Lena Meyer-Landrut auch nächstes Jahr beim ESC dabei?
Scheinbar ist Stefan Raab noch begeisterter von seinem Zögling als der Rest Deutschlands. Kaum ist nämlich der erste Eurovision Song Contest erfolgreich überstanden plädiert der Moderator dafür seine Lena auch nächstes Jahr wieder antreten zu lassen, um den Titel zu verteidigen.
Im Grunde interessiert mich dieses ganze Brimborium ja eher wenig, aber eben las ich es auf web.de und wirklich begeistert bin ich nicht von dieser Idee. Zunächst einmal halte ich die gute Lena für völlig überschätzt, aber auch unabhängig davon dachte ich, dass es darum geht relativ unbekannten Künstlern eine Chance zu geben. Davon kann ja bei ihr nun wirklich keine Rede mehr sein, schon gar nicht nach ihrem Sieg am Wochenende. Und direkt jedem anderen Nachwuchstalent die Möglichkeit zu nehmen, sich zu beweisen und uns zu vertreten, nur um Lena noch mehr zu hypen, das finde ich echt ätzend. Auch wenn ich Lena ebenso anhimmeln würde, wie der Großteil Deutschlands fände ich das ziemlich unfair. Vielleicht wäre uns mit ihr der Sieg gewiss, aber geht es dabei nicht auch noch um etwas anderes?
Wie steht ihr dazu? Würdet ihr es befürworten, wenn Lena Meyer-Landrut uns auch nächstes Jahr beim ESC vertreten würde, oder fändet ihr es besser, wenn nächstes Jahr ein neuer Künstler eine Chance bekommt?
Hallo,
also ich persönlich fand Lenas Auftritt beim "Eurovision Song Contest" sehr gut, allerdings bin ich trotzdem dagegen dass sie nächstes Jahr nochmal teilnimmt. Sie kann sich meiner Meinung nach ja nur verschlechtern, da ich nicht glaube dass Deutschland zweimal hintereinander den ESC gewinnen kann.
Ich denke ein neuer Künstler könnte wieder neue Frische in den ESC bringen, etwas was Lena nicht kann, da sie ja schon bekannt ist. Ich denke wenn Stefan Raab wieder seine Castingshow startet findet er sicherlich einen neuen Künstler der Deutschland gut vertreten kann.
Hier würde sich aber die Produktion der ganzen Geschichte ins eigene Fleisch schneiden. Neben den ganzen möglichen Aspekten um das Ganze darf nicht außer Acht gelassen werden, dass es auch ein kommerzielles Produkt ist! Und natürlich wird man die offensichtlich (auch im wirtschaftlichen Bereich) erfolgreiche Methode des öffentlichen Castings nicht aufgeben! Die Verträge sind dazu wohl sowieso schon in trockenen Tüchern und ich denke, dass ein Stefan Raab sich die Chance nicht nehmen lassen wird, seine Show auch nächstes Jahr mit einem neuen Casting durchzuziehen!
Die jetzige Siegerin wieder antreten zu lassen, wäre ja auch wirklich aus anderen Gründen nicht sonderlich klug. Denn es ist wirklich so, dass man nicht davon ausgehen kann, dass die mutmaßliche Wirkung, welche sie jetzt entfaltet haben soll, konservierbar ist. Außerdem weiß keiner, wie sie sich nun weiter entwickeln wird. Geht sie den Weg von Abba oder den von Nicole?
Naja, der Eurovision Song Contest ist kein Talentwettbewerb, wo nur Leute hin sollen, die relativ unbekannt sind. Es waren schon sehr bekannte Leute im Song Contest vertreten und Johnny Logan hat auch 2 x den Titel für Irland geholt.
Dennoch bin ich dagegen, dass Lena ein zweites Mal daran teilnimmt, weil es reine Glückssache war, dass sie mit diesem Lied gut angekommen ist. Wenn man ehrlich ist, trifft sie kaum einen Ton. Ihre Jugend und ihre Unbefangenheit hat den Sieg eher gebracht als die Stimme und ich denke, dass sich diese zwei Eigenschaften bis zum nächsten Jahr gehörig geändert haben, so dass sie damit nicht mehr punkten kann.
