Viele Fragen zu Nintendo Wii
So einen reinen Beitrag über Nintendo Wii hab ich bisher leider nicht gefunden. Lediglich welche, die dann schon spezieller waren, und bei denen ich gar nicht mehr durchgeblickt hab (Irgendwas mit Punkten...?!)
Egal. Ich überlege, meinem Freund und mir eine Nintendo Wii zu kaufen. In erster Linie interessieren uns diese Sportspiele, da gibt's ja dann das Spiel 'Wii Sports' , oder? Oder gibt es da mehrere?! Wisst ihr, was ein Spiel im Schnitt so kostet? Gibt es eigentlich nur die Möglichkeit mit diesem komischen Joystick spielen, oder kann man beispielsweise auch Spiele kaufen, die ganz anders funktionieren, einfach mit einem stinknormalen Controller?! Welche Spiele würdet ihr außerdem noch empfehlen? Ich mag auch gerne noch Gehirntrainingssachen, glaub ich.
Ansonsten frag ich mich, was wir an Zubehör so brauchen und was da zu empfehlenswert wäre von eurer Seite auch?! Wenn ich im Fachhandel die Wii kaufe ist ja meist das Ladegerät schon dabei und ein Joystick (wenn der überhaupt so heißt!), d.h. ich müsste dann noch einen nachkaufen, weil wir ja immer zu zweit spielen wollen. Was kostet dann einer davon nochmal? Und braucht man zusätzlich irgendwelche Speicherkarten oder sonst was!?
Hat die Wii sonst irgendwelche besonderen Funktionen?
Ah endlich mal meine Welt Wii Sports ist eine Mischung aus den Spielen Bowlen, Tennis, Golf, Boxen und Baseball. Dieses Spiel liegt der Wii Konsole kostenlos bei. Es gibt allerdings noch eine Menge anderer Sportspiele, so wie zum Beispiel den Spitzenreiter Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen.
Ein Spiel kostet so zwischen 50 und 70€ Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wie zum Beispiel Guitar Hero (knapp 100€) oder andere billigere. Ok jetzt wird es schon etwas komplizierter mit den Fragen. Also erst mal es macht wahnsinnigen Spaß mit der Fernbedienung zu spielen. Allerdings gibt es einige wenige Spiele, die auch mit einem anderen Controller, dem so genannten Classic Controller gespielt werden, ein Beispiel fällt mir grad nicht ein.
Dann gibt es noch die Virtual Console Spiele, die werden grundsätzlich mit dem Classic Controller gespielt. Diese kann man direkt online kaufen, über die so genannten Wii Points, die man im laden kauft (100 Stück ein Euro). Außerdem kann man die Gamecube Spiele mit dem Gamecube Controller spielen.
Empfehlen würde ich dir Wii Play, da man dabei eine zweite Wii Fernbedienung dazu bekommt. Sonst ist noch Zelda sehr gut, aber das ist eben nur ein Einzelspieler Spiel. Zu Gehirntraining fällt mir jetzt im Moment nur Big Brain Academy ein, aber ich glaube es gab noch ein Anderes.
Als Zubehör brauchst du gegebenenfalls noch einen Classic Controller oder einen Gamecube Controller. Eine zweite Wii Remote( so heißt der Controller) kaufst du am Besten mit Wii Play zusammen, der Preis dürfte so bei 50 € liegen, ohne das Spiel vielleicht 10 € billiger.
Speicherkarten brauchst du nur, wenn du Bilder und Videos über den Fotokanal gucken möchtest. Das ist auch zu gleich eine besondere Funktion der Wii: Du kannst dir Videos in bestimmten Formaten und Bilder von Speicherkarten auf der Wii angucken. DVDs gucken ist leider nicht möglich. Weiterhin kann man mit der Wii so genannte Miis erstellen, das sind kleine Figuren, die echte Menschen darstellen und in einigen Spielen als Figur eingesetzt werden, wie zum Beispiel in Wii Sports. Diese Wiis kann man auch über den Wii Wettbewerbskanal runterladen oder in Wettbewerben gegeneinander antreten lassen.
Außerdem kannst du dir für 500 Wii Points, das sind umgerechnet 5 €, den Internetkanal runterladen, mit dem du im Internet surfen kannst. Dann gibt es die Virtual Console, aber die habe ich ja schon vorher erklärt. Bald wir es auch noch den Everybodys Nintendo Channel geben, bei dem man Videos, Spiele und Demos für Wii und DS runterladen können wird.
Ich hoffe ich habe alle deine Fragen beantworten und dir etwas Lust auf die Wii bereiten, denn es ist einfach ein tolles Gerät!
Ich danke dir erst mal für deine ausführlichen Antworten. Ich bin leider noch etwas verwirrt durch die ganzen Begriffen. Kenne mich da leider noch nicht so gut aus.
Also wichtig war mir erst mal, dass diese Wii Sports ja schon dabei ist, d.h. im Preis von ca. 250 Euro wäre wenigstens schon mal ein Spiel dabei. Dann ist es ja nicht ganz so teuer. Ich bin nämlich ziemlich geplättet von den Preisen. So ein einfacher zweiter Controller kostet schlappe 40 Euro extra und den brauchen wir ja in jedem Fall, weil wir ja die Sportspiele immer gemeinsamen spielen möchten. Ganz schön teuer also. Da besteht aber sicher nicht die Chance, dass das Teil günstiger wird, stimmt es?
Bei ebay wird es ja genauso teuer sein, also was solls. Ich müsste wirklich mal gucken, was es da ansonsten noch für Spiele gibt. Ich hab aber mal gehört von jemandem, dass man irgendwo diese alten Sonic Spiele noch bekommen kann für die Wii, das wäre echt sensationell! Weißt du da mehr drüber?
Also einen Controller wirst du wohl nicht billiger bekommen. Aber wie gesagt würde ich dir den Kauf zusammen mit dem Spiel Wii Play empfehlen, da zahlst du nur 10€ drauf für 10 weiter Minispiele, das wären:
Schützenfest: So eine Art Tontauben schießen.
Wii Gewimmel: Kennst du wo ist Walter? Vielleicht nicht, aber du musst dort auf jeden Fall mit bestimmten Hinweisen eine Figur(einen Wii) suchen
Tischtennis: Erklärt sich wohl von selbst
Wii Posenspiel: Auf dem Bildschirm sind ein paar Schatten abgebildet, die in verschiedenen Positionen sind, die du dann durch Tastendruck darstellen musst. Nicht unbedingt das spannendste Spiel
Laser Hockey: Mein absolutes Lieblingsspiel Das ganze Ist wie eine Art Air Hockey, nur ein bischen Bunter gestaltet.
Billard: Erklärt sich wieder selbst.
Angeln: Das dürfte auch klar sein.
Wilde Kuh: Ok das muss ich wahrscheinlich erklären: Du hast eine Kuh und musst durch Neigen der Wii Fernbedienung Vogelscheuchen umrennen. Klingt vielleicht komisch, macht aber einen Heidenspaß.
Panzerkiste: Das einzige Spiel, das kaum von der Fernbedienung profitiert. Du musst mit dem Steuerkreuz einen Panzer fahren, durch Zeigen auf den Bildschirm zielen und andere Panzer abschießen.
Von alten Sonic Spielen weiß ich gerade nichts, aber bei ebay kannst du dir die bestimmt ersteigern. Vielleicht waren auch die Virtual Console (wieder so ein Begriff?) Spiele gemeint gewesen. Die Virtual Console ist eine Art Online Marktplatz, auf dem man die alten Spiele für Nintendo Konsole und andere runterladen kann. Die sind dort natürlich nicht umsonst. Die Preise kenne ich leider gerade nicht. Dort gibt es natürlich auch ein paar Sonic Spiele.
Wir beschäftigen, das heisst, ich beschäftige mich, uns auch schon länger mit den Gedanken, eine Wii zu kaufen. Aber uns gefällt es eben nicht, dass man nur einen Controller bei der Wii Sports mit dabei hat. Das wäre auch die Version, die uns gefallen würde.
