Dennis Hopper ist gestorben
Im Alter von 74 Jahren ist am Samstag Dennis Hopper in Venice in Kalifornien im Kreis seiner Familie und seiner Freunde gestorben. Er litt seit Langem an einem Krebsleiden.
Dennis Hopper wurde besonders durch den Film „Easy Rider“ berühmt. Es war eine Low-Budget-Produktion, bei der es um zwei Motorradfahrer ging. Als Schauspieler war er ein ganz großer, aber auch als Fotograf hatte er Erfolg. Leider ruinierte er seine Karriere mit der Droge Alkohol, in seinen „Glanzzeiten trank er eine Flasche Rum und 28 Flaschen Bier am Tag. Die richtig guten Rollen blieben aus. Er hatte dann eher Rollen als kleiner Verrückter wie in „Blue Velvet“ oder „Speed“.
Auch in seinen Ehen lief es nicht immer rund, er war 5-mal verheiratet, die Scheidung von seiner 32 Jahre jüngeren Frau Victoria Duffy kam aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zustande. Seine letzten Wochen verbrachte er mit Streitereien mit seiner Frau, diese durfte ihm zum Schluss nicht mehr zu Nahe kommen. Eigentlich ein Ende, welches er nicht verdient hatte.
Sowas ist schon irgendwie tragisch. Da hat man es auf einmal geschafft in einem Film eine Hauptrolle zu spielen, die auch noch weltbekannt wird, und dann zerstört der Alkohol alles, was er erreicht hat. Ich muss ehrlich sagen, dass mir Dennis Hopper als Schauspieler wirklich gut gefiel, zuletzt zum Beispiel in Bishops "Hell Ride", in dem er auch wieder einen alten Biker spielt.
Seine andere Interesse, die Fotographie, war mir bisher unbekannt. Ich denke, dass sich über Google sicher das ein oder andere Foto finden lässt, dass Hopper zu seinen Lebzeiten geschossen hat. Als "Easy Rider" wird er aber den Menschen auf jeden Fall in Erinnerung bleiben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124267.html