Ich bin immernoch dabei mich mit ihrer "frischen" Art anzufreunden. Leider gelang es mir nach dem Interview in N24 noch nicht. Wer jetzt schon so kess um die Ecke kommt, wird wahrscheinlich nach so einem Erfolg seinen heiß geliebten Esprit einbüßen müssen.
Gerade weil ich mir mit meiner Einstellung sehr einsam vorgekommen bin, habe ich mal auf anderen Seiten nach Meinungen über Lena gesucht. Besonders in den nicht deutschen Ländern hat sie bereits jetzt viele Antipathien geerntet. Wenn ich mir nun vorstelle, daß sie nun ein ganzes Jahr über den Bildschirm tingeln wird, kann ich mir denken, daß es manchen mit der Zeit ziemlich auf den Keks gehen wird.
Ich meine, Hallo, das Bundesverdienstkreuz? Ja sind denn die nun total durchgedreht? Wißt ihr eigentlich, daß das Lied von einem Dänen und einer Amerikanerin stammt? Ich finde das sagt schon sehr viel über das Ganze aus. Leider werden solche Dinge nicht so breit getreten, wie die Glorifizierungen um das Mädchen.
Übrigens ist mir auch zu Ohren gekommen, daß in den Ländern so viel Werbung um das Kindchen gemacht wurde, wie nie zuvor. Man bekam irgendwie nahegelegt, die Lena toll zu finden. Aber das klappt bestimmt kein zweites Mal. Bis zum nächsten Contest werden alle von Lenas Art nicht mehr überrascht sein. Es wird zur Normalität. Ich kann mich auch irren, aber der Fanblock müßte komplett erhalten bleiben, damit sie nochmal gewinnen könnte.
Vom Prinzip halte ich das für eine beschämende Selbstüberschätzung. Und was soll das heißen, Lena hätte mit jedem Lied gewinnen können? Mit solchen Sprüchen machen sie die Sache nicht schöner.
Sie soll ruhig nochmal antreten. Dann würde sich zeigen, ob sie alle wirklich so klasse finden und ihr Gesang wieder positiv ankommt. Wenn sie dann nochmal einen guten Platz belegt, kann mich jeder Lügen strafen, denn dann hätte sie auch diesen ersten Sieg ehrlich verdient.
Ich war regelrecht schockiert, als ich diese Meldung heute vernommen hatte. Bisher war ich davon ausgegangen, dass Stefan Raab ein erneutes Antreten von Lena nur scherzhaft in Erwägung gezogen hat. Unabhängig davon, wie man Raab als Person bewerten mag, aber was seine Tätigkeiten im Musik-Bereich anbelangt, habe ich ihn bislang immer für sehr weitsichtig gehalten, jetzt scheint jedoch bei all dem Hype sein Einschätzungsvermögen gelitten zu haben.
Zugebenermaßen habe ich einen Sieg Lenas kaum in Erwägung gezogen, nach all den Pleiten in den letzten Jahren. Dass es nun so gekommen ist, ist doch wunderbar und meines Erachtens kann Lena nur verlieren, wenn die nächsten 12 Monate ihres weiteren Werdegangs wiederum nur auf einen Sieg beim ESC ausgerichtet sind und wenn der dann nicht eintrifft, ist die Blamage groß.
Des Weiteren war ihre Art, ob man sie nun mag oder nicht, in diesem Jahr gewissermaßen unverbraucht, in einem Jahr wird so mancher ihre Omnipräsens womöglich kaum noch ertragen können. Mir geht es jetzt schon so und dabei hat sie mich während der Castingshow wirklich begeistert.
Von mir aus dürfte Lena im nächsten Jahr gerne wieder Deutschland beim Eurovison Song Contest 2011 in Berlin vertreten - wenn sie wie dieses Jahr sich den Titel auch erkämpft! Denn das Prinzip "Song Contest"-Casting hat sich ja nun dieses Jahr bewährt und es wäre Nachwuchstalenten in Deutschland sehr unfair gegenüber, nun beim Song Contest im eigenen Land diese beim Casting zu übergehen und Lena nun als gesetzt anzusehen. Natürlich darf sie die Chance haben, ihren Titel im nächsten Jahr stilecht zu verteidigen, doch dafür sollte nicht das ganze deutsche System umgekrempelt werden, nur weil sie einmal was gewonnen hat.
Das ist nichts gegen Lena persönlich, ich habe weder etwas gegen ihr Auftreten noch gegen ihren Charakter. Aber sie sollte so fair sein und anderen Nachwuchssängern - wie sie bis vor kurzem war - auch an diesem Ereignis teilhaben zu lassen. Das sollte sich auch Entdecker Stefan Raab denken, denn er will sicherlich auch im nächsten Jahr wieder medien- und geldträchig mit den öffentlich-rechtlichen TV-Sendern zusammenarbeiten.
Ich mochte Lenas Auftritt wirklich sehr und gönne ihr den Sieg. Natürlich ist es auch schön, dass sie ja Deutschland damit auch den Sieg verschafft hat, so als Beiwerk sozusagen. Ich finde ihre Musik auch so toll und denke, dass sie noch einige weitere Erfolge, vielleicht sogar international noch einheimsen kann. Möge ihre Karriere ruhig lang sein und sie nicht so schnell im Erdboden verschwinden.
Trotz all dem, denke ich jedoch, dass Lena nicht noch einmal am Euro Vision Song Contest teilnehmen sollte. Einmal zu siegen ist wirklich klasse, aber ein zweites Mal ist wahrscheinlich so gut wie unmöglich. Außerdem fände ich es recht langweilig noch einmal dieselben Teilnehmer am Wettberwerb zu sehen und ich denke, dass es vielen so geht. Sie ist dann ja nichts Neues mehr und auch nicht mehr so einzigartig, denn nächstes Jahr überrascht sie Niemanden mehr, schließlich kennt sie dann jeder schon. Dieser Vorteil ist ihr dann deutlich genommen. Außerdem erwartet man bei wiederholten Teilnehmern auch etwas Neues und eine gesteigerte Leistung zu sehen. Die Darbietung müsste dann ja umso besser sein. Deswegen bin ich alles in allem nicht dafür, dass Lena noch einmal teil nimmt.
Weiterhin wäre eine nochmalige Teilnahme doch recht langweilig. Dann würde man ja nicht mehr so gespannt reagieren wie der Kandidat sich anstellt und so, aber nun ja, dass ist ja nur meine Meinung.
Ich vergönne ihr den Sieg, weil sie war wirklich toll auf der Bühne. Eine der einzigen Interpreten die nicht zig Leute im Hintergrund braucht und alleine ihr Ding steht. Das Lied ist super und erfrischend, ebenso wie die Art ihres Gesangs. Es ist etwas neues und man hört gerne zu.
Nächstes Jahr wird es einfach nichts neues mehr sein und sie selbst wird sich wohl auch verändern. Teilweise scheint sie ja sehr zickig bei Interviews zu sein und das gefällt mir gar nicht. Ich bin nicht dafür, dass sie nächstes Jahr wieder antritt und wenn nur, wenn sie sich auch wieder beweisen kann. Sprich wenn es neue Castings gibt soll sie mit antreten und nur wenn sie gewählt wird dann auch antreten dürfen.
Persönlich bin ich ein großer Fan von ehrlicher und guter Musik und kann daher nicht sehr viel mit Lena Meyer-Landrut anfangen. Ihre Stimme ist schlimm, ihre Aussprache schrecklich und Töne trifft sie auch keine. Für mich war es also auch eine riesige Überraschung, dass sie überhaupt den Sieg für sich verbuchen konnte und die internationalen Zuschauer für sich gewinnen konnte.
Ich kann den Rummel um diese Person auch nicht wirklich verstehen, da ich nicht wirklich nachvollziehen kann, da sie auch nicht wirklich sympathisch wirkt, sondern eher gekünstelt.
Der Eurovision Songcontest ist meiner Meinung nach ebenfalls eine Veranstaltung, in der neue, junge und frische Künstler an den Start gehen sollten, um sich zu präsentieren und keine Plattform für bereits bekanntere Stars sein, die es im Gegensatz zu den Neulingen vielleicht schwerer haben würden, sich zu etablieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124368.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2133mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2383mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1297mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1766mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank