Sylvie van de Vaart bricht sich bri Lets Dance eine Rippe
Die 32-jährige Sylvie van der Vaart macht ja bei der RTL-Show „Let´s Dance“ mit. Die Holländerin steht nun im Finale und hatte sich beim Training dazu jetzt auch noch eine Rippe gebrochen. Dennoch wird sie heute, am Freitag auftreten und ihr Bestes geben.
Anfangs der Woche stürzte sie mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc, als sie die Tänze Salsa und Paso doble einstudierte. Dabei hat sie sich eine Rippe gebrochen. Um ihren Sohn Damian nicht zu enttäuschen, will sie jetzt die Zähne zusammenbeißen und auftreten. Ihr Sohn hat an dem Tag Geburtstag und ein Sieg bei „Let´s Dance“ wäre das schönste Geschenk für ihn.
Naja, das ganze ist doch aber schon riskant, oder sehe ich das falsch? Eine schwere Verletzung wäre für ihren Sohn bestimmt nicht so toll. Ich selber würde es auch nicht riskieren, am Rücken sind Verletzungen ja nun mal eine sehr gefährliche Sache. Wenn das Rückenmark beschädigt ist hat man schon einige Ausfälle. Außerdem muss dieser Bruch doch bestimmt auch sehr schmerzhaft sein. Meine Rippenprellungen waren dieses jedenfalls. Da habe ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen können noch solche Verenkungen zu machen.
So dramatisch ist es auch wieder nicht. Sie hat sich eine Rippe "angeknackst". Das heißt, dass sie nicht gebrochen ist, sondern nur einen leichten "Knacks" hat und laut der Ärzte bei Let´s Dance ist sie nicht gefährdet und kann durchaus tanzen. Wenn Ärzte von "angeknackst" sprechen, kann es durchaus auch "nur" eine Prellung sein, die durchaus auch schmerzhaft ist.
Es hört sich dramatisch an, wenn man sagt, dass sie sich eine Rippe gebrochen hat. Hat man sich den Fuß verknackst, dann ist er auch nicht gebrochen. Da sollte man schon einen Unterschied machen und es nicht dramatisieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124134.html