Andere Ufer, andere Sitten ! Das Buch über Homosexuelle
Hallo !
Zu Weihnachten 2007 wünschte ich mir das Buch "Andere Ufer, andere Sitten" .
Ich bekam es und war sehr erfreut darüber. Geschrieben haben dieses Buch ein Geschwister Pärchen. Sie lesbisch und er Schwul.
sie selbst nennen ihr Buch eine Anleitung für Heterosexuelle , wie man Schwule/Lesben erkennt und was sie so machen. Ich selber bin schwul und kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Es wird viel über Klischees geschrieben und ja auch ich habe mich und Freunde in diesem Buch wieder erkannt.
Also es lohnt sich wirklich dieses Buch zulesen, gerade weil dieses Buch extra für Hetreosexuelle geschrieben wurde !
Naja ich weiß nicht ob ich mir nahelegen lassen möchte (ich als "heerosexuelle Person"), dass ich dieses Buch lesen sollte. Ist ja alles schön und gut, aber dadurch macht man noch mehr tamtam um die Ganze sache, als es in meinen Augen nötig ist.
Keiner sollte sich dafür rechtfertigen müssen,wen er liebt und wenn man dieselbe Einstellung vertritt muss man das Buch denke ich auch nicht unbedingt lesen.Mir ist es nicht wichtig, das ich eine Lesbe oder einen Schwulen, wie du es sagst, erkennen kann. Ich mag die Person ja an sich, wenn sie mit mir befreundet ist, und wen sie liebt is mir dann eigentlich auch egal.
Ich habe mal das Buch "Schade, dass sie eine Frau ist" gelesen, da ging es im Großen und ganzen oberflächlich auch um die Thematik - und gefallen hat mirr das nicht wirklcih.
So ein Buch zeigt nur auch wieder, das es eben noch nciht als normal angesehen wird.
Meine Meinung dazu ändert sich nicht und die wird sich auch nicht ändern,wenn ich ein Buch lese und ich denke das ist bei vielen so. Leute, die Homosexuelle Menschen nicht verstehen oder gar verabscheuen werden das Buch sowieso nichtlesen und sich toleranter Verhalten.
Was ich allerdings auch nicht leiden kann ist dieses öffentliche Zur Schau stellen, wie es nicht einmal Heterosexuelle Pärchen machen. Natürlich ist es ersteinmal ungewohnt,wenn sich 2 Mänenr küssen, und man weiß nciht ob man hin-oder ob man weggucken soll. Aber wenn sie sich dann regelenrecht abschlabbern... muss ja auch nciht sein.
Also in diesem Buch geht es um Alltägliche Situationen und es ist sehr humoristisch geschrieben !
MKan muss halt einen Gewissen Humor haben !
Winny muss ich teilweise zustimmen. Was mich in deinem Eingangsposting ziemlich irriterit hat, war, dass in dem Buch angeblich steht, woran man Lesben und Schwulen erkennt.
Aber mal ehrlich: Findest du selbst als Schwuler das eigentlich nicht komplett oberflächlich? Würdest du selber behaupten, dass man Schwulen und Lesben gleich ansieht, ob sie homosexuell sind oder nicht?! Ich finde das total komisch. ich finde eigentlich, jeder Mensch sollte toleriert werden, aber ich kann deshalb dann überhaupt nicht kapieren, wie man sich selbst in einer Gruppe von Menschen einer bestimmten sexuellen Neiung einordnet, von der man dann gleichzeitig behauptet, man würde das am Äußeren schon erkennen.
Ich meine: Du steckst dich ja selbst in eine Schublade.
Hallöchen,
Genau das, es gibt sicherlich Schwule die sich dem Klischee entsprechen verhalten - aber eben auch solche die das nicht tun - und egal wie, man mag den Mencschen ja als ganzen.
Und was meinst du mit alltäglichen Situationen. Kaufen Schwule und Lesben denn anders ein ? Kochen sie anders ihren Kaffee? Fahren sie anders ZUg? Also das fände ich schon komisch - und natürlich extrem oberflächig.
Liebe Grüße
winny
Für mich klingt es in der Beschreibung schon so als wollte der Autor behaupten, man erkenne Homosexuelle eben schon einfach nur an ihrem Ausehen, an ihrer Kleidung, an der Art wie sie sprechen unsw. Aber da muss ich sagen, als Heterosexuelle, aber als jemand, der in seinem Bekanntenkreis viele Homosexuelle hat: Ich hab das noch nie jemandem angemerkt auf den ersten Blick oder den ersten Satz und ich denke, die fänden das auch alle sehr diskriminierend, wenn man ihnen weis machen wollte, man würde ihre 'Gleichgesinnten' sofort an einer Äußerlichkeit outen können.
Na so wie ich das verstanden habe ist das keine wissenschaftliche Dokumentation über Schwule, welche irgendwas genau ausleuchtet, sondern einfach nur ein witziges Buch welches mit den Klischees spielt wann man ein Homosexueller ist und wann nicht, die natürlich mal zutreffen und mal ziemlich hohl sind.
Aber nicht krumm nehmen, ich glaube das ist ein Humor, den hetereosexuelle schwer nachempfinden können, weil sie wesentlich schwieriger deuten können, wann etwas zutreffend und wann etwas nur dämlich ist.
Hallöchen,
Stimmt, dann würden sie sich tatsächlich selbst in die Schublade stecken und das KLischee weiter ausbauen.
Schwule müssen natürlich zwangsläufi immer eine Piepsstimme haben und weiblicher reden, sich in Modesachen gut auskennen und einen grünen Daumen haben, nciht zu vergessen dieses "tuntige" Auftreten und herumgewedel mit den Armen wenn sie reden. Und Lesben haben generell kurze Haare, sind groß und wirken burschikos, natürlich sprechen diese kehliger.
So stellt man sich doch in etwa Homosexuelle vor oder? Also ich kanna uch nicht bestätigen ,dass das immer so ist - im Gegenteil. A) tarnen sich auch viele einige Jahre weil sie sich schämen und b) ist man so wie man ist und nciht wie andere wollen das man ist.
Liebe Grüße
winny
Ich hab das Buch gerade bei amazon.de gesucht und es ist wirklich offenbar so ein witziges Buch, das halt auf alle Klischees mal eingeht. Das ist dann natürlich total sarkastisch und hat mit Schubladendenken nichts zu tun
Vielleicht aber ist es wirklich so, dass wir Heteros immer gleich das Gefühl haben, die Homos in Schutz nehmen zu müssen
Also ich merke schon es fängt an zu brödeln.
Also wie gesagt das buch wurde von einem Geschwisterpärchen geschirben. Schwu/Lesbisch.
Also ich als schwuler Mann muss sagen das es mit der Zeit wirklich so ist das man Schwule Männer leichter erkennt . Ich kann nicht beschrieben wieso das so ist, aber ja sowas gibts wirklich. Das Buch wurde mit einer gesunden Ironie geschrieben. Es ist nicht oberflächlich , und ihr werdet es nicht glauben, denn es wird auch über die Schwule Geschichte geschrieben, in welchen Kulturen sie früher schon autrat, man nehme die alten Griechen.
Klar es ist richtig das es Schwule Menschen gibt, die sich selbst in diese Klischees schieben.
Und es sind auch viele Wissenschaftliche berichte in diesem Buch enthalten.
Ich würd nur allzugerne mal ein Paar Passagen für euch rausschreiben, aber das ist hier ja leider nicht erlaubt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12433.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3300mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4365mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5814mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17345mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?