Bono: So schwer sind seine Verletzungen wirklich
Der 50-jährige Sänger Bono kam ja vorige Woche wegen einer Not-Operation in das Krankenhaus in Großhadern. Dort wurde er an der Wirbelsäule operiert. Er war mit Vorbereitungen der Tour beschäftigt und hatte es wohl übertrieben. So ging er erst zum Arzt, als es seine Rückenschmerzen so schlimm waren, dass er nicht mehr laufen konnte.
Damit ist er nur knapp an einer Lähmung vorbei gekommen, diese hätte auch noch dauerhaft bestehen können. Bono selbst war über die schwere Verletzung schockiert gewesen, er hatte mit solchen Folgen nicht gerechnet. Dennoch glaubt er, dass er bis zum Start der Europa-Tournee wieder fit sein wird. Grundvoraussetzung ist, dass er die acht Wochen lange Reha antritt und diese auch bis zum letzten Tag mitmacht.
Da sieht man mal wieder, dass Männer solange mit dem Arztbesuch warten, bis es absolut nicht mehr geht
Spaß beiseite, ich finde es erschreckend, wie schnell und leichtfertig Promis ihre Gesundheit aufs Spiel setzen. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, was jetzt akut für Bonos Rückenverletzung verantwortlich war, aber wenn man schon in den Nachrichten gehört bzw. gelesen hat, dass es sich um eine Notoperation handelte, dann erahnt man wie ernst die Situation doch eigentlich war. Nun scheint es ja kein Unfall gewesen zu sein, sondern eine schwere Dauerbelastung, die seinem Rücken den Rest gab. Ich hoffe, dass er das achtwöchige Rehaprogramm durchsteht. Er sollte sich aber die Zeit nehmen, bis er wieder vollends gesund ist und anfangs noch langsam machen mit den Touren. Wäre natürlich schade für die Fans, aber ich denke einfach, dass die eigene Gesundheit vorgeht, gerade bei einer so schlimmen Verletzung wie Bono sie nun scheinbar hatte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124138.html