Zigarettengeld im Monat?

vom 20.01.2008, 23:01 Uhr

ich rauche eine große Schachtel am Tag für 5€ sind ca. im Monat 150€ die fürs Rauchen drauf gehen. Wenn iches dafür nicht ausgeben würde dann für andere Kleinigkeiten die keiner brauch. Habe das schon mal paar Monate ausprobiert.

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Drehe meine Zigaretten meistens selber, mit einer Packung Tabak komme ich immer etwa eine Woche aus. Bei 5 Euro für eine Packung Tabak und Blättchen insgesamt 5 Euro pro Woche, also 20 Euro pro Monat.

» respawn » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,07 »

Bin zwar Schüler aber ich zahle im Monat 30 Euro das ist verdammt viel wenn man es so bedenkt das man die Gesundheit schädigt und was man mit dem ganzen Geld über die Jahre machen könnte. Deswegen hab ich eine Lösung aufhören. Ist schwer aber machbar. Ich hab schon 3 Wochen nicht mehr geraucht.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ohje. Mal schnell ausrechnen: 4,80€ x 30= 144€. Das blase ich alleine pro Monat in die Luft. Und dass auch schon seit gut 20 Jahren.

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also wir, meine Freundin und ich, rauchen beide. Jeder braucht so +/- ein Big Box am Tag. Also ca. 10 Euro am Tag für beide * 30 = 300 Euro für Kippen im Monat. Schon viel.

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir geben zu zweit im Monat um die 70 Euro aus. :)

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich Rauche gar nicht daher brauche ich für mich selber da kein Geld ausgeben,aber da mein Mann raucht gebe ich schon 150 Euro im Monat für seine Ziggis aus.

» mausi » Beiträge: 30 » Talkpoints: 4,88 »

@Simon, ich kann dir nur empfehlen selber zudrehen. Da kommst du mit 10Euro in der Woche für 2 Päckchen Tabak + Papers + Filter hin. Du rauchst auch automatisch weniger, oft ist man halt zu faul zum drehen, und du kannst halt selber bestimmen wie stark deine Zigarette ist. Am besten hörst du mit dem rauchen auf dann kostet es auch nix.

» CEO » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,15 »

Ich rauche auch nur am Wochenende, meistens am Freitag 2-3 Zigaretten, deshalb ist es auch ziemlich billig. Manchmal rauche ich dann auch nichts, also ich bin nicht wirklich so ein Raucher, der jeden Tag eine Schachtel wegraucht. :lol: Und möchte ich auch nicht werden.

» christian123 » Beiträge: 42 » Talkpoints: -0,13 »

Also zuerst, ich bin Nichtraucher. Aber wenn ich hier lese, dass rauchen im Schnitt 150€ im Monat kostet, dann könnte ich mir diese Sucht auch gar nicht leisten. ;-)

Für 150€ muss ich schon eine Weile sparen. Aber seid ihr nicht traurig, wenn ihr dann am Ende des Jahres seht, wieviel Geld ihr ausgegeben habt? Da hätte man doch lieber eine tolle Reise machen können oder sich was ganz tolles kaufen können. ;-)

Aber okay, ich kann da nicht mitreden, wie das ist, wenn man einfach nicht gegen die Sucht ankommt.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge