Lena gewinnt den Eurovision Songcontest 2010
Die deutsche Sensation ist perfekt: Lena Meyer-Landrut, Hoffnungsträgerin der gesamten deutschen Musikindustrie, gewann heute Morgen mit ihrem Charterfolg „Satellite“ den Eurovision Songcontest 2010 in Oslo/Norwegen. Dabei ließ die 19-jährige, die von Entertainer Stefan Raab im Fernsehen gecastet wurde, die Konkurrenz mit 246 Punkten weit hinter sich. Auf den zweiten Platz des Contests kam die Türkei mit maNga und dem Lied „We could be the same“.
Lena ist somit erst die zweite Sängerin nach Nicole mit „Ein bisschen Frieden“, die beim internationalen Gesangswettbewerb ganz oben auf dem Treppchen stehen darf und schaffte vor 18000 Zuschauern im Saal und über 160 Millionen Zuschauern an den europäischen Fernsehern damit das, was sich viele Deutsche gewünscht haben. Damit steht auch fest, dass der Eurovision Songcontest 2011 in der deutschen Bundeshauptstadt Berlin stattfinden wird. Für Lena-Entdecker und Entertainer Stefan Raab ist es das Zeichen, dass die erstmalige Kooperation zwischen privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern im vergangenen Jahr durchaus Früchte getragen hat.
Einen herzlichen Glückwunsch von mir an die erfolgreiche Sängerin! Sie machte eine tolle Figur auf der internationalen Bühne und es ist ihr zu wünschen, dass sie auch dauerhaft im rauen Musikbusiness erfolgreich sein wird. Der Sieg in Oslo ist für mich schon mal der Beweis, dass sie es noch zu dauerhaften internationalen Ruhm bringen könnte.
Ich habe den Grand Prix heute bzw. gestern auch gesehen und ich war ziemlich überrascht, dass sie wirklich so hoch gewonnen hat. Es hat mich kein Song wirklich vom Hocker gehauen. Aber Lena war zwar ganz ok, aber nicht die Beste. Wahrscheinlich ist es ein Vorteil gewesen, dass sie schon vorher mit ihrem Song in den Charts war und das Lied auch die jungen Leute sehr anspricht.
Die Performence war wirklich schwach. Aber sie hat gewonnen. Und wenn ich mich nicht täusche, war es nicht die 2. deutsche Teilnehmerin die gewonnen hat, sondern die 3. Denn vor Nicole war auch schon mal eine deutsche Teilnehmerin Sieger. War es nicht sogar Mary Rose?
Mary Roos wurde 1972 "nur" dritte im damals noch Grand Prix d'Eurovision de la Chanson genannten Wettbewerb. Ich habe mir die Liste der Gewinner des Contests nochmal angeschaut und Lena ist wirklich erst die zweite Deutsche, die den europäischen Wettbewerb gewonnen hat.
Wir waren gestern natürlich auch vor dem Fernseher dabei, obwohl es bei dem Wetter auch angesagt gewesen wäre zur Reeperbahn zu fahren. Ich fand gestern die ganze Veranstaltung rund, es waren für meine Begriffe kaum Interpreten dabei, die richtig schlecht waren, deshalb dachte ich auch, dass es echt eng werden könnte und das nach dem ganzen Rummel um Lena.
Persönlich fand ich zwar einige aus dem Casting stimmlich besser, aber Lena strahlt für meine Begriffe eine Freude aus, dass man einfach grinsen muss und gute Laune bekommt, wenn man sie singen hört. Dabei finde ich, dass es sich ehrlich und echt anhört, dass sie einfach gute Laune hat und die mitteilt.
Bei mancheinem anderen Sänger kam die gute Laune ehr gewollt und fast aggressiv rüber, ich denke da an den Beitrag von Griechenland (Opa), oder Frankreich, die für mich nicht stimmig genug auf er Bühne waren. Da hatte ich das Gefühl zwei Leute singen zwei Lieder und haben sich dort getroffen.
Nun bin ich gespannt, welche Stadt den Zuschlag bekommt, wo dann der nächste Grand Prix ausgetragen wird. Sicher wird Hamburg da besonders erpicht darauf sein, denn hier wurde ja schon bei den letzten Veranstaltungen der Finger gehoben, dass der nächste Grand Prix, sollte Deutschland gewinnen in Hamburg ausgetragen werden soll.
Ich jedenfalls freue mich auf mehr von Lena und freue mich, dass sie nicht in der Versenkung verschwinden wird, sondern weiter macht. Wie geschrieben, sie singt nicht gut, aber sie macht Bock ,wie sie selber immer so schön sagt.
Hallo!
Ich habe auch einige Auftritte vom Songcontest gesehen. Ich muss sagen, dass ich das Lied von Lena nicht schlecht finde, aber ich kannte es eben auch schon aus den Charts. Daher denke ich, dass dies von Vorteil für sie war, da das Lied eben schon bekannter war. Gesanglich fand ich es schon gut, aber von der Bühnenshow hätte es doch besser sein können.
Mich hat es überrascht, dass es die Favoritin Safura die für Aserbaidschan an den Start ging, nur auf Platz 5 geschafft hat. Ich fand, dass einige gute Lieder dabei waren. Aber trotz allem freut es mich natürlich, dass Deutschland endlich mal wieder den Sieg geholt hat.
Ich habe einen Großteil der Sendung gesehen und fand fast alle Lieder recht gut. Ich war dennoch überrascht wie gut Lena bei den anderen Ländern ankam und am Ende gewonnen hat. Wurde ja aber eigentlich auch wieder mal Zeit nach 28 Jahren.
Das Einzigste was mir am Eurovision Song Contest nicht gefällt ist, dass alle Lieder schon im Voraus bekannt sind und man einen Teil der Lieder schon im Radio gehört hat und man sich schon im Voraus eine Meinung bildet, zum Beispiel abhängig von der Platzierung des Songs in den Charts.
Ich habe mich von dem Rummel, der im Vorfeld um Lena gemacht wurde auch anstecken lassen und habe mir den Song Contest gestern abend mit meiner Familie angeschaut. Das letzte Mal habe ich das geschaut, da hieß das noch Grand Prix und das ist sicherlich an die 25 Jahre her.
Ich war ehrlich gesagt von der Veranstaltung positiv überrascht, die Songs waren bis auf ein paar Ausnahmen durchweg gut, obwohl mir die meisten irgendwie bekannt vorkamen . Und das ist etwas, das kann man unserem Song absolut nicht vorwerfen. Ich finde ihn originell und einzigartig, einen richtigen Ohrwurm.
Sicherlich waren gestern einige Stimmen dabei, die vielleicht besser gesungen haben, aber ich fand Lena total süß auf der Bühne, man hat auch gemerkt, dass sie richtig Spass an der Sache hat und ich denke, dass diese positive Ausstrahlung ganz viel ausgemacht hat. Die Ausstrahlung gehört zum Auftritt genauso dazu wie der Song und die Stimme.
Schön finde ich auch, dass Lena ohne großes Bühnen-Tamtam ausgekommen ist, einige Beiträge waren ja schon musicalreif mit ihrer aufwändigen Bühnenshow. Das wirkte teilweise etwas sehr gezwungen und gewollt. Lena kam dagegen super natürlich rüber, die hat einfach durch ihren Charme bezaubert.
Ich glaube auch, dass Lena gut ist für das Bild, dass viele im Ausland von uns Deutschen haben. Sie ist süß, sympatisch, toal locker und ein bisschen verrückt. Uns Deutschen wird ja immer nachgesagt, wir wären so verbissen und ernst. Da passt es doch eigentlich gar nicht ins Bild, dass wir so ein offenes, ein bisschen verrücktes Mädchen zu so einem Wettbewerb schicken
Ich freue mich sehr für Lena, wir haben hier gestern vor dem Fernseher richtig mitgefiebert und jeden Punkt, der für Deutschland gegeben wurde richtig bejubelt. Das war ein gelungener Familienabend! Danke dafür und Glückwünsche an Lena!
