Beziehungstester spielen für Geld?
Eine Freundin von mir hat mir neulich ein Angebot gemacht, was bis jetzt noch offen steht. Ich solle für sie ihren Freund "testen", ob er wirklich treu ist. Da er mich bis jetzt noch nicht kennt, soll ich es für sie machen, außerdem sehe ich sehr gut aus, daher ist es ein noch besserer Anreiz für diesen Mann, sagte sie.
Dafür würde sie mir als Belohnung 50 Euro geben, wenn ich ihr Angebot annehme und mit ihren Freund einen "Treuetest" mache. Würdet ihr es tun für 50 Euro? Ich möchte eigentlich nicht schuld an einer gescheiterten Beziehung sein, falls er auf mich reinfällt, aber wenn sie es so möchte? 50 Euro sind schon sehr verlockend.
Du findest 50 Euro verlockend? Ich muss ehrlich sagen, dass das lächerlich ist. Für 500 Euro würde ich mal darüber nachdenke, denn davon kann ich mir wenigstens eine Woche Urlaub am Meer gönnen, die mich für den Aufwand entschädigt, aber was hast du denn bitte von 50 Euro? Am Ende machst du dir noch Vorwürfe, weil die Beziehung echt in die Brüche ging oder die krankhaft eifersüchtige Freundin unterstellt dir, du hättest dich falsch verhalten und so weiter. Sowas macht doch kein normaler Mensch für 50 Euro.
Ich bin zwar bei sowas grundsätzlich auch käuflich, wenn mir beide Leute sowieso nicht viel bedeuten und wenn ich einfach nur behilflich sein möchte, aber 50 Euro ist wirklich ein Witz. Sie soll sich mal umsehen was andere Treuetesterinnen so verlangen für ihre Dienste.
Ich finde solche Treuetests wirklich ziemlich lächerlich und auch nicht wirklich aussagekräftig. Selbst wenn wir mal annehmen, dass der Freund deiner Freundin seine Partnerin betrügt, muss das ja nicht automatisch auch bedeuten, dass der Mann auch bei diesem Test anbeißt und auf dich eingeht. Auf der anderen Seite kann es sein, dass du den Eindruck hast, dass er auf deine Avancen erst einmal eingeht, auch ohne dass mehr passieren würde. An dieser Stelle stellt sich dann die Frage, wie weit du gehen würdest, um seine Treue zu testen. Ganz grundsätzlich sollte deine Freundin sich auch überlegen, ob diese Beziehung wirklich die richtige für sie ist, da sie ihrem Freund ja offensichtlich nicht wirklich vertraut, denn sonst wäre ein lächerlicher Test dieser Art ja überhaupt nicht überlegenswert.
Auch wenn du sehr gut aussiehst, kann es ja sein, dass du nicht der Typ Mensch bist, auf den dieser Mann steht. Menschen sind doch nicht alle gleich. Bei manchen Männern reicht es sicher, wenn eine Frau einfach nur nach klassischen Maßstäben gut aussieht, um eine Chance bei dem entsprechenden Mann zu haben. Solche Männer lassen sich bei solchen Treuetests wahrscheinlich auch recht schnell um den Finger wickeln. Allerdings gibt es eben auch reichlich Menschen, denen andere Faktoren, zum Beispiel Intellekt, Ausstrahlung, Schlagfertigkeit, Empathie, Bildung und andere Faktoren wichtiger sind als ein scheinbar perfektes Aussehen. Solche Dinge bekommt man nicht direkt auf den ersten Blick mit, so dass der zeitliche Aufwand für den Treuetest schon höher wäre. Mit zwei oder drei Standard-Anmachsprüchen landet man eigentlich bei den wenigsten Menschen - und das ist auch gut so.
Hat deine Freundin schon geäußert, wie dieser Treuetest ablaufen soll? Solche Tests sind ja nichts Neues. Meistens läuft es immer nach dem gleichen durchschaubaren Muster ab. Die Testerin ruft den Mann an und fragt ihn, ob er eine Freundin hat und ob sich die beiden nicht mal treffen können. Manche Leute sind mit solchen billigen Sprüchen schon zu ködern. Wenn der Freund deiner Freundin auf so etwas anbeisst, wäre das schon recht beschämend für ihn. Sehr beliebt sind ja auch solche Tests in irgendwelchen Diskotheken oder wenn der Freund deiner Freundin mal mit ein paar Freunden, aber ohne seine Freundin weggeht. Solche Dinge sind eben alt und abgedroschen und ich kann mir wirklich kaum vorstellen, dass darauf noch jemand reinfällt.
Dass deine Freundin dir sogar 50 Euro für diesen Test geben würde, finde ich ziemlich heftig. Ich frage mich, was sie sich von diesem Test wirklich erhofft. Wenn sie schon Geld dafür ausgeben will, muss ihr persönlicher Leidensdruck ja schon recht groß sein. Vielleicht sollte sie sich erst einmal Gedanken über die Beziehung an sich machen, bevor sie sich an solche kindischen Tests klammert. Ja, der Betrag ist nicht besonders hoch, aber ich finde es generell schon ziemlich bedenklich, wenn jemand wirklich Geld für einen solchen Mist ausgeben will.
Im Übrigen wärst du absolut nicht schuld daran, wenn die Beziehung aufgrund eines negativen "Testergebnisses" schließlich scheitert. Das ist ein Problem, das die beiden alleine klären müssen, du trägst keine Schuld und auch keine Mitschuld am weiteren Verlauf der Beziehung oder auch an deren Ende. An deiner Stelle würde ich dennoch nicht den Lockvogel spielen, da mir das einfach zu blöd wäre und die Gefahr besteht, dass deine Freundin, sofern sie nicht richtig differenzieren kann oder will (was in solchen Situationen häufig vorkommt), dir eine Mitschuld am eventuellen Scheitern der Beziehung aufdrücken will.
Also 50 Euro ist schon sehr wenig für eine solche Angelegenheit und ich fände das Geld hier auch nicht verlockend. Da die Person aber eben deine Freundin ist, ist es verständlich, dass sie dir keine 500 Euro oder so geben will. Ich würde mir sehr gut überlegen, ob ich sowas tun würde. besonders dann, wenn ich selbst in einer Beziehung bin, würde ich sowas wohl eher vermeiden. Vorwürfe würde ich mir allerdings nicht machen, wenn die Beziehung deiner Freundin in die Brüche ginge. Wenn der Typ schon am Anfang der Beziehung auf sowas reinfällt, da wäre es doch sehr verwunderlich, wenn er später treu blieben würde. Im Grunde finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich sowas nicht tun würde, weil es doch von wenig vertrauen zeugt und die Beziehung in Frage stellt. Aber es sorgt eben für Aufklärung und manchmal braucht man das.
In diesem Fall würde ich also diesen Test nicht machen, weil mir Geld dafür geboten wird, da es eben schon sehr wenig ist. Wenn überhaupt, dann würde ich es der Freundin zuliebe tun. ich würde auch meinem Vorredner zustimmen, wenn er sagt, dass es nicht unbedingt sein muss, dass der Test funktioniert, wenn der Mann nämlich gar nicht auf dich steht. Deine Freundin sollte vielleicht eher an einen Test denken, den sie selbst macht, durchs Internet zum Beispiel.
Da es deine Freundin ist, würde ich es auf keinen Fall tun und den Treuetester spielen. Du würdest deiner Freundin zwar im ersten Moment einen Gefallen tun, indem du versuchst ihren Freund zu verführen und heraus zu finden, ob er ihr wirklich treu ist oder nicht. Aber hinterher könnte es durchaus sein, dass sie dir dann indirekt vorwirft, dass du ihr den Freund ausgespannt hast, auch wenn er nicht mit dir zusammen ist.
Außerdem finde ich, dass sie dir für so eine Aktion gar kein Geld anbieten müsste. Schließlich würde so etwas, wenn du es doch annehmen solltest und den Freund testest, unter Freundschaftsdienst fallen, was bei einer Freundschaft selbstverständlcih wäre.
Wenn deine Freundin sich wirklich nicht sicher ist, ob sie ihrem Freund in der Hinsicht vertrauen kann und seine Treue testen möchte, dann ist das wohl allein ihre Entscheidung. Allerdings würde ich, wenn ich gut mit ihr befreundet sei würde, niemals Geld, weder fünfzig noch fünfhundert Euro, dafür annehmen, dass ich die Treuetesterin spiele. Wenn die Freundin wirklich mit so einem Gedanken spielt, dann muss sie ja schon ziemlich verzweifelt sein. Und unter Freundinnen ist es für mich selbstverständlich, einer verzweifelten Freundin beizustehen und zwar ganz ohne Bezahlung.
Womit ich allerdings Probleme hätte, wäre, mich an den Typen ranzuschmeißen, ohne dass er mir irgendwas bedeutet. Das könnte ich nicht, das ist ja schon fast wie Prostitution. Schließlich reicht für einen Treuetest keine harmlose Flirterei aus, sondern (solange der Typ es wirklich so weit kommen lässt), man muss schon in die Vollen gehen, um herauszufinden, ob er wirklich treu ist. Vielleicht sind sogar mehrere Treffen nötig.
Ein weiterer Problempunkt ist die Reaktion deiner Freundin nach der Mission. Erweist sich ihr Freund als treue Seele, wird sie glücklich und beruhigt sein und dir für deine freundschaftlichen Dienste wahrscheinlich sehr dankbar sein. Ist das Gegenteil der Fall, kann aber auch alles schlimm für euch beide ausgehen - deine Freundin könnte, wie von einigen schon geschrieben, auf einmal alles verdrehen und dich als den Hauptgrund für das Scheitern der Beziehung oder des Testes sehen, sie könnte in ihrer Verletztheit und Eifersucht beschließen, dass du ihr mutwillig den Freund ausgespannt hast oder ähnliche Späßchen.
Ich glaube, ich würde das Risiko eines Treuetestes für den Freund einer guten Freundin nur dann eingehen, wenn ich diese Freundin schon mein ganzes Leben lang kenne und hunderttausendprozentig weiß, dass sie das Testergebnis im schlimmsten Falle nicht gegen mich verwenden würde. Anderenfalls wäre mir das Risiko eindeutig einfach viel zu groß. Dafür möchte ich keine gute Freundschaft aufs Spiel setzen. Aber wie gesagt, Geld würde ich für sowas niemals annehmen. Das ist ein absolutes Unding.
Ich denke auch, dass man sich damit nur Ärger einhandelt. Denn sollte es klappen, denkst Du dann, dass deine Freundin da nie wieder dran denkt? Zum Beispiel bei Ihrem nächsten Freund? Nachher möchte Sie gar nichts mehr mit Dir zu tun haben, weil Sie sich einbildet, Du würdest sowieso immer heimlich bevorzugt werden von ihren Freunden. Das wäre dann ja nicht unbedingt klasse, oder?
Außerdem ist halt auch die Frage, wie weit würde Ihr Freund denn wirklich gehen und wo fängt das Fremdgehen bei einer Person an? Ich meine, nur weil jemand mit jemanden flirtet, bedeutet das noch lange nicht, dass man überhaupt an der Person interessiert ist. Willst Du Dir also für 50 Euro die Zunge in den Hals stecken lassen von einer Person, die Du gar nicht kennst oder was? Das läuft doch nur auf merkwürdige und unangenehme Situationen raus.
Ich denke auch, dass der Freund nicht unbedingt begeistert wäre, von solche einem Treuetest, wenn er es denn jemals erfahren würde, was hier ja schon der Fall ist, da Du ihn ja sicherlich auch mal kennenlernen solltest, als Freundin. Das könnte dann auch schon zu Streit führen und was weiß ich, wie er sonst noch darauf reagiert. Hat Sie denn überhaupt so einen Grund ihrem Freund zu misstrauen?
Ich halte von dieser Idee auch nichts, sie kann eigentlich nur schief gehen. Zum einen ist Schönheit ein sehr dehnbarer Begriff und was der eine Mann als schön empfindet, muss der andere noch lange nicht als schön empfinden, das heißt, selbst wenn er auf dich nicht reinfällt, dann ist das ja noch immer keine Garantie, weil eben Schönheit nicht alles ist.
Dann gibt es natürlich prinzipiell zwei Möglichkeiten: angenommen der Mann steigt auf dein Angebot ein, was dann? Sagt ihr ihm dann, ätschibätsch reingefallen oder was? Finde ich sehr kindisch und zeigt nicht wirklich von einer Reife! Angenommen der Mann steigt auf das Angebot nicht ein, dann ist es ja sogar noch schwerer. Deine Freundin wird dann die Beziehung weiterführen und dann wird der Mann doch irgendwann einmal draufkommen, dass du eine Freundin von ihr bist und wie erklärt ihr ihm das dann? Dass ihr einen Treuetest gemacht habt? Wenn der Mann auch nur einen Funken Verstand hat, würde ich an seiner Stelle dann gehen, weil sowas würde ich mir nicht gefallen lassen.
Ich halte allgemein nicht wirklich was von solchen Treuetests, egal ob mit oder ohne Geld. Sie geben zum einen keinerlei Sicherheit und verursachen meiner Meinung nach nur Probleme. Stell dir einmal vor, dass du getestet werden würdest, Gut, vielleicht bist du ein schlechtes Beispiel, weil du dürftest da allgemein eher kein Problem damit haben, Männer wie die Unterhose zu wechseln, zumindest vermute ich das, wenn man deine Beiträge so liest und wenn das deine Lebenseinstellung ist, soll das für dich auch in Ordnung sein, aber normalerweise wäre eine Frau wohl auch nicht glücklich, wenn sie getestet werden würde.
Keine Beziehung gibt Sicherheit und da kann man machen was man will. Man kann Treutests machen oder sich verloben oder heiraten oder ein Kind miteinander bekommen, nichts kann eine Partnerschaft auf Dauer binden, weil da eben sehr viele Faktoren mitspielen.
Hallo!
Ich würde ganz klar ablehnen und nicht als Treuetesterin für meine Freundin arbeiten. Es ist natürlich schon schmeichelhaft, dass sie gerade dich gefragt hat und eben meint, dass du sehr gut aussiehst. Aber es besteht eben die Gefahr, dass ihr Freund auf deine Flirtversuche eingeht und dann ist das Gejammer groß. Natürlich sind 50 Euro nicht schlecht, aber ich würde es trotzdem nicht machen.
Wenn deine Freundin unbedingt einen Treuetest machen will, dann soll sie sich lieber an eine professionelle Testerin wenden. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich von solchen Tests nicht viel halte. Ich würde mich weder für 50 Euro noch für 100 Euro dafür hergeben.
Würdest du wirklich für 50 Euro die Beziehung deiner Freundin aufs Spiel setzen? Bei einer deutlich höheren Summe könnte man vielleicht mal drüber nachdenken, weil man dann selbst noch etwas davon hat, aber für lächerliche 50 Euro würde ich das auf gar keinen Fall machen. Wenn der Test schief geht, der Freund deiner Freundin also auf dich hereinfällt, bist du nachher noch Schuld daran, dass ihre Beziehung gescheitert ist. Deine Freundin gibt dir die Schuld, weil du zu weit gegangen bist oder ihr Freund bekommt heraus, dass das alles nur inszeniert war und macht dich für alles verantwortlich. Das Risiko würde ich auch keinen Fall eingehen.
Außerdem finde ich die ganze Sache generell lächerlich und erbärmlich, wenn deine Freundin ihren Freund auf Treue testen muss, um sichergehen zu können, dass er ihr treu ist. Das zeigt nichts anderes, als dass sie keinerlei Vertrauen in ihren Freund hat. Und da würde ich mir dann doch mal Gedanken machen, ob die Beziehung überhaupt irgendeinen Wert hat, wenn sie ihm kein bisschen vertraut.
Außerdem muss dieser Test noch nicht mal unbedingt die Realität widerspiegeln. Wer sagt denn, dass er ihr nie fremdgeht, nur weil er bei dir nicht anbeißt? Vielleicht bist du nur einfach nicht sein Typ (was deine Freundin zwar eigentlich wissen sollte, aber wenn sie ihm nicht vertraut, kennt sie ihn vielleicht noch nicht mal so weit) oder er hat zu dem Zeitpunkt des "Test" einfach nur keine Lust, etwas mit einer anderen anzufangen. Das ist ja alles möglich. Also muss es nichts heißen, wenn diesen einen Test "bestehen" würde.
Und nur mal angenommen, er fällt auf dich rein und besteht den Test nicht. Wie will deine Freundin ihm das denn dann mitteilen? Dann muss sie ihm ja eigentlich die Wahrheit sagen. Sie kann ihm ja nicht unterstellen, dass er fremdgeht, ohne irgendeinen Beweis anzubringen. Also muss sie ihm dann sagen, dass sie von dir weiß, dass er fremdgeht. Sie muss ihm natürlich nicht sagen, dass sie ihn getestet hat, aber früher oder später kommt sowas sowieso immer raus. Also kann sie ihm in diesem Fall auch gleich die ganze Wahrheit erzählen.
Also ich würde das Angebot an deiner Stelle ablehnen, da keine Beziehung der Welt nur 50 Euro wert ist. Den Wert einer Beziehung kann man sowieso nicht in Zahlen ausdrücken. Entweder deine Freundin vertraut ihrem Freund oder sie tut es nicht. Und wenn sie es nicht tut, dann muss sie die Beziehung früher oder später sowieso beenden, weil sie irgendwann nicht mehr damit leben kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124318.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1012mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1324mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?