Pokémon Platin für den Nintendo DS
Meinen DS habe ich mittlerweile schon ziemlich Lange. Ich war immer deprimiert, weil es Gold und Silber nicht für den DS gab, Rot und Blau ja sowieso nicht. Vor einigen Wochen kam dann zwar Silber heraus, aber jetzt habe ich schon Pokémon Platin.
Ich habe mich damit jetzt gut abgefunden und find's gar nicht mehr so schlimm, dass es knapp 500 Pokémon mit teilweise echt absurden Namen gibt. Die Herausforderungen sind größer, die Gegner stärker, das Grundkonzept bleibt aber erhalten und das finde ich super! Ich habe jetzt zwar Perl und Diamant nicht im Vergleich, aber die müssten ja in etwa genauso aussehen.
Die Grafik wurde verbessert, hat aber zum Glück immer noch diesen genialen Retro-Touch von früher. Auch der Sound ähnelt noch dem von den alten Spielen und das finde ich toll. Manchmal finde ich die neuen Arenen ziemlich schwer, da die Pokémon, die auf den Routen vor der Stadt rumlaufen, noch so 5-10 Level davor rumkriechen und demnach nicht so nützlich fürs Training sind. Da dauert's bei mir dann manchmal echt lange, die Pokémon für die Arena fit zu kriegen.
Ich habe mich am Anfang für Plinfa entschieden, mittlerweile ist es Pliprin auf Level 31. Die Auswahl war nicht allzu geschickt, finde ich. Mit einem Panflam wäre ich vielleicht besser bedient gewesen, aber ich will das Spiel erstmal einmal durchspielen, bevor ich mich umentscheide.
Sehr hilfreiche Seiten für die Platin-Edition sind Bisafans, Pokemonexperte und PokeWiki. Dort sind teilweise sogar Komplettlösungen zu finden. Da schaue ich aber nur rein, wenn ich irgendwo schon durch bin und wissen will, ob ich vielleicht ein Item oder einen Trainer vergessen habe. Kennt ihr noch andere hilfreiche Webseiten?
Wer von euch spielt auch immer noch Pokémon? Im Fernsehen ist mir die Sendung schon lange zu blöd, aber die Spiele mag ich nach wie vor sehr. Welche Editionen habt ihr? Welche Pokémon habt ihr als Startpokémon gewählt? Wie kommt ihr mit der Riesenanzahl an Pokémon zurecht?
Hier ist Platz für alle Erfahrungen, Tipps, Spielkritik und alles, was zur Platin-Edition passt.
daturaferox hat geschrieben:Kennt ihr noch andere hilfreiche Webseiten?
Die besten und hifreichsten Seiten, um sich zu der Pokémon Platin Edition mit anderen Spielern auszutauschen, sind ja mit Sicherheit die entsprechenden Nintendo Communitys. Dort kann man dir bestimmt und schnell mit Komplettlösungen oder anderweitigen Problemfragen am besten weiterhelfen. Selber habe ich das nie gespielt, auch wenn die verschiedenen Pokémon-Figuren, ja ganz witzig aussehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124254.html