Bräunungscreme - Nachteile für die Gesundheit oder Haut
Da ich seit einem Jahr nicht mehr ins Solarium gehe, auf Grund der schädlichen Strahlung, möchte ich nun anders meine Bräune erhalten oder erreichen. Ich bin jemand, der schnell braun wird und die Bräune auch ganz gut halten kann. Wichtig ist mir, dass die Bräune gesund und natürlich aussieht. Besonders dass ich im Gesicht sollte ich braun sein. Als Alternative zum Solarium habe ich nun eine Bräunungscreme gefunden, welche nicht stinkt oder Farbe auf der Kleidung hinterlässt. Auch ist die Hautfarbe echt schön und nicht orange oder zu dunkel. Besonders im Gesicht sieht man es gut, der restliche Körper ist noch nicht so braun.
Haben Bräunungscremes einen Nachteil für die Gesundheit oder im speziellen für die Haut? Ist jede Bräunungscreme von den Inhaltsstoffen ähnlich oder sind manche empfehlenswerter als andere? Ich verwende aktuell die Garnier Bodysommer für mittlere - dunkle Haut. Die Braunfärbung der Haut war nach ungefähr zehn Stunden ersichtlich. Habt ihr eine noch bessere Idee für braune Haut ohne die Haut zu schädigen?
Für die Gesundheit haben Bräunungscremes eigentlich nicht so viele Nachteile, wenn du jetzt nicht allergisch oder empfindlich auf einen der Inhaltsstoffe reagierst.
Allerdings sehe ich einen großen Nachteil in der Verwendung von Bräunungscremes darin, dass du, trotzdem, dass du braun bist durch diese Creme, genauso ein Risiko hast einen Sonnenbrand zu bekommen, wie wenn du heller wärst. Wenn du von der Sonne diese Bräune hättest, hättest du schon einen gewissen Schutz, aber eine Bräunungscreme schützt dich nie vor Sonnenbrand bzw. vor der UV-Strahlung der Sonne. Das solltest du immer bedenken und dich, wenn du dich in der Sonne aufhalten möchtest, immer gut eincremen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124129.html