Prominente, die für Kleidung Werbung machen
Im Moment scheint es für Prominente schick zu sein, für Kleidung oder Kleidungsketten Werbung zu machen. So sieht man Verena Pooth, die für KiK Werbung macht, Franziska van Almsick macht für C&A Werbung und nun sieht man auch noch Birgit Schrowange für die Firma Adler in den Fernseher grinsen. Für die Prominenten ist dies sicher ein gutes Zubrot und auch die Firmen, die beworben werden, haben sicher ihren Vorteil davon.
Ich frage mich allerdings, ob die Kunden wirklich so dumm sind und nicht merken, dass die Prominenten diese Kleidung wohl nie selbst tragen werden. So kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich bei Premierenfeier Verona Pooth in das kleine Schwarze für 9,99 Euro von KiK hineinzwängt oder das Birgit Schrowange in der Kleidung von Adler ihre Shows moderiert. Sie alle bekommen ihre Kleidung von namhaften Herstellern gesponsert und ich habe da im Abspann noch nie den Namen KiK gelesen.
Früher hat es wohl gereicht, das uns die Familie von nebenan in der Kleidung der neuen Kollektion anlächelte und nun müssen es wohl Prominente sein, die uns die Kleidung schmackhaft machen wollen. Natürlich sehen diese noch besonders gut in der Kleidung aus, wenn dann aber die normale Hausfrau mit Größe 42 die Kleidung trägt, dann gibt es große Augen, weil alles ganz anders aussieht. Dann tröstet einen auch nicht mehr die Vorstellung daran, dass Verona Pooth die gleichen Kleidungsstücke im Kleiderschrank hängen hat.
Also ich bin sicher, dass solche Unternehmen auch ihre Nachteile daraus ziehen. Vielleicht gibt es wirklich Menschen, die sich von sowas beeindrucken lassen und dann Kleidung kaufen, weil Yvonne Catterfeld oder Verona Pooth sowas in der Werbung tragen. Aber diese Menschen müssen doch wohl wirklich in der Minderheit sein, oder etwa nicht? Welcher Erwachsene Mensch bei vollem Verstand, kauft den ernsthaft Kleidung, nur weil Prominente das angeblich tragen? Also ich finde, dass das ganz im Gegenteil sogar abschreckend wirken könnte. Solche Prominenten wie Verona Pooth oder Yvonne Catterfeld sind doch schließlich nicht bei jedem beliebt oder? Mich würde sowas eher abstoßen, wenn ich solche Prominenten sehe, die im Fernsehen sonst immer dumm tun und über alles und jedes lachen und sich zum Affen machen oder in bescheuerten, billigen Serien mitspielen. Das würde mich eher davon abhalten, solche Kleidung zu kaufen.
Es stimmt natürlich auch, dass solche Promis niemals C&A oder Kik Sachen tragen würden. Das sollte aber auch jedem bewusst sein. Die Sachen sehen zudem auch deutlich anders aus, als auf den Fotos der Prominenten. Ich bin mir sicher, dass es sich nicht um die gleiche Kleidung handelt, sondern dass es sich um andere, maßgeschneiderte Sachen handelt, die den Promis exzellent passen und daher auch so gut aussehen, dass andere Menschen meinen Kleidung au Kik oder C&A würde tatsächlich so toll aussehen. Das tut sie nur leider überhaupt nicht und dass sollte einem eben klar sein.
Ich denke auch mal, dass eine Bekleidungswerbung mit Prominenten sowohl Nachteile, als auch Vorteile haben kann, je nachdem wie gut oder halt nicht gut man den Prominenten findet, so wird man das geworbene Produkt bestimmt auch bewerten.
Allerdings finde ich besonders Verona Pooth eine sehr gute Wahl für Kik. Kik-Klamotten sind ja eigentlich sehr verruffen, jedenfalls soweit mir bekannt und ich kenne viele, die diese Unternehmen seit der neuen Werbung nun viel positiger bewerten. Verona ist ja nun einmal eine sehr natürliche Werbeikone, die es versteht sich selbst zu vermarkten und das kann für KIK ja nur von Vorteil sein. Dennoch würde ich deswegen jetzt nicht in den Kik gehen und mir dort etwas zum Anziehen aussuchen, aber ich bin da auch einfach in der Hinsicht falsch konditioniert durch schlechte Erfahrungen. Andere werden da sicherlich anders entscheiden.
Ich glaube gar nicht mal daran, dass man durch die Werbung tatsächlich suggeriert bekommt, der jeweilige Prominente trägt tatsächlich diese Klamotten. Das es nicht so ist kann man in so ziemlich jeden Boulevardblatt sehen und lesen. Allerdings ist es doch einfach eine positive Verknüpfung des Prominenten mit der jeweiligen Kollektion des Modehauses. So in etwa was der Kleidung der Stars am nächsten kommt ist eine für die sie werben. So würde ich es zumindest verstehen.
Das Ganze kann natürlich auch sehr negativ sein. So zum Beispiel schrecken mich derzeit ein paar mitunter auch hübsche Schuhe sehr stark ab, weil auf den Kartons groß "Sex and the City" draufsteht. Das ist so überhaupt nicht mein Ding und deswegen gucke ich mir die Schuhe nicht mal wirklich an. Andersherum habe ich jedoch sehr viele gesehen, die sich von diesem Logo stark angezogen fühlten und das ist ja auch keine wirklich andere Form von Werbung als ein Spot mit einem Prominenten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124376.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1681mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2457mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1385mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?