Sex mit der Ex

vom 20.01.2008, 23:22 Uhr

Hallo

Ich wollte hier mal einen kleinen Teil aus meinem Leben schreiben.
Und zwar trennten meine Ex-Freundin und ich uns vor gut einem Jahr und in den letzen Monaten ist er verhäuft vorgekommen, das wir miteinander schlafen ohne irgend einen hintergedanken zu haben, das daraus wieder eine feste Beziehung entstehen kann. Ich meine, ich bin / war dieses ganze Jahr über überwiegend Single und denke mir dabei nicht wirklich viel wenn wir es machen.
Nur in einer Sicht denke ich auch so, das es vielleicht nicht richtig sein kann was wir da machen.

Ohne nun jemanden regelrecht nahezutreten würde ich gerne fragen, ob ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt und wenn ja, wie ihr mit dieser Situation umgegangen seit?

Beste grüße
Simon

Benutzeravatar

» Baasch-Media » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,55 »



Wichtig ist doch, dass ihr euch einig seid. Wichtig ist ja einfach nur, dass ihr beide das OK findet ,was ihr tut und keiner von euch beiden da das Gefühl hat, er wird veräppelt oder hintergangen oder ungerechet behandelt. Deshalb müsst ihr aber auch offen miteaindner reden. Weisst du z.B. ob sie wirklich nur eine Sexbeziehung mit dir haben möchte, oder ob es nicht etwa vielleicht doch mögich wäre, dass sie mehr für dich empfindet (wieder oder noch) ?! Redet ihr da offen drüber?!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja wir reden wohl über damals und dieses jahr Sylvester haben wir auch zusammen verbracht wo Sie dann dachte, das wir in einer Beziehung waren über Sylvester/Neujahr. Also meiner Meinung nach läuft da nicht mehr wie Sex oder halt der normale freundschaftliche Kontakt.

Aber im Großen und Ganzen reden wir nicht über unsere Gefühle oder darüber, ob der andere mehr möchte bzw. mehr empfindet.

Benutzeravatar

» Baasch-Media » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,55 »



Ja aber siehst du, da fängt es ja schon an: Sie dachte, ihr wärt ihr einer Beziehung, du denkst das aber nicht: Das führt zu Problemen und zwngsläufig dazu, dass irgendeiner von euch am Ende verdammt verletzt ist!
Deshalb müsst ihr darüber reden und euch nicht benehmen wie kleine Kinde. Ihr seid offenbar so alt, dass ihr Sex haben könnt, kriegt es aber nicht auf die Reihe, offen anzusprechen in welcher Art Beziehung ihr steckt?! Naja, also entweder seid ihr dann erst 14 oder ihr seid wirklich total verklemmt oder ihr könnt einfach gar nicht miteinander sprechen, das kann natürlich auch sein.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

mal ehrlich - erstmal solltet Ihr Euch einig werden, was Ihr voneinande rmöchtet und klare Verhältnisse schaffen. Mit jugendlichem Alter oder Verklemmtheit hat das weniger etwas zu tun, mehr mit Gesprächsführung/ Kommunikation und auch Unsicherheit.

Ihr solltet erst mal darüber sprechen, wie sie das sieht und was Du willst. Vielleicht hofft sie sich durch den Sex, dass Ihr wieder zusammenkommt. Es klingt nämlich danach. Sollte das der Fall sein, lass' die Finger davon - auch wenn Du noch zu sehr Lust hat. So etwas geht nicht lange gut, glaub mir, ich weiss wovon ich spreche.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also wir waren 1 jahr 7 Monate in einer Beziehung bei der es zum Ende hin immer mehr Probleme gab. Danach gab es einige Monate Kontaktpause Ich denke mal, das Sie es versteht wenn ich sage, ich möchte nichts festes mehr.

Sie hat mehrere neue Männer kennengelernt und ich habe neue Frauen kennengelernt. Wir haben uns halt auseinandergelebt wie man so sagt. Wir sind 18 und 19.

Simon

Benutzeravatar

» Baasch-Media » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,55 »


Jaha, aber du musst es ihr auch SAGEN und nicht nur denken. Erkennst du den Unterschied?! Es ist doch wichtig, dass ihr euch einig seid, oderhast du etwa Lust, dass sie in ein paar Wochen überall herum ezrählt, dass du sie total veararscht und ausgenutzt hast? Ich denke wohl kaum. Also REDE mit ihr. Ihr seid doch echt mal alt genug.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke, dass man das net so einfach sagen kann...

Wenn sie nun in der Situation ist, dass sie noch mehr will, aber eigentlich weiß, dass Simon net mehr will als Sex und Freundschaft, würde sie das doch net offen sagen, da er sich dann zurück ziehen würde und das ist dann ja das letzte was sie will. In dem Moment wo sie ihre Gefühle offen legt (wenn da noch welche vorhanden sind) begibt sie sich ja in die Gefahr, dass sie ihn verliert. Viele Frauen, die ich kenne denken sich bei sowas dann, lieber noch Sex mit ihm, als gar keine Nähe mehr zu ihm...

Natürlich kann man das net pauschal auf alle Frauen beziehen, aber es gibt da durchaus welche, die so denken...

Aber ich muss Sippschaft da schon Recht geben, die Verhältnisse sollten auf jeden Fall geklärt sein und das so schnell wie möglich. Denn sonst werden noch unnötig Gefühle verletzt ohne das man das eigentlich möchte... Das muss einfach net sein, wenn man klare "Abmachungen" trifft...

Soweit meine Meinung

» Lycanerin » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,09 »


An Steph:

Daran habe ich auch schon gedacht, das Sie versucht eine Schwäche zu finden.
Also das Ganze machen wir nun rund 3-4 Monate.kann ich mich nicht genau dran errinern. Aber ich wollte schon selbst versuchen das zu unterbinden weil ich darin auch keine weiter Zukunft sehe und auf eine Entscheidung wie alte Liebe oder neues Glück habe ich wirklich nicht die Lust drauf.

Simon

Benutzeravatar

» Baasch-Media » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,55 »


Guten Morgen an alle!

Also mal ganz ehrlich...ich hatte mit eigentlich jeder Ex nach der Beziehung noch öfter Sex. Eigentlich solange wie ich wollte, also bis ich nicht mehr Single war. Wobei ich nur mit einer "öfter" zusammen war. Und wen ich heute mal wieder Single sein sollte brauch ich mich da nur melden. Bei fast allen. Egal ob die grad in einer Beziehung sind oder nicht. Die kommen dann zu unserem Date...
Damit hatte ich eigentlich nie Probleme. Naja, bis auf bei einer, da gingsh alt nicht, aber das auch nur nicht wie es noch ganz frisch war. Die Trennung. Das ich heute immer noch mich "nur" melden bräuchte hat 3 Gründe, denke ich.

1.) Der Sex mit dem Ex ist einfach sehr gut. Man weiß wo der andere die Knöppe hat und die muss ein anderer erstmal finden. Was bei dir bestimmt auch der Fall sein wid.

2.) Den meisten Ex von mir tut es heute sehr leid das wir nicht mehr zusammen sind. nd mit mir kann man viel Spaß haben beim ausgehen etc. Und dann nehmen die lieber das was sie kriegen können wie gar nichts.

3.) Es ist halt auch so...sobald man zusammen ist, hat man gewisse Ansprüche an seinen Partner. Viele gehen eine Beziehung ein und merken in dieser erst was sie an dem Partner stört. Und dann wird versucht den PArtner in die Richtung zu ändern wie es dem anderen passt. In gewisser Art und Weise ist das auch ok. Man verändert sich ja im Laufe der Zeit. Und wen man lange zusammen ist macht ein Partner diese Entwicklung ja mit. Man verändert sich gemeinsam. Und im Laufe der Zeit passt es immer besser weil man Kompromisse dem anderen gegenüber eingeht. Beziehung ist grundsätzlich das ständige finden von Kompromissen. Wen man an einen Punkt kommt wo man da keine Lust mehr drauf hat mit seinem, diesen einen, Partner, dann trennt man sich und sucht sich was "besser" passendes. Diesen "Druck" das man al paar zusammen passen muss, das man wenig streitet und wenig an dem anderen auszusetzen hat, der fällt weg wen man diesen offiziellen Stempel "Wir sind ein Paar" weg läßt. Ich hatte meine glücklichsten und "besten" Beziehungen so. Also mit Ex Freundinen. Man war offiziell nicht mehr zusammen. Hat sich aber vielleicht trotzdem jeden Tag gesehen und hatte natürlich auch Sex. Aber ohne diesen Stempel war alles viel entspannter. Wen man an irgentwelche Streit momente kam waren die nicht so wichtig. Immerhin war man ja nicht zusammen. Und wen dem einen was nicht passte konnte er ja gehn. Hat er ber nie getan. Ich denke as dies der Druck der Erwartungen an sich, seinen Partner und die Beziehung an sich ausmachte. Schade eigentlich das es oft genau das braucht um dann zu merken das es so sehr gut gegangen wäre. Kritisch wird es dann an dem Punkt wen man eine Zeit "locker" zusammen war, oder eben nicht, und einer von beiden dann wieder auf die Idee kommt das man es wieder fest versuchen sollte. Das klappt manchmal, aber ich würde sagen in 95% der Fälle nicht. Weil dann geht das alte Erwartungsspiel wieder los.

Lange Rede kurzer Sinn...

Wen du nur ein "schlechtes Gewissen" hast weil du nicht weißt ob das ok ist, dann hab deinen Spaß und mach dir keinen Kopp. Im Gegenteil, genieße es doch das du vielleicht mittlerweile eine solch gute Freundin hast. IHr habt Spaß, ganz ohne Druck, habt Sex, trotzdem kann jeder machen was er will. Super!

Wen du allerdings, oder sie, noch mit dem Herzen an dem anderen hängt, dann laß es ganz schnell. Das geht schwer in die Hose. Spätestens wen der jenige der noch mit dem Herzen denkt auf den Trichter kommt "der verarscht mich nur um mit mir ins Bett zu gehn" (und das wird derjenige garantiert um weiteren Druck auf den anderen auszuüben isch zu entscheiden), dann bekommst richtig spaß. Das gibt dann Stress inklusive Anfeindungen bis zum Schluß und Kontaktabbruch ohne Ende.

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^