Bester Multi-Messenger für Windows 7 gesucht

vom 30.05.2010, 11:04 Uhr

Seit dem ich über mehrere Benutzerkonten bei verschiedenen Instant Messengern habe, wollte ich diese aus mehreren Gründen vereinen, sodass ich lediglich einen Instant Messenger benutzen kann. Dies spart meine Systemressourcen und auch Nerven, da ich mit dem neuen ICQ-Client überhaupt nicht zufrieden bin.

Ich habe auf meinem Notebokk Windows 7 Professional installiert und suche somit einen Multi-Messenger, der auf diesem Betriebsystem makellos läuft. Ich bräuchte einen Messenger, der Skype, ICQ, MSN, Facebook, Twitter, MySpace und StudiVZ unterstützt. Auf dem iPod Touch habe ich zum Beispiel Nimbuzz, dieser unterstützt alle diese Anbieter. Gibt es sowas in der Richtung auch für den PC?

Trilian, Miranda und andere dieser vereinenden Clients wurden mir schon einmal vorgeschlagen, aber ich kenne deren Unterschiede nicht beziehungsweise welcher der Messenger auch wirklich etwas taugt.
Ist es überhaupt möglich, über Miranda zum Beispiel ganz normale Anrufe von Skype zu Skype zu tätigen beziehungsweise Videoanrufe von Skype zu Skype?

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo

Ich könnte dir den GMX Multimessenger empfehlen. Dieser unterstützt so ziemlich alles, was es an Messengern und Communities gibt, sogar StudiVZ. Also, gleich probieren!

Grüsse

» Seelenmeister » Beiträge: 26 » Talkpoints: -2,65 »