Lena Meyer-Landrut auch nächstes Jahr beim ESC dabei?
Ich finde die Idee eigentlich gar nicht so schlecht, dass sie nochmal antritt. Die erste wäre sie damit auch nicht wie ich inzwischen raus bekommen habe. Allerdings liegt es schon sehr lange zurück, dass ein Sieger im nächsten Jahr noch einmal angetreten ist. Bisher gab es niemanden, der zwei Jahre hintereinander gewonnen hat. Ich glaube auch nicht so ganz, dass Lena ihren Erfolg nochmal wiederholen könnte. Aber wer weiß, daran dass sie dieses Jahr gewinnt habe ich auch nicht ernsthaft geglaubt. Das kann man dann einfach nur abwarten. Ich glaube jedenfalls nicht, dass sie an Sympathie einbüßt, wenn sie 2011 eben nicht auf den ersten Platz landen würde.
Das Argument, dass sie anderen eine Chance wegnehmen würde kann ich nicht nachvollziehen. Der Songcontest ist ja kein Nachwuchsbandwettbewerb. Dieses Jahr wurde zwar per Casting gesucht und somit wurden natürlich Nachwuchssänger gefördert, aber das heißt ja nicht, dass es weiterhin so bleiben muss. Seit 1998 sind für Deutschland nur Acts gestartet, die vorher schon bekannt waren. Ausgenommen Max, der ja damals auch von Raab gesucht und gefunden wurde.
Ich fände es schon gut, wenn Lena Meyer-Landrut auch nächstes Jahr für Deutschland am Eurovision Song Contest teilnehmen würde. Soll sie es doch ruhig noch einmal versuchen zu gewinnen und ihren Titel verteidigen.
Allerdings nimmt sich Deutschland so auch die Chance einen anderen Künstler zu suchen, der an diesem Songcontest teilnehmen könnte und ein Vorentscheid, den ich gerade dieses Mal bei "Unser Star für Oslo" ganz nett gefunden habe, würde so, mit der Teilnahme von Lena, entfallen.
Dann will ich mich hier auch mal zu Wort melden. Generell würde ich JETZT noch nicht wirklich über den nächsten GrandPrix diskutieren. Der Raab ist ein Genie was Marketing angeht und er weiß was er tut. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er erstmal etwas Shockwerbung fährt, bis er dann ganz kurz vor der Castingzeit dann doch was Anderes präsentiert. Lehnt euch zurück und lasst den Raab das machen, guckt doch mal, was er daraus gemacht hat, seit er das übernommen hat.
Ich war von Lenas Lied Anfangs auch nicht glücklich. Weil - sind wir mal ehrlich, Sattelite... das Lied klingt nach nichts, es plätschert eben vor sich hin. Zumindest dachte ich mir das, als ich es das erste mal hörte. Aber ich hab es nicht mehr aus dem Kopf bekommen und je öfters ich das Lied hörte, umso besser fand ich es. Das ist eines von diesen viralen Phänomenen. Und alle die sich aufregen, dass das Lied nicht gut genug war - immerhin hat sie gewonnen. Das hat seit 28 Jahren NIEMAND aus unserem Ländchen geschafft. Mag sein, dass es nicht nur ihre Leistung war, sondern Stefans aggressives Promoting, aber hey - in der Marktwirtschaft sind halt auch fiese Tricks okay, wenn man am Ende gut dasteht.
Und Alle die meinen, dass die gute Lena zickig sei - sie ist einfach noch jung. Die Meisten von euch können sich wahrscheinlich nicht vorstellen, wie anstrengend es sein kann, wenn dauernd irgendwelche Leute was von einem wollen. Ständige Interviews, dauernd irgendwelche Papparazi, unhöfliche Reporter und eine Menge Leute, die meinen einen zu kennen. DAS nervt schon. Wenn ihr genervt seid, könnt ihr euch zu Hause einigeln und abreagieren, wenn ein "Star" das macht, ist sie dann zickig.
Ich habe die Gute kennengelernt und mich schon mehrmals mit ihr unterhalten (bin nebenberuflich Reporter) und kann euch sagen, dass sie halb so eingebildet ist, wie die Topmodeldamen, die mit Nummer 12 die Sendung verlassen. Sie ist jung und unsicher und versteckt das gern, bzw. sie versucht es zu kaschieren. Desweiteren versucht sie ebenfalls ihr Privatleben irgendwie von den Medien fernzuhalten (was Papa Raab auch gut geschafft hat), das ist nicht so einfach.
Nee, ich finde diese Idee auch nicht besonders gut, eigentlich halte ich gar nichts davon. Da hat man einmal Erfolg und denkt, das nächste Mal ist es genauso. Der Raab denkt anscheinend, dass er in Lena den Schlüssel zu sämtlichen Erfolgen gefunden hat. Einmal Erfolg, immer Erfolg. Aber so geht das doch nicht. Zum einen kann der Geschmack der Leute nächstes Jahr schon wieder ganz anders aussehen und außerdem macht das einen schlechten und faulen Eindruck, wenn wir sie wieder dorthin schicken. Das sieht aus, als wären wir uns hier alle total sicher, dass sie wieder gewinnt und das wirkt doch sehr überheblich. Wir können uns doch nicht darauf ausruhen, wie es dieses Jahr gelaufen ist.
Zumal doch der Grand Prix, der ESC, für Abwechslung stehen sollte und man muss doch auch neuen Talenten die Chance geben, einen Sieg zu holen oder einfach nur mal aufzutreten vor solch einem breiten Publikum.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124368-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2133mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2383mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1297mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1766mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank