Wieso haben so viele Leute Hemmungen?
Ich (19) kann es nicht begreifen, wieso so viele Leute extreme Hemmungen haben, wenn es um das Thema Sex geht. Besonders eine Freundin von mir. Sie ist 16 Jahre alt und möchte bis zur Ehe warten, bis sie das erste Mal Sex hat. Ich akzeptiere es ja, aber wenn ich mal über mich selbst spreche oder einfach nur scherzhaft versuche ein kokettes Gespräch anzufangen ist sie immer total gehemmt und beschimpft mich als "Sex-Süchtige".
Einmal, wie sie, eine weitere Freundin und ich auf einer Party waren haben wir in einer riesigen Gruppe "Wahrheit oder Pflicht" gespielt. Das Hauptthema war natürlich Sex. Zufälligerweise hat die Flasche bei meinem Zug sie ausgewählt, sie wollte dass ich sie etwas frage (Wahrheit), da hab ich sie gefragt, ob sie wenigstens mit Oralsex einverstanden wäre.
Da hat sie ohne Rücksicht mir eine geknallt (Backenschelle). Ich fand das nicht fair, sie wusste um was sich unser Spiel handelte und sie wollte auch mitspielen, also war die Reaktion meines Achtens wirklich nicht sehr nett. Alle Leute auf dieser kleinen "Haus-Fete" waren zwischen 16 und 23. Alle koketten Fragen waren keinesfalls böse gemeint, wie kann man nur so verschlossen bei diesem Thema sein?
Ehrlich gesagt finde ich, dass du diese zurückhaltende Art deiner Freundin einfach akzeptieren solltest und dir keine Gedanken darüber zu machen hast. Sie scheint eben eine etwas andere Einstellung zu diesem Thema zu haben und die sollte man ihr auch lassen. Wohlgemerkt finde ich dein Verhalten, sie dann auf einer Party derart bloßzustellen, ziemlich taktlos. Ja, sie hat mit euch „Wahrheit oder Pflicht“ gespielt, aber du als ihre Freundin hättest sie nicht derart in Verlegenheit stürzen müssen. Es gibt viele harmlosere Fragen für das Spiel und bei einer schüchternen Person kann man auch auf den ersten Kuss zurückgreifen, wenn es denn überhaupt sein muss.
Wenn dich das Thema partout nicht loslassen sollte, kannst du sie ja mal in Ruhe darauf ansprechen. Damit meine ich ein Gespräch frei von irgendwelchen koketten Bemerkungen, es sollte eher ein verständnisvolles Nachfragen sein. Vielleicht hatte sie mit sechzehn Jahren noch nie einen Freund und kann deshalb einfach nicht mitreden, weswegen sie sich von Anfang an zurückhält. Vielleicht ist sie aber auch sehr gläubig und hält sich an das von der katholischen Kirche Vorgegebene, was einschließen würde, vor der Ehe keinen Geschlechtsverkehr zu haben. Eventuell ist sie aber auch eher zurückhaltend erzogen worden und der Knoten platzt bald noch. Solange sie aber glücklich auf dich wirkt, würde ich sie an deiner Stelle gar nicht darauf ansprechen. Bedränge sie am besten gar nicht, sie sollte sich in diesem Bereich in ihrer Geschwindigkeit entwickeln dürfen und eine Freundin, die nur Unverständnis aufbringt, ist da eher hinderlich.
Ich finde es überhaupt nicht seltsam oder verklemmt, wenn jemand mit 16 oder auch später nicht über Sex sprechen möchte. Dass sie dir eine geknallt hat, ist sicher nicht von der feinen Art und soll natürlich nicht gerechtfertigt sein, allerdings warst du auch allles andere als taktlos und ich finde dein Verhalten mindestens genaus falsch ihr gegenüber!
Was ist denn dabei, wenn sie nicht über Sex sprechen möchte? Du weißt ja auch nicht, wie ihre Erziehung ist und wenn sie derzeit der Meinung ist, dass sie mit dem Sex bis zur Ehe warten möchte, sollte das ebenfalls ihre Entscheidung sein, auch wenn du das nicht für richtig hältst. Ich finde es nicht in Ordnung wenn andere sogenannte Freunde sich deswegen lustig machen oder sie gar bloß stellen und das hast du mit dieser Frage gemacht, weil du genau wusstest, dass ihr dieses Thema mehr als nur unangenehm ist und das auch, wenn sie zugestimmt hat, bei Pflicht oder Wahrheit mitzuspielen.
Ob sie nun wirklich mit dem Sex bis zur Ehe warten will oder nicht, sollte einzig und alleine die Entscheidung von ihr und von ihrem derzeitigen oder zukünftigen Partner sein. Als ich 16 war, gab es in meiner Klasse auch eine, die geschworen hat, dass sie niemals Sex will und nach der Schule in ein Kloster gehen will, weil das die Erfüllung ihres Lebens ist. Von dieser Meinung war sie sogar sicher zwei oder drei Jahre felsenfest überzeugt. Gekommen ist es dann anders, aber selbst wenn sie in ein Kloster gegangen wäre, wäre das auch in Ordnung gewesen.
Ich würde sie an deiner Stelle nicht mit diesem Thema so bedrängen. Vergiss nicht, dass du auch 3 Jahre älter bist als sie und zwischen 16 und 19 kann sich bezüglich Reife extrem viel tun, vor allem was das Thema Sex angeht. Ich hatte mit 16 auch noch keinen Sex, na und! Auch aus heutiger Sicht würde ich diesen Punkt nicht rückgängig machen! Ich hätte zu dieser Zeit auch noch sehr ungern über Sex gesprochen, ich weiß auch nicht warum, das war eben noch nicht ein aktuelles Thema für mich. Es muss nicht jeder mit 16 Sex haben, da finde ich eher dein Verhalten und deine Denkweise als unreif, wenn ich ehrlich bin!
Ich kenne das von manchen Leuten auch, dass sie es extrem peinlich finden, über Sex zu reden. Kaum macht man auch nur eine kleine Andeutung darüber, werden sie schon rot oder versuchen das Thema zu wechseln. Meistens sind das aber wirklich so Leute, die noch keine Erfahrung mit Sex haben und in dieser Hinsicht daher auch noch sehr verklemmt sind.
Ich kann meist auch nicht verstehen, wieso das so ist. Sex ist eine der normalsten und natürlichsten Sachen der Welt und ich weiß nicht, wieso man nicht darüber reden sollte. Ich verstehe schon, dass man nicht unbedingt mit jedem darüber ins Detail gehen möchte und es Menschen gibt, bei denen man diese Thema vielleicht nicht anbrechen möchte, aber wieso sollte man sich darüber mit Freunden nicht austauschen?
Generell finde ich aber auch, dass man ein solches Verhalten nun mal tolerieren und ignorieren sollte. Schlimm ist es schließlich nicht und wenn einem das Thema Sex peinlich ist, kann man es eben auch vermeiden. Was deine Freundin angeht, so finde ich ihr Benehmen aber schon geradezu peinlich. Wenn sie bei sowas mitspielt, muss sie eben damit rechnen, dass man sie was intimeres und direktes fragt und nicht etwa welche Barbies sie zu Hause hat. Dann ist es doch wohl auch unverschämt, wenn sie dir eine knallt, was hat sie sich denn dabei gedacht? Wenn man über ein solches Thema nicht reden möchte, spielt man auch einfach nicht bei sowas mit, so einfach ist das. Dann ist es auch kindisch und unreif von deiner Freundin, bei einer solchen harmlosen Frage, die du ihr gestellt hast auszuflippen und dir eine zu knallen.
Ich denke, dass deine Freundin mit 16 Jahren einfach auch noch nicht bereit ist über Sex zu reden. Das muss sie auch nicht, das hat noch Zeit. Allerdings solltest du ihre Meinung akzeptieren und es ihr nicht schwerer machen wie sie es wohl sowieso schon hat.
Du wusstest, dass sie mit dem Sex warten will bis sie geheiratet hat und dass sie nicht gerne über das Thema Sex redet. Trotzdem hast du ihr bei dem Spiel diese Frage gestellt. Ich finde, deine Freundin hat zwar etwas übertrieben reagiert, wenn sie dir eine scheuert, aber im Prinzip hast du dir das selber zuzuschreiben, da du deine Freundin einfach nicht respektiert hast und sie in aller Öffentlichkeit bloß gestellt hast.
Ich kann mich im Großen und Ganzen meinen Vorrednern nur anschließen: Du solltest diesbezüglich toleranter sein. Es gibt einfach Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen (Religion, Erziehung, Selbstbewusstsein) einfach nicht so hemmungslos mit dem Thema Sex umgehen können. Gerade wenn dir diese Freundin am Herzen liegt und du sie jetzt schon gut kennst, solltest du sie mit diesem Thema einfach nicht so direkt konfrontieren. Oder falls es dich doch so sehr stört, frage sie doch einfach mal, warum ihr das Thema nicht so angenehm ist. Vielleicht hat sie auch einmal schlechte Erfahrungen gemacht oder sie hat kein Selbstwertgefühl. So hilfst du ihr mit Sicherheit eher, als sie auch noch in einem solchen Spiel auszuquetschen oder gar zu demütigen!
Das Hauptthema war Sex, aber halt nicht als einzigstes Thema und somit hast du deine Freundin mit der Frage nach Oralsex bewusst reagiert. Ich sage da nur Hut ab, das sie so reagiert hat. Und ob du mit deinem Verhalten eine wirkliche Freundin bist würde ich nach dem was du geschildert hast sogar noch anzweifeln.
Wenn du, um es mal überspitzt zu sagen, quer durch die Betten hüpfst, dann ist das deine Sache. Genauso wie es ihre Sache ist, wenn sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Es geht dich schlichtweg nichts an.
Weißt du was mich bei dir immer wieder fasziniert und kritisch macht? Ich habe so den Eindruck, wenn jemand nicht so ist wie du oder anders reagiert wir du, das passt das nicht in deine Welt und dein Weltbild und ist deshalb falsch. Denn immer wieder tauchen hier Threads von dir auf, in denen du solche Situationen schilderst. Jemand macht was anders als du und du kannst das nicht verstehen.
Ich mag vielleicht prüde, altmodisch oder was weiß ich sein, aber ich persönlich finde, das du einen sehr freien und lockeren Umgang mit Sexualität hast. Mein Ding ist und wäre das nicht, da stehe ich auch zu. Trotzdem denke ich mir, laß sie machen, es geht mich im Enfeffekt nichts an. Mir persönlich ist dein Umgang mit dem ganzen Thema ehrlich gesagt zu offen und zu freizügig. Und da man im Internet immer noch ein wenig anders ist, als im realen Leben, ich glaube ich kann die Reaktionen deiner Freundin nachvollziehen.
Und ich schätze heute noch keinen offenen Umgang mit Sexualität und da stehe ich auch dazu. Mit 16 Jahren wäre ich allerdings total überfordert gewesen, wenn mich eine Frau wie du, mit einer der Art übersprudelnden Sexualität. bedrängt hätte. Und genau das tust du. In dem Alter sind viele noch nicht so weit.
Es gibt in meinen Augen Sachen die gehen keinen was an. Eventuell mal die beste Freundin, wenn man da eine gemeinsame Basis findet. Aber die Basis kann man auch bei besten Freunden eventuell nicht finden. Und wenn jemand klar signalisier, du ich möchte darüber nicht sprechen, sollte man das als erwachsene Frau auch mal akzeptieren können. Mies finde ich es dann, andere noch vor Freunden bloss zu stellen. Denn nichts anderes hast du getan. Und erst eine Reaktion provozieren und dann rumjammern- sorry, das macht man als Teenager und nicht als erwachsene Frau. Und du legst ja großen Wert darauf, auch als erwachsene Frau behandelt zu werden.
Punktedieb hat geschrieben:Das Hauptthema war Sex, aber halt nicht als einzigstes Thema und somit hast du deine Freundin mit der Frage nach Oralsex bewusst reagiert. Ich sage da nur Hut ab, das sie so reagiert hat. Und ob du mit deinem Verhalten eine wirkliche Freundin bist würde ich nach dem was du geschildert hast sogar noch anzweifeln.
Hut ab für jemanden, der jemand anderen schlägt? Tolle Einstellung.
Ich finde zwar auch, dass du als Freundin auch andere Meinungen akzeptieren solltest. Das macht eine gute Freundin aus und deine Meinung und Ansicht ist eben nicht die Norm und vor allem nicht das Maß aller Dinge. Offensichtlich scheint sich in deinem jungen Leben sehr viel um Sex zu drehen, was ich ziemlich schade finde. Ich finde aber im Prinzip sehr schade, dass ihr dann überhaupt so etwas wie eine Freundschaft führt, weil sie ja niemandem von euch etwas nutzen. Ich würde die deshalb wohl beenden. Und ich würde wohl auch anmerken, dass Schlagen ein ziemlich schwaches Argument ist; selbst für wen, der vielleicht gerade emotional sehr getroffen ist.
Mir fallen hier gleich zwei Dinge auf. Zum einen, dass Du dieses Mädchen einerseits als Freundin bezeichnest, es aber immer wieder provozierst, obwohl Deine von Dir so genannte Freundin eine feste Meinung zum Thema hat; und damit hat dieses Mädchen in meinen Augen gar keine Hemmungen sondern ist einfach nur sehr gefestigt in seinen Überzeugungen. Du siehst also, man kann ein und dasselbe Verhalten unterschiedlich deuten, genauso wie kokett auch als eitel oder sogar gefallsüchtig gedeutet werden kann und nicht nur so wie Du es gern hättest.
Zum anderen ist doch Deine Sicht der Dinge auch mal bedenkenswert. Wenn Dir auffällt, dass wirklich so viele Menschen Hemmungen haben, offen über das Thema Sexualität zu sprechen, zumindest so wie Du es für normal hältst, dann stellt sich mir die Frage, ob Du nicht vielleicht freizügiger als die meisten Deiner Bekannten bist. Ich habe sicher auch keine Hemmungen in Sachen Sexualität, aber ich habe sicherlich keine Lust mit allen und jedem ganz offen darüber zu fabulieren. Ganz ehrlich, Sexualität ist für mich etwas intimes, dass bestimmt nichts schlechtes ist, aber worüber ich nur mit wirklich guten Freunden sehr offen spreche.
Und gerade von Freunden erwarte ich auch, dass diese meine Grenzen respektiert werden. Dass dieses Mädchen seine Grenzen mit einer Ohrfeige verdeutlicht ist vielleicht nicht das beste Mittel, aber ich finde das auch recht mutig und auch zum Teil bewundernswert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124330.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2977mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1832mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1328mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?