Muss man das Wii Play- "Paket" extra kaufen oder kann man es gemeinsam mit der Konsole in einem Paket erwerben? Es gab mal eine Version der Wii, wo man dieses Wii Sports und ein Spiel seiner Wahl für einen Aufpreis von etwa 30 Euro mehr bekommen hat. Gibt es das immer noch?
Ich bin da echt auch hin- und hergerissen. Bislang habe ich ja wirklich nur gutes über die Wii gehört. Aber mich ärgert es schon, dass man eben einen zweiten Controller und eine zweite Remote dazu kaufen muss. Dann gibt man ja letztendlich für dieses Paket mehr, als man eigentlich möchte. Wir möchten eben auch zu zweit spielen, möglichst am Anfang. Und nicht erst die Konsole kaufen und dann das nötige Zubehör.
Wii-Spiele soll man übrigens recht günstig bei eBay ersteigern können. Vielleicht gilt das auch für das andere Zubehör. Aber mit einer Ausstattung für zwei Personen liegt man ja schon bei über 300 Euro. Und auf mich wirkt das schon ziemlich abschreckend. Schade eigentlich.
Die Überlegungen sind aber noch nicht ganz abgeschlossen. Es kommt nun erstmal auf weiteres an und es stehen auch mehrere andere wichtigere Dinge an. Ich hatte ja gehofft, dass man nach Weihnachten etwas günstiger daran kommt. Aber da habe ich mich wohl leider geirrt. Nun ja.
Danke Murgi, für Deine Ausführungen!
Also von einem Angebot mit einem Spiel nach Wahl habe ich noch nicht gehört, sondern nur mit Versionen, bei denen man das Spiel Super Mario Galaxy mit der Wii zusammen bekommen hat.
Ich habe mich gerade mal bei Ebay für euch erkundigt und die Wii Fernbedienung(das nennt man auch Wii Remote) ab 25 Euro zum Sofortkauf gesehen. Natürlich braucht man dann für bestimmte Spiele noch ein so genanntes "Nunchuck", die habe ich ab 30 Euro zusammen mit einer Fernbedienung gesehen. Die Preise sind jetzt ohne Versand berechnet.
Das du nur gutes über die Wii gehört hast freut mich. Allerdings, ob sie wirklich so gut ist liegt daran, was du damit machen willst. Willst du mit jemandem zusammen spielen gibt es nichts besser als die Wii. Alleine Spielen macht bei den meisten Spielen auch noch recht viel Spaß, es sein denn du bist jemand der viele Spiele spielt, und dem entsprechend nicht so viele Minispiele willst.
Es läuft schon darauf hinaus, dass wir die meisten Spiele zu zweit spielen werden. Ab und zu auch mal eines alleine, aber ehrlich gesagt mag ich die x-Box nicht sonderlich (mir fehlt da ein Zugang) noch die Playstation 3, die mir einfach zu teuer ist. Wir haben einen Sega Mega Drive, aber dafür kriegt man ja auch keine Spiele mehr und die Reize der Wii fehlen da ja auch komplett.
Bei eBay klingen die Preise ganz gut. Allerdings bin ich immer recht skeptisch, wenn ich bei eBay etwas kaufe. Auch, wenn der Anbieter eine Top-Bewertung hat, eine Garantie, dass das Geld dann nicht futsch ist, hat man nie. Allerdings ist das nun wieder ein anderes Thema. Mal sehen, ob wir die Wii holen. Aber das ist nicht sofort, da wie gesagt wichtigere Dinge anstehen.
Dieses Angebot, wo man noch ein Spiel nach Wahl dazu bekam, war zumindest hier im "Media Markt" und im "Saturn" bekannt. Zu der Wii Sports bekam man noch ein Spiel seiner Wahl dazu, kostete dann 289 Euro. Ob die das noch anbieten, weiss ich aber nicht. Zumal wir keine Freunde von "Media Markt" sind.
Ich denke selbst wenn die das anbieten, wird damit Wii Play nicht gemeint sein, da ja da auch gleich noch eine neue Fernbedienung dabei ist.
Und so wie du es erläuterst würde ich dir auch eine Wii empfehlen, erstens vom Preis und zweitens, weil es einfach die beste Multiplayer Konsole ist, die im Moment erhältlich ist. Beim zu Zweit spielen wirst du da schon viel Spaß haben, aber man kann bei bestimmten Spielen sogar einfach die Wii Fernbedienung weitergeben zum spielen. Das ist zwar keine Ideallösung und klappt auch nicht für jedes Spiel, aber es ist immerhin erstmal eine Ersatzlösung statt gleich eine neue Fernbedienung zu kaufen.
Hab auch eine Wii und macht tatsache sehr viel Spass, vom Muskelkater mal abgesehen den man oftmals am nächten Tag hat. Wir haben die Wii im Standartpaket bekommen, also die Wii, Wii-Sport, eine Remote-Fernbedienung und ein Nunchuck. Unbedingt notwendig für den Spielspass ist auf jeden Fall eine zweite Remote-Fernbedienung und ein Nunchuck. Die hab ich Mediamarkt gekauft für ca. 60 €, Onlinebestellung hätte zu lange gedauert, man will ja schliesslich gleich loszocken.
Zu Zweit machst jedenfalls sehr viel Spass an der Wii zu spielen. Sie ist natürlich mit einer PSP3 nicht zu vergleichen aber Zocken werde ich eh an meinem Computer. Einige Spiele haben wir auch schon ausprobiert, behalten haben wir bisher nur Wii-Sport (kann man sowieso nicht verkaufen da es ja jeder hat) und RTL-Wintersport. RTL-Wintersport ist ganz witzig allerdings nicht alle Spiele darauf, Eiskunstlauf und Eisschnelllauf finde ich zum Beispiel eher "lahm".
Einige Spiele kann man für Wii-Points kaufen (online über die Wii) dort habe ich mir Sonic geholt weil ich das noch vom Mega-Drive her kannte und ganz gut fand.
Ja was noch ?! Ach ja der Browser von Opera, gut gemacht kostet aber auch 500 Wii-Points wenn ich mich recht erinnere.Dadurch kann man dann auch Videos gucken und MP3 hören.
Spiele vom Gamecube kann man natürlich auch spielen und die nötigen Controler kann man auch anschließen. Weiter gibs noch Cardslots für Speicherkarten vom Gamecube und einen Slot für SD-Cards. Es gibt auch USB-Anschlüsse wobei ich die noch nicht wirklich nutze, da ich kein LAN benutze sondern das WLAN der Konsole ,dass auch hervorragend funktioniert.
Mod-Chips gibs auch reichlich aber davor schrecke ich noch zurück, da ich meine Garantie nicht unbedingt verlieren will und ich brauch den auch nicht wirklich.
Für die Sportspieler wird dieses Jahr noch etwas interessantes kommen, in Japan schon auf dem Markt, und zwar Wii Fit, das Spiel und Fitnessprogramm vereint. Das ist aber an Wii Fit meiner Meinung nach nicht das wirklich interessante, viel wichtiger scheint mir das beiligende "Balnce Board" das evtl. für viele Sportspile noch interessant werden könnte, wenn die Entwickler die Hardware entsprechend nutzen.
Ich habe meine Wii seit November und kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen, ob alleine (resident Evil, Zelda), zu 2. (Sports), oder mit 3 oder 4 Leuten (Sports, Mario Party), die Wii ist einfach der Hit, bei Preis Leistung und auch von ihren nicht vergleichlichen Sachen, das Spielgefühl mit Wiimote und Nunchuk ist einzigartig und die meiner Meinung nach innovativste Entwicklung bei Konsolen seit Jahren.
Ich habe wie ihr auch keine allzugute Meinung zum Media Markt, habe dort aber zum Beispiel für Zelda: Twilight Princess nur 39,99€, statt 59,99€ (bei Kaufhof, Karstadt, Saturn, und einigen kleineren Videospiel und Konsolenläden bei mir in der nähe) bezahlt. Muss man halt immer vergleichen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12431.html