Computer Bild - Kaspersky Virenschutz

vom 30.05.2010, 12:22 Uhr

Ich hab mir gestern die Computer Bild geholt, da eben diesmal ein Jahr lang Kaspersky Schutz mit auf der DVD enthalten ist. Nun ist dies eine CBE Version. Weiß jemand von euch schon mal für was diese steht? Und ist diese Version wirklich so gut wie die normale? Hatte vorher schon ein Jahr lang den Kaspersky und war damit mehr als zufrieden. Diesen musste ich vorher deinstallieren um den neuen aufspielen zu können.

Vor allem wundert mich ein was. Ich habe gestern dann gleich einen kompletten Scan gemacht und es wurde nicht ein Trojaner, Malware, Virus oder sonst was. Sonst wurde immer was gefunden. Vor allem war ich die Tage auf wahrscheinlich nicht so sicheren Seiten und habe da Musik gehört und teilweise musste man dort auch welche runterladen um anzuhören. Diese waren auf russischen Seiten ausgelagert und auch auf anderen ausländischen Seiten. Daher wäre ich froh, wenn sich jemand mit dieser Version auskennt und mir genaueres darüber berichten könnte.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich benutze dieses freigestellte Programm von der "Computer Bild" auch, und ich bin sehr zufrieden damit. Das einzige was mich daran stört ist dieses ständige blocken und Gefrage ob das Programm vertrauenswürdig ist. Aber damit kann man leben, so ist es eben bei allen Kaspersky-Programmen.

Gerne halten sich die verschiedensten Viren auf solchen Seiten auf, aber wenn du einen Anti-Viren Schutz (egal welcher) auf deinen Computer installiert hattest und dieser auch aktiviert war, muss es ja nicht sein, dass die Viren auf deinem PC kamen.

Ich denke mal, dass die "CBE-Version" für "Computer-Bild-Edition" steht. Sie ist praktisch genauso wie die normale Version, außer dass du dir die Seriennummer unter der Computer-Bild-Homepage anfordern musst. Den Key bekommst du dann per E-Mail geschickt. Es gibt kein Grund zur Sorge, dass diese Edition von Kaspernsky schlechter sein sollte wie die einfache Edition. :)

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich nutze das Anti-Viren-Programm der Computerbild schon seit mehreren Jahren und war bis jetzt zufrieden. Auch das neue Programm habe ich gekauft und aufgespielt. Ich finde, es ist übersichtlicher geworden und auch einfacher zu verstehen.

Um es aufzuspielen, braucht man die alte Software nicht zu deinstallieren, es installiert sich über die alte Software von Kaspersky. Wie auch bei der letzten Version benötigst du alle drei Monate einen neuen Registrierungsschlüssel, den du über Computerbild anfordern kannst. Übrigens kannst du den alten Schlüssel, sofern er noch Gültigkeit hat, verwenden. Auch bei mir hat er keine neuen Viren gefunden, was wohl daran liegt, dass ich die Software täglich aktualisieren lasse und auch jede Woche einen Komplettscan durchführen lasse. Somit hat mich das nicht gewundert, das auf meinem Rechner nichts gefunden wurde.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Nun ja, als ich auf den Seiten war, hatte ich eben dummerweise keinen Schutz, da mein Kaspersky abgelaufen war. Ich musste auch beim installieren den alten Kaspersky löschen. Mein System spackt auch ein wenig rum derzeit. Zwecks Aufbau muss ich sagen, dass diese Version genauso ist wie der alte vor einem Jahr, also von der Bedienoberfläche und Design, außer dass das Symbol in der Taskleiste nun nicht mehr grün ist, sondern rot, welches gewöhnungsbedürftig ist. Aber auch das mit dem CBE könnte sein, nicht nachgedacht. Doch wenn ihr den schon länger verwendet, dann vertraue ich einfach mal.

Ich schwöre zwar auf den Kaspersky hab den aber auch erst ein Jahr gehabt, da mir ein Bekannter eine Lizenz hat zukommen lassen. Auf jeden Fall danke erstmal.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge