Zigarettengeld im Monat?

vom 20.01.2008, 23:01 Uhr

Ich wollte mal gerne wissen, was ihr (Raucher) im Monat für eure Sucht ausgebt.
Einfach nur mal Schätzen. Also ich liege bei rund 50 - 70 € im Monat wobei ich mir immer eine Große Packung JPS Rot kaufe.

» Baasch-Media » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,55 »

Nicht viel eigentlich. Ich brauche pro Monat, schätzungsweise und im Schnitt vielleicht 10 - 12 Euro für Zigaretten. Das ist ein Betrag mit dem ich leben kann und bei dem sich mir nicht gleich der Magen umdreht ;) Aber mehr kann ich mir auch nicht leisten!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wie machst du das denn? Wie kann man denn so günstig in einem Monat rauchen?

HÄ? Ich rauche halt einfach nicht viel. Grad kapier ich einfach deine Frage überhaupt nicht. Eine Schachtel Zigaretten kostet, zumindest bei uns, 4 Euro, und davon kaufe ich mir pro Monat maximal 3 Stück. Also ehrlich gesagt kapier ich gar nicht wie du die Frage meinst. Was soll daran jetzt nicht funktionieren?!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich selbst bin ja Nichtraucher, kaufe aber desöfteren mal für meine Mutti Zigaretten ein,da sie gerade kein Auto hat, ich würde sagen, da kommen so um die 40 Euro im Monat zusammen.

Für mich wäre es ja schon deswegen nichts, könnte ich mir gar nicht leisten.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ach so du rauchst einfach nur sehr wenig. gut kapiert. :) Bei mir ist das leider der Fall das ich wohl alle 2-3 tage eine Packung kaufe, je 4,80 Euro. Ich glaube, ich rauche einfach zu viel :lol:

Da ich am Tag 1-2 Schachteln rauche, liege ich bei 150 Euro im Monat für meine "Sucht". Kaufe dabei aber nur die normalen Packungen da mir die Bigboxen zu groß sind und nicht in die Jackentasche passen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Also ich hab mir damals auch die kleinen Packungen gekauft und habe dann nach einer Zeit gemerkt das im Verhältnis im Preis und der Menge der Zigaretten die große Packung günstiger ist. Mittlerweile beläuft sich das so, dass wenn ich bei uns in die Tankstelle reinkomme, der bedienende schon zurückgreift und die Schachtel aus dem Regal nimmt. Ist das mal nicht der Fall kommt dann:"Das übliche".

Bei uns liegt der Verbrauch und Kosten bei Zigaretten so ungefähr bei 80Euro im Monat, aber finde das für 2Raucher noch eigentlich günstig.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die sind wir zu zweit mit 100 Euro pro Monat dann doch etwas darüber. Das aber dafür seit mindestens 4 Jahren unverändert, wenigstens rauchen wir auch nicht mehr, die Tabaksteuererhöhungen haben es vielleicht ein wenig verteuert.

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge