Neue Lohnsteuerkarte nach Umzug notwendig?

vom 28.05.2010, 11:22 Uhr

Da ich demnächst wohl bald meine Lohnsteuerkarte benötigen werde, habe ich diese nun einmal aus meinen Unterlagen heraus gesucht. Dabei habe ich festgestellt, dass auf dieser noch meine alte Adresse aufgedruckt ist. Da ich nun aber schon länger nicht mehr unter dieser Adresse zu erreichen bin, stellt sich mir die Frage, ob ich diese Karte überhaupt noch nutzen kann.

Muss ich jetzt eine neue Lohnsteuerkarte besorgen oder ich kann diese alte Lohnsteuerkarte auch noch bei meinem Arbeitgeber abgeben? Ist es überhaupt noch notwendig diese Karte abzugeben, da ja nun die Abgabe auch online erfolgen kann, sodass ich die Karte ja unter Umständen gar nicht mehr brauche?

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn die Lohnsteuerkarte für 2010 ist, benötigst Du keine neue Karte. Die Adresse ist zweitrangig, wenn Du Dich bei einem Arbeitgeber meldest, wirst Du ihm ja die korrekte Anschrift mitteilen.

Für 2011 bekommest Du ja von der neuen Gemeinde die Lohnsteuerkarte, wenn Du vor September umziehst. Ansonsten bekommst Du sie von der alten Gemeinde ausgestellt.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge