Gute Backupsoftware?

vom 20.01.2008, 21:32 Uhr

Ich habe heute ein System neu aufgesetzt und wollte mal fragen, ob ihr ein gutes/preiswertes Backuptool kennt, mit dem ich das gesamte System sichern kann. Oder ist Backup überbewertet und man sollte lieber ein Kiosksystem draus machen (nach Neustart wie vorher) Am besten ihr postet eure Erfahrungen mal hier rein.

» Dankredues » Beiträge: 62 » Talkpoints: 11,96 »



Was für ein BackUp? So eines wie das Windows Wiederherstellungsbla, eines dass der BackUp Funktion von Mac OS X Leopard ähnlich ist oder nur das klassische Backup in Form eines Images von der Festplatte? Welches System?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich denke da an ein klassisches Backup mit image. Diesen Windoof Dreck kann man ja voll vergessen, klappt nie. System: Windows XP

» Dankredues » Beiträge: 62 » Talkpoints: 11,96 »



Dann: Acronis True Image oder DriveImageXL

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Drive Image XML - Kann man damit auch eine Bootbare CD erstellen, bzw. ein ganzes System sichern und im Notfall wiederherstellen? Wenn ja, dann wäre das einfach perfekt, da dies soweit ich weiß Freeware ist oder?

» Dankredues » Beiträge: 62 » Talkpoints: 11,96 »


Ich bin aich absoluter Acronisfan. Bisher alles super.

» alexfon » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,28 »


OK ich habe mir Drive Image XML angeguckt und mithilfe von Bart PE bekommt man das auf eine Bootfähige CD. Acronis werde ich mir zulegen sobald wieder Geld da ist. ;)

» Dankredues » Beiträge: 62 » Talkpoints: 11,96 »



Ich hab mit Backup-Slave gute Erfahrungen gemacht. Ist kostenlos und ganz wichtig: es arbeitet inkrementell, sprich: es vergleicht, was geupdatet werden muss. Echt super!

» flo040 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 2,60 »


Ich habe Norten Ghost. Finde das total klasse. In meiner Ausbildung zum Informationselektroniker, habe ich ein Praktikum machen müssen. Wir hatten serviceleistungen für ALDIPC's.

Defekte Systeme konnten wieder völlig hergestellt werden. PC Techniker hatte die Festplatten zu uns geschickt und mittels Norten Ghost haben wir das System in nicht mal 10 Minuten wieder völlig aufgespielt. So wie der Auslieferungszustand war.

Ich privat nutze das auch. Gleich nach der ersten installieren von win mit allen Treibern erst mal ein Image erstellt. Wenn mein Rechner richtig eine Macke hat spiele ich das wieder auf. Spare mir so zeit für die komplette Installation.

Sichern tue ich meine Daten auf einer anderen Partition oder Festplatte. Das passiert schon wenn ich Programme dort installiere, dann werden auch Daten dort automatisch gespeichert. Muss ich mal das System neu aufsetzen, dann installiere ich das Programm wieder und lass die Daten überschreiben von denen die ich vorher gespeichert hatte. Klappt.

» vandamme6 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,17 »


Ich verwende eine Backupsoftware von NovaStor (Backup). Die funktioniert tadellos und kostet nicht viel. Man kann verschiedene Jobs definieren und natürlich auch das Speichermedium wählen. In den Jobs definiert man auch die Uhrzeit. Das Programm muss nur geöffnet sein! Schau doch auch einmal bei winfiles.com dort gibt es vielleicht auch Shareware.

» xXmegaboyXx » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^