Ich muss sagen, dass ich kein Lied wirklich überragend gut oder schlecht fand, seit es diese Vorentscheidung gibt fallen leider die besten Lachnummern oft raus. Ich muss aber auch sagen, dass das nicht meine Musik ist und ich die Veranstaltung mag, weil ich sie nicht ernst nehmen kann und weil sie einen hohen Comedy Faktor hat.
Was ich aber gar nicht verstehe ist, wie man die Darbietung von Lena als "schwach" bezeichnen kann. Gut, sie hat sich keine Schmetterlingsflügel auf den Rücken geschnallt und hatte keine tanzenden Clowns im Gepäck und war normal angezogen und natürlich gehören solche Sachen dazu - aber vielleicht ist sie ja gerade deshalb aufgefallen und den Zuschauern im Gedächtnis geblieben? Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass ein Song gewinnt, der vom üblichen Konzept abweicht, Raab hat das schon sehr früh erkannt und deshalb mit seinen Nummern auch durchweg bessere Platzierungen als die Siegels und Co. in den letzten Jahren erzielt.
Ich freue mich jedenfalls für Lena, auch wenn ich das Lied nicht mehr hören kann, denn sie scheint ein netter und positiver Mensch zu sein. Und natürlich freut es mich tierisch, dass die ganzen Nein Sager, die vor dem Contest mal wieder negative Stimmung verbreitet haben, den Mund gestopft bekommen haben und wahrscheinlich erst mal für eine Weile still sein werden, bevor sie wieder etwas neues zu meckern finden.
Auch ich habe gestern zwischendurch mal reingezappt und war doch etwas entsetzt, wie schlecht Fräulein Meyer-Landrut sich live anhört. Das Lied läuft ja überall rauf und runter, so dass man es zwangsweise kennt und in der Studioversion geht es gerade noch so. Aber der Auftritt gestern abend war nach meinem Empfinden eher dürftig.
Da muss ich mal ganz ehrlich sagen, dass ich der Türkei, die ja wohl auf dem zweiten Platz gelandet ist, den Sieg deutlich mehr gegönnt hätte. Ich habe die Show ja nicht wirklich gesehen, aber beim Schnelldurchlauf am Schluss fand ich diesen Beitrag am besten. Dagegen sah Lena für mich ganz schön alt aus. Darum finde ich es schade, dass sie so trotzdem haushoch gewonnen hat, aber das bestätigt nur mal wieder meine Meinung über diese Veranstaltung.
Wer mir übrigens auch noch ganz gut gefiel, waren die Georgier. Wo sind die denn gelandet, wenigstens unter den ersten zehn? Deren Sängerin fand ich "unserer" Lena vor allem stimmlich weit überlegen! Der Rest der Beiträge war aber, zumindest soweit man das nach dem Schnelldurchlauf beurteilen kann, der übliche Einheitsbrei, von dem ein Auftritt dem anderen glich. Besonders farblos fand ich übrigens den britischen Sänger, der erinnerte mich spontan an das langweilige Abziehbild, das damals auch der erste Sieger von DSDS war. Keine Persönlichkeit, keine Originalität. Aber in diesem Punkt gleichen sich ja die meisten Kandidaten, da machte auch Lena für mich keine Ausnahme.
Hallo,
also ich persönlich freue mich total für Lena, dass sie den "Eurovision Song Contest" gewonnen hat. Ich habe zwar nicht alle Auftritte ganz gesehen da ich immer mal wieder zum Boxen geschaltet habe, aber alles in allem fand ich ihren Song und Auftritt am Besten. Obwohl mir auch der Auftritt der Türkei und Dänemark gefallen haben muss ich sagen dass Lena meiner Meinung nach verdient gewonnen hat.
Ich bin dann mal auf nächstes Jahr gespannt wenn der "Eurovision Song Contest" dann erstmals nach 28 Jahren wieder in Deutschland stattfindet. Wenn man Zeitungsberichten glauben kann sucht Stefan Raab ja wieder mit seiner Castingshow den deutschen Teilnehmer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124259.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2138mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2384mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank