Die Bücher von Mary Janice Davidson

vom 28.05.2010, 20:15 Uhr

Immer wieder sehe ich sie im Regal. Die unterschiedlichen Bücher von Mary Janice Davidson, die sich langsam aber sicher ausbreiten. Jedes Mal wenn ich in der Buchhandlung bin, und ich bin oft da, dann ist schon wieder ein neues Buch draußen. Da es so viele von ihre sind, habe ich mich bisher noch nicht überwinden können eines von dieser Autorin zu lesen, doch sie sehen sehr interessant aus. Auch hört man doch immer sehr unterschiedliches über diese Buchreihen, das der Schreibstil zwar sehr lustig aber doch gewöhnungsbedürftig ist. Selbst wenn ich mich endlich entschließen könnte ihre Bücher zu lesen, mit welcher Reihe sollte ich anfangen?

Ich hoffe einfach mal darauf, dass sich hier schon jemand dieser Bücher angenommen hat und mir mehr davon erzählen kann. Vom Stil her mag ich sonst auch gerne Bücher von Kresley Cole, Lori Handeland und Co. Also fast die gesamte Schiene vom LYX-Verlag. Vor allem würde micht interessieren wie die Leser, die unterschiedlichen Serien mit einander vergleichen und bewerten würden. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat die Autorin ja eine sehr lange Buchserie über Vampire und auch noch eine über Meerjungfrauen und ich glaube eine über Werwölfe geschrieben. Ist die jeweilige Serie einfach nochmal das gleiche in grün von der Anderen, oder unterscheiden sie sich so sehr, dass man eigentlich alle lesen sollte? Schreibt bitte einfach mal was ihr davon haltet und vergleicht es bitte mal mit anderen Büchern vom LYX-Verlag.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Die Betsy Taylor-Reihe unterscheidet sich ganz gewaltig von der Mermaid-Serie. Beide Reihen haben zwar ihre Fans, aber die Bücher sind eine ziemliche Geschmacksfrage, wenn Du da düster-erotische paranormale Liebesromane erwartest, wirst Du vermutlich enttäuscht werden.

Betsy Taylor fällt meiner Meinung nach ganz klar in die Chick Lit-Kategorie. Wenn Du diese Art Bücher ansonsten auch gerne liest, greif zu, dann dürften Dir die auch gefallen. Denn das ist im Prinzip nichts anderes als ein humorvoller Frauenroman, in dem halt auch Vampire dabei sind.

Bei der Mermaid-Reihe geht es wie der Titel schon andeutet eben um Geschöpfe aus dem Meer, wobei das da ganz originell gelöst ist. Ansonsten ist der Roman nicht weiter außergewöhnlich, halt ein paranormaler Liebesroman, der allerdings auch witzige Dialoge hat. Übrigens sind die Romane recht kurz, die Seitenzahl kommt dadurch zustande, dass Bonus-Storys mit dabei sind. Die haben mit dem eigentlichen Roman dann nichts zu tun, sind aber ganz unterhaltsam.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge