Beziehungstester spielen für Geld?
Ich muss sagen, dass es da schon wirklich drauf ankäme. Generell halte ich absolut nichts von Treuetests und finde das blöd. Meistens teste ich einen Typen nur an, wenn meine Freundin und er noch in der Kennenlern Phase sind und dann finde ich das auch nicht so schlimm. Aber in einer wirklich laufenden Beziehung finde ich so etwas absolut nicht toll und würde das auch nie machen. Daher würde ich erst einmal versuchen, dass ich meiner Freundin diesen Quatsch ausreden kann. Wenn sie sich aber absolut nicht überzeugen lässt, würde ich es schon machen. Immerhin würde ich ihr damit helfen und bevor sie sinnlos ihr Geld verpulvert, würde ich das lieber übernehmen. Allerdings würde ich dafür auch kein Geld verlangen, da ich es als Gefallen machen würde, auch wenn ich davon nicht überzeugt bin.
Bei einer Bekannten würde ich das Geld aber sicherlich nehmen und mich darauf einlassen. Ich halte zwar nichts davon, aber wenn sie wirklich überzeugt sind, machen sie es sowieso und bevor sie so viel Geld verpulvern, mache ich es doch lieber und nehme sie dabei nicht komplett aus.
Ich finde auch nicht, dass man damit die Beziehung der Freundin aufs Spiel setzt. Wenn sich die Freundin das in den Kopf gesetzt hat, dann macht sie das. Ob mit der eigenen Hilfe oder nicht. Wenn der Mann darauf anspringt, ist er doch selber Schuld. Wenn er nicht drauf anspringt und ihre Beziehung beendet, kann ich auch nichts dafür. Ich würde es nämlich immer zuerst ausreden, aber wenn das nichts bringt, würde ich es schon machen, damit meine Freundin "Gewissheit" hat.
Ich kann dich verstehen, wenn du sagst, dass 50 Euro sehr verlockend klingen. Jedoch hat das Angebot auch wirklich seine Nachteile. Wie du schon gesagt hast kann dadurch die Beziehung deiner Freundin kaputt gehen und dann ist sie sicherlich auch ein bisschen sauer auf dich, auch wenn du nichts dafür kannst.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht darauf einlassen. Wie du schon gesagt hast kann dadurch in erster Linie die Beziehung deiner Freundin kaputt gehen. Jedoch wird sie sich umso mehr freuen, wenn er nicht auf dich anspringt und dann wird sie ihm noch mehr vertrauen und sich selbst auch sicherer sein. Der zweite Punkt wäre dann, dass es doch ein bisschen komisch aussieht, wenn du irgendwann dem Freund vorgestellt wirst. Dann wird er sicherlich Verdacht schöpfen und vielleicht Schluss machen. Die gleiche Gefahr besteht, wenn er euch beide kurze Zeit später einmal zusammen sieht.
Naviia hat geschrieben:Würdet ihr es tun für 50 Euro? Ich möchte eigentlich nicht schuld an einer gescheiterten Beziehung sein, falls er auf mich reinfällt, aber wenn sie es so möchte? 50 Euro sind schon sehr verlockend.
Also 50 Euro hin oder her, klar, es ist nettes Geld, aber wenn man bedenkt, was du dafür tun sollst, dann finde ich das gar nicht mehr so prickelnd. Es kann ja auch deftig nach hinten losgehen und eure Freundschaft könnte darunter sehr leiden, denn falls der Freund deiner Freundin sich wirklich auf dich einlassen würde, könnte deine Freundin wirklich dazu kommen, es dir irgendwann mal vorzuwerfen, dass ihre Beziehung wegen dir kaputt ging. Obwohl sie ja unbedingt wollte, das du ihn für sie testest.
An deiner Stelle würde ich das Angebot nicht annehmen, denn sobald Freunde im Spiel sind, ist das schon zu nah und deine Freundin sollte lieber eine andere Treuetesterin anfordern, wenn sie ihren Freund unbedingt testen muss. Das alleine finde ich schon traurig genug, denn sie scheint ihrem Freund ja nicht wirklich zu vertrauen, denn sonst würde sie ja wohl kaum auf solche Ideen kommen.
Wenn meine Partnerin mich testen lassen würde und ich es hinterher erfahren würde, dann wäre ich schon sehr enttäuscht von meiner Partnerin, denn sie sollte mir schon vertrauen können. Mit so einem Test zweifelt man ja förmlich an der Treue des Partners und die Beziehung hat meiner Meinung damit schon einen Knacks weg. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Freund deiner Freundin sowas toll findet, auch wenn er vielleicht nicht auf dich anspringt.
Wenn er dann doch auf diesen Treuetest reinfällt, ist es ja noch schlimmer, denn dann hat er ja praktisch was mit der besten Freundin der Freundin gehabt, wenn es bis zum Äußersten gehen würde und das würde ja garantiert die Freundschaft zwischen den Frauen belasten. Also wenn du wirklich eine so gut Freundin bist, dann rede deiner Freundin diesen Irrsinn lieber aus und sie sollte einfach mit ihrem Partner reden und dort ihre Zweifel an seiner Treue aussprechen, bevor sie so eine blödsinnige Sache wie einen Treuetest veranstaltet. Wenn er aus so einem Treuetest nämlich sauber rausgeht und es irgendwann erfährt, dann ist er bestimmt tierisch sauer und meiner Meinung nach auch zu recht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124318-10.html