Andere Ufer, andere Sitten ! Das Buch über Homosexuelle

vom 20.01.2008, 22:41 Uhr

Hi

Ich bin unter Homosexuellen sogesagt Aufgewachsen, mein bruderchen ist Schwul und er hat dieses buch gelesen und fands witzig,

Man sagt , man erkennt Homosexuelle, ich zu meinem teil, kann nur sagen ja das stimmt.Homosexuelle haben ihre eigenart, ihr gehen , ihr lachen, ihr Kleidung, usw... und ich finds Ok , jeder sollte den lieben oder diejenige lieben wen er will. Uns Heteros sag ja auch keiner das wird den oder die nicht lieben duerfen.

Ich habe so viele freunde die entweder Schwul sind , oder halt lesbisch und das Stoert mich in keinster weisse, auch wenn ich ne Heterosexuelle bin.
Im Gegenteil ich find klasse mit ihnen durch die City zu laufen und zu sagen Mensch der sieht doch klasse aus...und usw...!!

und das Buch sollte man gelesen haben es ist die sache wert.

Mit meinen Besten gruessen

Giftziege

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hab mir eben auch die Beschreibung bei amazon durchgesehen und muss sagen: Klingt gut. Außerdem hab ich dann endlich ne Idee was ich ner Freundin zum Geburtstag schenke, die sich zusammen mit ihrer Lebenspartnerin wahrscheinlich drüber kringelig lachen wird (sie steht auf solche Bücher, wenn sie lustig sind).
Und als witziges Buch sollte man das ganze wohl auch in erster Hinsicht sehen und nicht sofort den verbiesterten Weltenretter aufsetzen, der das "Nur nix diskriminieren" Fähnchen schwenkt. In meinem Freundeskreis und in der Familie sind Leute jeglicher Ausrichtung zu treffen, und im Laufeder Jahre hab ich festgestellt, das besonders den Männern man es öfter anmerkt wenn sie homosexuell sind. Nicht allen, aber doch erstaunlich vielen. Hängt an Kleinigkeiten - ich würde sagen: Es ist eine reine Übungssache, genauso wie man irgendwann einfach weiß wr in der Kifferkneipe der Herr in Zivil mit den unschönen Absichten ist. (Selbst wenn man selbst nicht mal raucht - mn lernt es dennoch nebenbei)

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich werd es mir mal im Hinterkopf behalten, jedenfalls ließt sich die Beschreibung ganz gut.

Zu dem Thema erkennen: Ebenfalls Menschen die Bisexuell veranlagt sind, erkennen Lesbische und Schuwle eher, als jemand der Heterosexuell ist. Wieso das so ist, konnte noch niemand wirklich erklären.
Ich denke das liegt daran, dass sie sich auf der einen "Art" an der Kleidung, Gestik und Mimik. Jemand der genauso "tickt" erkennt die Zeichen natürlich früher, als jemand der sich noch nie damit befasst hat.

Allerdings finde ich es wirklich schwer, Menschen herrauszufinden die Bisexuell Veranlagt sind. Denn viele Verhalten sich wie Heterosexuelle.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich habe bislang noch nichts von diesem Buch gehört, lese aber grundsätzlich auch gerne mal Bücher, die mit typischen Klischees aufräumen. Es ist wirklich sehr häufig erschreckend, wie hartnäckig sich manche Dinge in den Köpfen der Menschen halten. Ich kann mir gut vorstellen, dieses Buch selbst zu lesen und bei Bedarf auch zu verschenken, wenn mal wieder jemand durch besonders hartnäckige Klischees auffällt.

Grundsätzlich ist es natürlich richtig, dass man einfach leben sollte und nicht so viel Aufhebens um die reine Tatsache, dass man schwul oder lesbisch oder sonst irgendwas ist, machen muss, da es einfach ein Stück Normalität darstellt. Allerdings ist es immer noch so, dass sehr viele Leute in dieser Normalität noch lange nicht angekommen sind und daher finde ich es gar nicht schlecht, wenn ein Buch auf humorvolle Art mit solchen Klischees aufräumt. Gerade wenn in diesem Buch die Klischees so überdeutlich dargestellt werden, dass jeder, der sich ihrer sonst bedient hat, einfach zwangsläufig merken muss, wie dumm diese doch sind, halte ich ein solches Buch für eine gelungene Sache.

Sorae hat geschrieben:Allerdings finde ich es wirklich schwer, Menschen herrauszufinden die Bisexuell Veranlagt sind. Denn viele Verhalten sich wie Heterosexuelle.


Da haben wir ja direkt das erste Klischee. Heterosexuelle verhalten sich also auf eine bestimmte Weise und manche Homos haben ihnen das wohl abgeschaut und verhalten sich nun auch wie Heteros - ah ja!

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe bei Amazon gerade eben die Leseprobe zu dem Buch angeschaut und finde es sehr unterhaltsam. Ob damit nun wirklich Klischees mit ausgeräumt werden oder nicht, sei mal dahingestellt, denn da denke ich, braucht es doch mehr als nur ein Buch für. Aber es klingt lustig.

Und liefert vielleicht ja auch einige Antworten, bzw. Wissen und hilft so zum besseren Verständnis oder räumt mit solchen Gerüchten wie dieser Ohrring-Sache bei Männern auf. Da gibt es doch auch diesen Mythos, dass rechts hetero sei und links schwul. Oder umgekehrt, weiß ich gar nicht mehr so genau, das ist jedenfalls doch auch solch ein Spruch, der kursiert.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^