5.1 System für Blu Ray Player kaufen

vom 29.05.2010, 10:18 Uhr

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten 5.1 System, welches ich dann an meinen Blu Ray Player anschließen möchte, wenn ich diesen habe. Ich möchte auf keinen Fall mehr als 150 Euro ausgeben, aber trotzdem etwas gutes bekommen. Sie sollten über Raumklang verfügen und Dolby Pro Logic II haben. Mir ist außerdem wichtig, dass ich keine Standlautsprecher möchte, weil das System dann auf meinen Schreibtisch kommt.

Kann mir da jemand eines empfehlen? Es sollte auch keine Billigmarke sein, ich hätte an Logitech gedacht. Auf was muss ich achten?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hey

Es gibt zwei verschiedene Arten von 5.1 Lautsprechersystemen, zu einen die aktiven Lautsprechersysteme, die einen eingebauten Verstärker haben und einfach an den BluRay Player angeschlossen werden können, zum Anderen gibt es passive Systeme, die einen zusätzlichen Receiver benötigen, der das Audiosignal vom BluRay Player verstärkt und an die Lautsprecher weiterleitet, allerdings sind Passivlautsprecher zusammen mit dem Receiver ziemlich teuer und würden dein Budget sprengen, daher empfehle ich dir Aktivlautsprecher zu kaufen.

Nach einer kurzen Suche habe ich dir Logitech X-540 Lautsprecher gefunden. Dies sind aktive 5.1 Lautsprecher mit 70 Watt RMS Leistung, was genügt um ein Zimmer mit kraftvollem Klang zu beschallen. Hinzu kommt, dass Logitech nur qualitativ hochwertige und langlebige Geräte herstellt, was ich guten Gewissens sagen kann, weil ich bereits meine zweiten Logitech Lautsprecher habe, wobei meine ersten Logitech Lautsprecher, die mittlerweile 5 Jahre alt sind, bei einem Freund immer noch im Einsatz sind. Die Logitech X-540 lassen sich problemlos mit den mitgelieferten Kabeln an den von mit in deinem anderen Thread empfohlenen Sony BDP-S370 BluRay Player anschließen, um in den Genuss von Surround Klang zu kommen.

Leider unterstützen diese Lautsprecher nicht die HD Audiocodecs, was aber nicht so schlimm ist, weil man nicht wirklich einen Unterschied hört. Außerdem gibt es keine guten Lautsprecher unter 150 Euro, die DTS HD oder Dolby True HD unterstützen.

Hier ist der Link zu den Logitech X-540 Lautsprechern auf Amazon.de: Logitech X-540 5.1 Lautsprechersystem.

DoubleK

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge