach einer intensiven Googlesuche meist doch noch bessere Apps.
Wenn man Apps auf einem anderen Weg als dem Appstore installieren möchte, muss man seinen iPod jailbreaken. Dies würde ich bei einem neuen iPod jedoch nicht empfehlen, da man mit dem Jailbreak jegliche Garantieansprüche verliert.
Hier findest du einige Gratis Apps. Deine Applikationen findest du im Itunes Store. Dort findest du einige kostenlose Apps, zum Beispiel von Zeitungen, Spielen oder eben auch nützliche Sachen. Eine CD von einer Zeitschrift brauchst du dafür wirklich nicht. Ansonsten gibt es jeden Tag andere Gratis Apps und deswegen solltest du täglich reinsehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124472.html