Amityville Haus wird verkauft
In Long Island bei New York steht eine Villa, die als das Amityville Horror-Haus bekannt wurde. Es war in allen 9 Kinofilmen der Gruselgeschichte zu sehen. Genau dieses Haus soll jetzt verkauft werden. Falls jetzt ein eingefleischter Fan der Horrorgeschichten 933000 Euro gespart haben sollte, so kann er das Haus nun erwerben.
Im Jahr 1974 gab es ein blutiges Familienmassaker, in dem Haus wurden die 6 Personen erschossen. Die nächsten Besitzer des Hauses glaubten dann, dass sie paranormale Phänomene gesehen hatten. Danach gab es immer wieder diverse Spukgeschichten rund um das Haus. Diese wurden dann von Jay Anson in einen Roman verfasst und von Stuart Rosenberg im Jahr 1979 im ersten Teil mit dem Kinofilm „Amityville Horror“ gezeigt. Dieser Film hatte einen unheimlichen Erfolg, deswegen gab es insgesamt sieben Fortsetzungen und im Jahr 2005 wurde nochmal ein Remake gedreht.
Stolzer Preis für ein Haus, allerdings hat es ja auch schon einen Beühmtheitscharakter. Werden sich wahrscheinlich viele drum reißen in dieses Haus zu ziehen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man sehr viel Geld machen würde, wenn man daraus weiterhin ein "Horror-Haus" macht und da sowas wie Besucherführungen macht. Würden sicherlich viele inteessieren.
Ich persönlich könnte allerdings nicht in so ein Haus ziehen. Ich glaube ich würde mir dort bei jedem Geräusch sehr viel Panik machen. Mit der Vergangenheit des Hauses könnte ich wohl nicht abschließen. Zur Wahl steht das Haus aus Geldmangel sowieso nicht.
Also ich fände das Haus schon sehr reizvoll, wenn ich dort in der Nähe wohnen würde und genug Geld hätte würde ich wahrscheinlich tatsächlich in Erwägung ziehen, dass Haus zu kaufen. Wahrscheinlich werden aber andere Leute noch viel höhere Angebote machen und das Haus wird an irgendeinen Reichen gehen, der nicht so recht was damit anzufangen weiß.
Ich finde es schon sehr interessant, in Häusern zu wohnen, die eine richtige Geschichte haben und nicht zu diesen einfach Standard Gebäuden gehören, die überall gebaut werden. Alleine würde ich aber vielleicht trotzdem nicht darin wohnen wollen, auch wenn ich die Geschichte an sich überhaupt nicht glauben kann. Für mich wäre es ein Gebäude und nichts furchteinflössendes, aber man kann ja nie wissen.
Nun ja, wenn ich nicht die Verfilmung von diesem Haus gesehen hätte, würde es mir gar nicht bekannt sein. Wenn ich die Vorgeschichte nicht kennen würde und die notwendigen Mittel (Geld) dafür hätte, würde ich es mir möglicherweise kaufen, denn schlecht sieht es gewiss nicht aus.
Da ich aber den Film gesehen habe, hätte ich keinerlei Interesse an der Villa. Selbst wenn es noch so billig wäre, ich könnte in einem Haus bzw. in einem Raum wo Menschen gestorben sind nicht leben. Ich hätte irgendwie immer ein seltsames Gefühl und möglicherweise etwas Angst. Sogar wenn mehrere Personen mit einziehen würden, würde die Angst noch immer da sein.
Ich bin zwar nicht abergläubisch oder glaube an Geister, aber wer weiß, vielleicht ist doch etwas an der Geschichte dran, und die Geister der Verstorbenen konnten nicht ins Jenseits kommen. Ich weiß nicht, vielleicht waren die Leute auch einfach nicht bei klarem Verstand und haben sich Dinge eingebildet, wegen dem alten Indianer-Friedhof unter ihrem Haus.
Sei es wie es mag, ich werde auf diesen Artikel ein Auge behalten, da es mich wirklich sehr interessiert, wer der zukünftige Besitzer dieser "Horror-Villa" wird und ob diese auch irrelevante Momente in diesem Haus erleben wird.
Ich frage mich, wieviel das Haus als solches wirklich wert ist und wieviel von den 933000 Euro einfach nur aufgeschlagen wurde, da das Haus eben diese unschöne Vergangenheit hat, um die sich zahlreiche Gruselgeschichten ranken. Es wird sicher einen Käufer geben, dem das Haus fast eine Million Euro wert ist, auch wenn es sich eigentlich, mal von der Mordgeschichte abgesehen, um kein besonders spektakuläres Haus handelt.
Ich fände es im ersten Moment irgendwie komisch, in einem Haus zu leben, in dem Menschen ermordet wurden. Allerdings ist das eben reine Sentimentalität und ich würde eine schöne Immobilie nicht aufgrund solcher Gruselgeschichten ablehnen. Ich denke, dass man sich auch recht schnell daran gewöhnt und dann eben auch nach kurzer Zeit kein komisches Gefühl mehr hat, wenn man in ein solches Haus zieht. Letztendlich gibt es ja auch gar keinen Grund für irgendwelche Vorbehalte gegenüber solchen Häusern.
An Geister und ähnlichen Unfug glaube ich nicht. Wenn jemand Geister sieht, dann entspringen diese dem Kopf der entsprechenden Person und so jemand wird vermutlich auch an anderen Orten unerklärliche Phänomene entdecken, selbst wenn der Ort keine unschöne Vergangenheit vorzuweisen hat.
Im Übrigen wusste ich gar nicht, dass es so viele Fortsetzungen zu diesem Film gibt, der sich um das Haus und die Mordgeschichte und die angeblichen Geister im Haus dreht. Es ist schon faszinierend, dass ein Verbrechen die Zuschauer so fesseln kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124136.html