Fahrradhändler verhindert Diebstahl
Im sachsen-anhaltischen Stendal hat ein aufmerksamer Fahrradhändler einen dreisten Diebstahl verhindert. Der Dieb hatte ein Damenfahrrad, das mit einem Schloß gesichert war. Da der Dieb das Schloß nicht öffnen konnte und so auch das Damenrad nicht sofort nutzen konnte, hatte der Dieb die geniale Idee, in einem Fahrradladen um Hilfe zu bitten.
Dummerweise (für den Dieb) war der Fahrradhändler aber auf Zack und erinnerte sich daran, dass er das Rad erst kurz zuvor an eine Kundin verkauft hatte. Daher informierte der Ladenbesitzer kurzerhand die Polizei. Der Dieb konnte zwar in der Zwischenzeit flüchten, die Besitzerin des Fahrrades konnte es aber zum zweiten Mal bei dem Händler in Empfang nehmen.
So eine Dreistigkeit! Das ist doch echt nicht zu fassen, wie weit die meisten Diebe heutzutage gehen. Das soll jetzt keines Weges rassistisch klingen, aber wenn das in Ländern mit geringem Entwicklungsstand passiert, dass mal etwas geklaut wird, hab ich da zum Teil sogar Verständnis für.
Aber dass die Diebe immer dreister Werden, das kann ich einfach nicht verstehen. In Deutschland herrscht eher eine geringe Armut, selbst Menschen die von Hartz IV leben haben mehr, als die wirklich armen wie z.B. in Indien. Das soll nicht heißen dass die Menschen die von Hartz IV leben zu viel kriegen, aber das soll heißen, dass es für Diebstahl der Art einfach keinen Grund gibt.
Warum können die Menschen nicht zufrieden sein, mit dem was sie haben? Viele Menschen kommen vielleicht nicht mit ihrem Geld zurecht, aber in meinen Augen ist das kein Grund damit anzufangen kriminell zu werden. Wer unbedingt ein Fahrrad braucht, dafür die nötigen finanziellen Mittel aber nicht vorhanden sind, der soll sparen und warten, oder etwas leisten um sich dieses Fahrrad leisten zu können.
Einfach schrecklich wie wenig unser Leben hier wertgeschätzt wird und dass hier trotz des hohen Entwicklungsstandards immer noch solche Zustände herrschen. Jeder sollte sich das 2 mal überlegen etwas zu stehlen, nur weil man denkt man selber habe zu wenig. Es gibt immer jemanden der viel weniger hat als man selbst und da häufig besser mit klar kommt.
Das finde ich richtig dreist und dumm von dem Dieb. Manchmal frage ich mich wirklich: Wie dumm sind manche Leute? Vor allem noch vor einem Fahrradladen ein Fahrrad zu klauen. Ich hoffe, dass der Dieb gefasst wir und seine gerechte Strafe bekommt. Die Frau hatte noch mal Glück gehabt. Es wäre ja auch ganz schön doof, wenn man sich ein Fahrrad kauft, es anschließt und es dann gleich geklaut wird.
Auf so eine Idee muss man aber erst einmal kommen. Kompliment an den Dieb. Aber den größten Respekt kriegt der Fahrradhändler von mir, für sein mutiges eingreifen und sein Gedächtnis. Da sieht man wieder, wie wichtig die Kundennähe ist und dass man auch kleinen Betrieben eine Chance geben sollte. Denn dort wird einem wirklich geholfen. Der Dieb wird hoffentlich daraus gelernt haben und den richtigen Weg einschlagen. Denn jeder hat im Leben eine zweite Chance verdient.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124307.html