Zigarettengeld im Monat?

vom 20.01.2008, 23:01 Uhr

Hab so um die 80 € verqualmt. Letzten Winteranfang habe ich dann endlich aufgehört und kann nur sagen, dass das Geld zwar gespart wurde aber dann doch irgendwie am ende des Monats wieder verschwunden war. :(

» zeitdieb85 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 3,58 »

Ich denke auch, dass wenn man das Geld nicht fürs rauchen ausgibt, gibt man es halt für irgendwas anderes mehr oder weniger Unsinniges aus..
Rein finanziell gesehen würde ich gern aufhören. Auch wegen meiner Gesundheit und den sonstigen Nachteilen.

Das Problem ist nur, ich rauche leider einfach zu gern. Mir fehlt irgendwie noch der letzte richtige Wille. Und solang ich den nicht habe, weiß ich, dass ich es gar nicht erst versuchen brauche bzw. ich habe es schon mal versucht, hat aber nicht geklappt.

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Geht mir ganz genauso, in Stresssituationen (die überwiegen leider zur Zeit da -> Bewerbungen -> lernen -> Schule -> Stress zu hause) greif ich oft zur Zigarette und fühle mich manchmal danach wirklich entspannter. Mag für einen Nichtraucher komisch klingen, aber es ist wirklich so.

Im Monat gebe ich um die 70 Euro für Zigaretten aus, wobei ich schon mit die billigsten rauche. Nun ja ich könnte das Geld vielleicht sparen, aber es ist richtig,ob man nun sehr sehr viel isst oder viel raucht macht eigentlich nichts, das Geld ist am Ende des Monats so oder so weg.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin so ca bei 100-120 EUR im Monat. Es kommt immer darauf an wo ich bin. Wenn ich mit Nichtrauchern zusammen bin oder arbeiten bin, rauche ich weniger als wenn ich bei mir zu hause sitze. Mit einer (kleinen) Schachtel komme ich ca einen Tag aus. 3,80 € x 30 = 114 €.

Eigentlich schon viel, aber ich befürchte das Geld würde ich, wenn ich nicht rauchen würde, auch anderweitig ausgeben. Dann hatte man sicherlich trotzdem nicht mehr Geld. So muss man das sehen. :lol:

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich brauche pro Monat ca. 130 - 150 EUR für meine Sucht. Au weia. Wird wirklich Zeit, dass ich langsam aufhöre.

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selber rauche zwar nicht, aber sammle die Zigarettenpackungen. Das ganze Zeug raucht mein Onkel für mich, und der gibt locker um die 80€ im Monat dafür aus.

Ich finde das eigentlich erschreckend, da könnt man sein Geld ja theoretisch auch gleich direkt verbrennen.

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich kaufe im Schnitt jeden 2. Tag eine Schachtel und zahle somit 50 - 70Euro im Monat dafür, meinen Körper zu vergiften. Denke mal mit Drehtabak, Blättchen und Filter käme ich für die Hälfte von Geld davon, aber ich liebe einfach den Geschmack von Filterzigaretten. :)

» Dmark » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,14 »

Ich selber rauche nicht, aber weiß das meine Eltern ca. 300 Euro zusammen pro Monat ausgeben. Hat sich nun halbiert, mein Papa ist dies Jahr an Lungenkrebs gestorben.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe damals cirka 120€ im Monat für Zigaretten ausgegeben und war bei den Freunden noch als "sparsam" angesehen. Habe mir aber das einmal nachgerechnet, das sind ja Gehälter die man da in einem Jahr verqualmt!

Habe dann ziemlich schnell damit aufhören können, belohnt mit dem Ersparten Geld, 50% für mich ausgegeben und 50% gespart. Nach 2 Monaten wollte ich keine Zigaretten mehr, da waren die Augen auf das Ersparte eindeutig zu groß.

Allerdings rauche ich mit Freunden ab und zu einmal zu Silvester oder zum Geburtstag eine Zigarette mit, totale Ablehnung ist glaub ich nach langem Rauchen nie möglich.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich rauche eigentlich richtig viel, aber an Geld brauch ich eigentlich nur ca. 30 Euro. Die Zigaretten drehe ich mir selbst ohne Filter. Der Tabak kostet rund 3-4 Euro aus diesen man ca. 3 normale Schachteln bekommt. Damit reiche ich unter der Woche ca. 3 Tage. Also 1 Schachtel täglich. Aber die Ausgaben halten sich dann auch in Grenzen.

Mit der Zeit gewöhnt man sich an den Tabak und will eigentlich gar keine "normalen" Zigaretten mehr .;)

» Zyon » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,14 »