App Empfehlung: Rezepte
Ich wollte euch noch eine meiner Lieblingsapps empfehlen. Sie nennt sich Rezepte und kostet meines Wissens 2.39 Euro im App Store und steht so für euer iPhone und iPod Touch bereit. Mit der App kann man, wie der Name schon sagt, Rezepte lesen, und zwar über 7000 Rezepte. Es ist wirklich alles dabei, alles schön mit Bildern hinterlegt. Man bekommt die Zutaten angezeigt, das Kochgeschirr, die Zubereitung und Beilagen die zum Gericht passen würden.
Man kann unter dem Reiter Kategorien nach der "Sorte des Essens" suchen, beispielsweise Abendessen, Backwaren, Beilagen, Fastfood usw. Man kann außerdem eine Einkaufsliste anlegen und suchen, was man mit bestimmten Zutaten noch machen kann. Man gibt zum Beispiel ein, dass man zu hause noch Bananen hat, dazu bekommt man dann auch gleich ein passendes Rezept. Man kann außerdem ein Zufallsrezept vorschlagen lassen. Alles in einem ein gutes Rezeptbuch, das tolle ist auch, dass alles offline zur Verfügung steht, so kann man auch unterwegs Rezepte nachschlagen.
Die Applikation besitze ich auch schon seit geraumer Zeit, und ich muss sagen, dass ich zwar gerne die Rezepte mir durchlese, aber noch nie daran gedacht habe, mal danach zu kochen. Ich nehme mir das immer vor, vergesse es dann aber immer wieder.
Abgesehen davon ist die Applikation natürlich super toll, eine riesige Datenbank ist inklusive und sie war auch schon für 80 Cent im Angebot, da kann sicherlich niemand meckern. Außerdem werden dauernd wichtige Updates gebracht, so ist immer alles top aktuell und das finde ich auch exzellent vom Hersteller.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124219.html