Sex mit der Ex

vom 20.01.2008, 23:22 Uhr

Bei mir ist es ähnlich, meine Freundin und ich haben uns vor circa 5 Monaten getrennt, weil wir uns nicht mehr sooft sehen konnten haben wir uns in gegenseitigem Einvernehmen getrennt!
Trotzdem treffen wir uns ab und zu noch manchmal um uns einfach auszutauschen, um uns zu erkundigen wie es uns geht und so weiter, wir sind auch schon öfter im Bett gelandet danach, aber es war absolut kein Problem für uns beide, weil wir beide nicht mehr was für einander empfinden in dem maße, dass wir wieder eine Beziehung haben würden.
Moralisch würde ich sowas nicht verurteilen, weil es uns beiden ja nur um Sex geht....

» lantscho » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »

Um auf dieses Thema zu antworten, muss ich ganz schön mein Gedächtnis anstrengen.

Damals in meinen wilden Jahren kam das natürlich auch bei mir vor.
Meine Freundin hatte sich damals von mir getrennt, weil sie bemerkt hat, dass ich regelmäßig mit ihrer besten Freundin schlief. Wie sie da hintergekommen ist, weiss ich bis heute nicht.
Auf jeden Fall hatte ich dann Monate später eine neue Freundin, die mir richtig guten Sex bot.

Allerdings traf ich meine Ex-Freundin auf einer Party wieder und stieg mit ihr auch gleich ins Bett, wahrscheinlich hat sie meine Liebeskünste schon vermisst. Natürlich war ich auch ganz schön rattig, sodass ich darauf eingegangen bin.

Ich muss sagen, dass ich nichts bereut habe, da meine derzeitige Freundin es sowieso nicht bemerkt hat.
In jungen Jahren kann man sich solche Taten meiner Meinung nach ruhig mal leisten.
Mittlerweile bin ich allerdings verheirat und auch dementsprechend vernünftig. So etwas würde bei mir also nicht noch einmal vorkommen.

» ffiattt » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo zusammen,

dazu fällt mir immer nur das Lied "Max don't have Sex with your Ex" ein.

Nein Sex mit dem Ex geht nicht. Nicht nur weil ich dann keine Gefühle mehr zu diesem habe, zumindest nach einer gewissen Trennungspause, sondern auch aus anderen Gründen, die hier noch gar nicht genannt wurden.

Jeder weis was beim Sex entstehen kann. Es geht hier nicht mal um Krankheiten, sondern eher darum, dass jede Frau dabei schwanger werden kann. Gerade als Mann sollte man da aufpassen, denn Frauen können doch teilweise sehr hinterlistig sein. Welcher Mann, der mit seiner Ex schläft kann sich sicher sein das diese auch verhütet? Ich denke viele werden dann auch Kondome verzichten, da sie wissen die Frau nimmt ja die Pille (zumindest war es ja in der Beziehung so ;)) und an Krankheiten denken da die wenigsten. Viele Frauen werden dann vielleicht denken, so bekommen sie den Ex zurück, denn auf einmal ist ja wieder eine Verbundenheit da. Aber auch ohne das es mit Absicht war, was passiert, wenn die Frau auf einmal schwanger ist? Schon mal daran gedacht? Gerade wenn ihr in einer neuen Beziehung steckt und auf einmal kommt die Ex und sagt "ich bin schwanger von dir". Die neue Beziehung wäre wohl direkt im Eimer, der Ruf dahin und ihr habt eine Verantwortung.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also mir selbst ging es noch nie so, denn ich trenne mich ja nicht ohne Grund von meinem Partner.
ich war bisher am Ende der beziehung immer so angenervt, dass ich einfach nur froh war, meinen Ex nicht mehr sehen zu müssen und keine 10 Pferde hätten mich dann noch mal zu ihm ins Bett gebracht.
Also wenn ich mich von jemandem Trenne, dann weil ich ihn nicht mehr anziehend finde und dann sehe ich keinen Grund mehr für Sex mit ihm ;-)

Aber wenn beide Single sind und beide wirklich keine Hintergedanken dabei haben und den Sex eben so nötig brauchen, dann sehe ich da eigentlich kein moralisches Problem drin.
Doof wäre es nur, wenn einer sich wieder Hoffnungen macht oder wenn einer bereits wieder in einer Beziehung ist.
Ansonsten ist es doch völlig okay.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Zu der sache mit dem schwanger werden:

Ich denke das es da absolut unabhängig davon ist, ob es sich bei dem Sexualpartner um die Ex-Freundin handelt oder um irgendwen anders. Partybekanntschaft oder sonst was...

Schwanger werden kann ja eigentlich jede Frau. Und auch wenn man Sex mit der Ex hat sollte man so erwachsen sein, dass man über Verhütung spricht und natürlich auch verhütet. Dieses Verhütungsproblem würde ich nicht auf das Thema Sex mit der Ex beziehen, ich denke das ist ein weitrechenderes Problem.

Es gibt einfach Menschen die vom Verstand her noch net reif genug sind um Sex zu haben und das sind solche Leute die net verhüten. Aber Sex mit der Ex zu haben hat für mich nichts mit unreife zu tun...

Egal wie man zu diesem Thema steht.

» Lycanerin » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,09 »

Ich hatte das auch mal vor einigen Jahren, Sex mit dem Ex. Damals eher spontan passiert. War, soweit ich das von meiner Seite aus beurteilen kann, von keinem der beiden Seiten geplant. War damals auch wirklich toll aber hat nur zwei mal funktioniert. Das aber auch nur weil wir damals nicht geklärt hatten was wir wirklich von ein ander wollen und wie weit man sich auf Gefühlsebene herauslehnen darf. Er wollte wirklich nur Spaß, Sex und ein wenig Nähe. Mehr nicht. Sollten für ihn keine großen Gefühle mehr draus werden. Ich hingegen war damals noch sehr jung (15) und hab natürlich sofort die großen Gefühle zurück bekommen (wir waren zu dem Zeitpunkt damals ca. 8 Monate getrennt) und hätte ihm am liebsten sofort wieder 100% für mich gehabt. Das konnte nicht funktionieren, es hatte damals ja schon nicht geklappt. Es gab große Enttäuschungen und wir haben uns dann erst mal sehr lang nicht mehr gesehen.

Ich glaube dagegen sich spricht da wirklich nichts wenn man vorher wirklich klärt was beide Seiten wollen und das man auch ehrlich ist, falls während der ganzen Affäre (letztendlich ist es dann ja nichts anders?) sich die Gefühle verändern. Mit Ehrlichkeit dürfte man da schon weit kommen. Ich finde aber nicht das man alte Beziehungen und Gefühle wieder aufwärmen sollte, was vorbei ist ist vorbei und gut ist. Der eine wollte den anderen nicht mehr und das sollten dann wirklich beide Seiten auf Dauer akzeptieren. Ist man also Gefühlsmäßig eher recht zartbeseidet und könnte sich generell vorstellen da könnte evtl. irgendwann mal wieder was sollte gleich die Finger von lassen. Kann nur schief gehen. Meine Meinung zumindest.

Abschließend sei zu sagen, meine Mutter sagte immer: Ausgelatschte Pantoffeln zieht man nicht mehr an!

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, ich hatte auch schon mal Sex mit der Ex.
Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass es zwar Spass machen kann, aber dass bei einem vom beiden ein bitterer Nachgeschmack bleiben kann.
Wenn dieser sich nämlich mehr davon verspricht, also dass einer von beiden denkt, die Beziehung könnte man so wieder aufbauen, es für den anderen aber wirklich nur um Sex geht.

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe solche Erfahrungen nicht gemacht. Ich bin zwar mit meinem Ex Freund nochmals zusammen gekommen,aber auserhalb der Beziehung nicht. Da sollte man sich schon einig werden was man will. Naja ich kenn aber welche,die dem Ex nochmal verfallen sind. Kann ich mir auch gut vorstellen. Schließlich liegen Trennungen ja meistens nicht am Sexualleben und oft ist das auch das einzige was Paare noch verbunden hat in der letzten Zeit und wobei sie sich vielleicht nicht gestritten haben. Ich kann sowas aber nicht verstehen und für mich würde das auch nicht in Frage kommen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Spricht doch nichts dagegen, solange es beiden klar ist das es hier eben nur um Sex geht und nicht darum wieder eine Beziehung zu starten! Das gute dabei ist halt man kennt sich, man weiss was der andere für vorlieben hat usw. Solange die Beziehung friedlich auseinander ging und man auch noch befreundet ist.

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
Sex mit dem Ex kenne ich von früher zu gut.Nun bin ich glücklich verheiratet,und das ist kein Thema mehr.Aber wenn der Sex damals toll lief,aber alles andere nicht stimmte,hatten wir weiterhin unregelmäßig Sex.Natürlich nur so lange,bis einer wieder eine Beziehung hatte.Denn das war dann tabu.
Liebe Grüsse,Yvonne

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge