Letzte Nacht in Twisted River von John Irving

vom 30.05.2010, 15:22 Uhr

Am 20. Mai ist mit Letzte Nacht in Twisted River der neuste Roman von John Irving endlich auf Deutsch erschienen. Die Originalausgabe (Last Night at Twisted River) bekam bereits sehr gute Kritiken und auch die deutsche Ausgabe wird von den Lesern sehr positiv aufgenommen. Bei John Irving kein Wunder, denn der hat sich schon vor vielen Jahren seine Fans erschrieben.

Allerdings ist Letzte Nacht in Twisted River mit einem Preis von 26,90 Euro alles andere als preiswert und sogar noch ein bisschen teurer als die neuesten Werke der Herren Brown und Schätzing. Natürlich ist ein John Irving sein Geld wert, trotzdem ist dieser Preis doch recht happig.

Hält Euch ein so hoher Preis davon ab, ein Buch zu kaufen? Oder ist es Euch dann egal? Und habt Ihr den neuesten Irving schon gelesen? Wie gefiel er Euch?

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin auf das Buch durch SWR 3 aufmerksam geworden, manchmal stellen dort die einzelnen Moderatoren ihre momentanen Lieblingsbücher vor, und fand das Buch von Anfang an recht interessant und ich hatte mir vorgenommen, das ich mir das mal genauer anschaue. Du hast mich jetzt wieder darauf Aufmerksam gemacht (Danke dafür :) ), denn ich muss zugeben, das ich es total vergessen hatte.

Ich persönlich finde 26,90 Euro für ein Buch dann aber doch sehr teuer und muss mir wirklich erstmal darüber im klaren werden, ob es mir das wert ist - zudem ich von diesem Autor vorher noch nie etwas gelesen habe und auch nicht weiß, ob er mir überhaupt zusagt. Allerdings vermute ich, das ich wohl warten werde, bis das Buch im Taschenbuchformat erscheint - oder bei Ebay mal günstiger zu ergattern ist, denn für diesen Preis kann ich mir schon mehrere Taschenbücher kaufen (was als Viel-Leser, wie ich einer bin schon auch notwendig ist).

Vielleicht habe ich aber auch das Glück, das ich nächste Woche - zum Geburtstag- wieder einen Buchgutschein geschenkt bekomme - da werde ich das Buch dann auf jedenfall in die engere Auswahl mitnehmen.

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge