Blu Ray Player Kauf - was beachten?
Ich werde mir demnächst einen Blu Ray Player zulegen. Ich habe da auch schon ein paar Vorstellungen, aber ich weiß nicht wirklich auf was ich achten muss. Ich weiß nur, dass er HDMI und selbstverständlich FullHD haben soll. Aber ich weiß beispielsweise nicht, was die ganzen Dolby Fachbegriffe bedeuten, wie zum Beispiel Dolby True HD oder Dolby Digital Plus.
Wer kann mir da ein bisschen behilflich sein? Was sollte ein guter Blu Ray Player bis 150 Euro alles haben und was ist wichtig?
Hey
Beim Kauf eines BluRay Players sollte man eigentlich nur auf die Audio- und Netzwerkanschlüsse achten, denn einen HDMI Anschluss haben alle BluRay Player und FullHD können sie auch alle, wenn dein Fernseher FullHD unterstützt.
Bei Audio ist darauf zu achten, wo du deinen BluRay Player anschließen willst. Den Ton über den Fernseher ausgeben zu lassen, empfehle ich nicht, denn bei den neuen Fernsehern sind die Lautsprecher sehr schlecht, was daran liegt, dass die Fernseher durch ihre Bauweise sehr flach sind und keinen Platz haben für große Lautsprecher, die einen kraftvollen Sound liefern. Was zu empfehlen ist, sind 5.1 Lautsprecher, aber was da genau zu beachten ist, werde ich in diesem Thread beschreiben: 5.1 System für Blu Ray Player kaufen. Aber was beim Player auf jedem Fall dabei sein sollte, ist ein optischer Audioausgang, auch Toslink genannt und die Audiocodecs DTS HD und Dolby True HD unterstützen.
Ein anderer wichtiger Punkt ist, wie du deinen Player mit dem Internet verbindest, was wichtig sein kann, weil viele BluRays die Extras nicht mehr auf der BluRay Disk haben, sondern im Internet und der Player muss daher auf das Internet zugreifen können. Alle BluRay haben normalerweise einen Lan Anschluss, was aber bedeutet, dass du ein Kabel von deinem Router zum Player verlegen musst, solltest du aber nicht die Möglichkeit haben, ein Kabel zum BluRay Player verlegen zu können, weil zum Beispiel alle Anschlüsse an deinem Router belegt sind oder das Kabel nicht lang genug ist, ist WLAN eine gute Sache beim BluRay Player, das bietet aber kaum ein BluRay Player in der unteren Preisklasse, aus der du einen Player suchst.
Ich habe etwas gesucht und einen guten BluRay Player gefunden, der aber 159 Euro kostet, der ist aber sein Geld wert, denn er hat alles, was man bei einem BluRay Player braucht und darüberhinaus hat er einen USB Anschluss, was ermöglicht Videos vom USB Stick abzuspielen. So kannst du zum Beispiel selbst aufgenommene Videos anschauen, ohne sie auf CD oder DVD brennen zu müssen. Außerdem ist dieser Player von der Firma Sony, die auch die BluRay Technik erfunden hat und erstklassige Abspielgeräte für ihr Medium baut. Hier ist der Link zu diesem Player auf Amazon.de: Sony BDP-S370 Blu-ray Player
DoubleK[/url]
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124212.html